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Veröffentlicht am 21.9.2005, 07:18 von Ray
Betrifft: Möbelix
Lieferverzug dauert nun schon 10 Wochen. Kein Ende in Sicht.

Meine Lebensgefährtin und ich bestellten am 10.02.2005 bei der Fa. Möbelix eine Küche von der Fa. Gorenje. Bis zum Lieferdatum (KW 27) sollte genug Zeit vorhanden sein, damit auch alles glatt geht, aber so kann man sich täuschen. Es kam ein Mitarbeiter der Fa. Möbelix zum genauen Ausmessen der Küche, damit auch alles genau bestellt (eine Arbeitsplatte benötigt eine Tiefe von 90 cm) werden kann und passt. Soweit so gut! In der KW 27 kommt auch die Mitteilung, dass die bestellte Küche geliefert wurde und zur Abholung bereitsteht. Meine Lebensgefährtin fährt zur Fa. Möbelix, um die bestellte Küche entgegenzunehmen. Diese wurde auch schon von Mitarbeitern der Fa. Möbelix auf einen Leihwagen geladen. Eigentlich wollten wir die Küche zu Hause aufbauen, und wenn alles o.k. ist, dann bezahlen (auch wenn es sich nicht um eine 10 000,-- Euro Küche handelt, hat sie ihren Preis). Die nette Dame an der Kasse erklärte sofort, dass ein Abtransport der Küche vom Firmengelände nur gegen BARZAHLUNG möglich ist. OK, dann schnell zur Bank, das Geld holen und zurück und bezahlen. Als wir dann die Küche aufbauen wollten, war schnell klar, dass einiges nicht passt. Eine Seitenlänge wurde um 15 cm zu kurz geliefert, 2 Oberschränke zu hoch und natürlich, wie soll’s anders sein, die Arbeitsplatte, welche 90 cm Tiefe haben soll, mit 60 cm Tiefe und um 15 cm zu kurz. Die Reklamation erfolgte in der KW 28. Danach kam das große Schweigen. Dann, endlich ein Schreiben vom Zentrallager Feldkirchen, wo uns bekannt gegeben wird, dass es sich bei der Verfasserin des Schreibens um unsere "persönliche Beraterin" handelt, und diese Dame wird sich persönlich um unsere Angelegenheit kümmern. Im Schreiben wurde als voraussichtlicher Liefertermin KW 32 genannt. Aber KW 32 geht vorüber, und nichts passiert. In der KW 34 neuerlich ein Schreiben vom Zentrallager: voraussichtlicher Liefertermin KW 35. Mittlerweile sind wir bei KW 38, die Dame, welche unsere "persönliche Kundendienstberaterin" ist, war bis dato am Telefon für mich noch nicht erreichbar. Die Vertretung hat leider nicht viel erreicht, außer dass sie den Verkäufer beauftragt hat, mich zu kontaktieren, welches er auch gemacht hat, und eine großzügige Entschädigung von € 150,-- für den Lieferverzug angeboten hat. € 150,-- für 10 Wochen Lieferverzug??? Das kann doch nicht wahr sein. Wir sind seit 10 Wochen nicht in der Lage, in unserer Küche zu kochen.
 

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