Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 26.9.2005, 14:07 von zevier
Betrifft: Blizzard Entertainment
Accountsperre 6 Tage lang, wegen Namen "Gröfaz"

Aufgrund des Namens "Gröfaz" wurde mein Account mit der Begründung des Verstoßes gegen die Namensgebungsbestimmungen für 3 Tage gesperrt. Dass ich mir keiner Schuld bewusst war, brauche ich glaub ich nicht erwähnen, schließlich dachte ich ja nicht daran, irgendwelche Regimes vergangener Zeiten zu verherrlichen, sondern lediglich einen humorvollen und passenden Namen für einen Ork-Jäger zu finden. Als nun die drei Tage vorbei waren, konnte ich für kurze Zeit meinen Account betreten, um wie mir aufgetragen, vier Alternativnamen an den GM (Gamemaster) zu schicken. Wenig später war mein Charakter umbenannt und der Account erneut für 3 Tage gesperrt. "Nugh" war der neue Name. Ein weiteres Indiz auf dunkle Geschehnisse in der Vergangenheit, von dem ich nichts wusste? Ich hatte keine Ahnung warum, eine zweite Mail gab es nicht. Also zum Telefon greifen und die Hotline anrufen. Nach 6 Minuten vermeintlicher kostenfreier Wartezeit und 3 verschiedensprachigen Ansagen von jeweils 30 Sekunden, trotzdem ich die österreichische Hotlinenummer wählte, teilte mir eine freundliche Dame mit, dass man da leider gar nix, aber auch nix machen könnte, außer abwarten, bis es in 3 Tagen wieder geht. Mehrere Mails an verschiedene Abteilungen von Blizzard Entertainment schienen nicht zu fruchten. Erst jetzt erhielt ich die unten angeführte Mail, aber lest doch selbst: (Anm.: Ich weiß bis heute nicht, warum ich noch mal 3 Tage gesperrt wurde, zahlen darf ich trotzdem ;)) Sehr geehrter Herr X, vielen dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unsere verzögerte Antwort. Es gibt in „World of Warcraft“ klare Richtlinien und Nutzungsbedingungen, die Sie mit der Installation des Spieles akzeptiert haben. Diese können Sie unter http://www.wow-europe.com/de/policy/ jederzeit abrufen. Aus diesem Grund war (ist) die Strafe gegen Ihren Account gerechtfertigt. Nach Ablauf der Accountsperre können Sie sich wieder wie gewohnt in „World of Warcraft“ einloggen. Bitte halten Sie sich in Zukunft an unsere Regeln und Bestimmungen, um Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen Grimgorosch Account Administration Team Blizzard Entertainment Europe http://de.wow-europe.com/support/
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.