Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/KFZ-WerkstättenZurück 
Veröffentlicht am 15.9.2005, 09:51 von DNA
Betrifft: Firma Denzel Erdberg
Mit Alfa gelackmeiert!

Kleine Vorgeschichte: Ich habe im Jänner einen neuen Alfa GT erworben - das Auto ist nunmehr 9 Monate alt und hat satte 13.000 km hinter sich, sah aber bislang schon 9x eine Werkstatt von innen. Vor ca. 2 Monaten wurde das Schloss der Beifahrertür getauscht (2 Termine), eine Woche später das der Fahrerseite mit Fensterheber (auch 2 Termine) - hierbei wurde ein kleiner Lackschaden neben dem Kofferraum festgestellt. Dieses kann nur zwei Ursachen haben: Entweder er ist in der Waschstraße entstanden nach den diversen Reparaturen oder er wurde von Marderkot eingeätzt (damit ist man am Land leider gequält...). Um diesen Lackschaden zu begutachten, bedurfte es 3 Termine - Einmal um festzustellen: der muss vom Fiatgutachter angesehen werden, beim 2. Termin war dieser krank und heute sagt er dazu: äußere Umwelteinflüsse. Nun: DAS WAR MIR KLAR!!! Dafür hätte es keine 3 Termine bedurft. Dazu muss man vielleicht noch wissen, dass mich ein Termin 200 km kostet - das macht auch bei Garantieleistungen eine schöne Summe Geld (vor allem bei den heutigen Spritpreisen). Und für diese tolle Auskunft hätte ich mir 600 (!!!) km sparen können, etwas anderes stand nie zur Diskussion... Die Frage wäre viel mehr gewesen: Bewirkt das der Maderkot (und muss ich damit nun öfter rechnen aufgrund des "hochwertigen" Wasserlacks)? Leider konnte ich aufgrund eines Termins nicht direkt mit dem netten Herrn sprechen und hab das nur aus Händlerhand. Dennoch ist diese Antwort nicht wirklich zufriedenstellend, da ich den Wagen erst 9 Monate habe und ich es gar nicht erwarten kann, wenn er mir in ca. 2 Jahren wegrostet... Ich bin ziemlich enttäuscht - vielleicht bin ich ja schon lästig aufgrund der vielen Gratistermine (Sorry, Leute, ich hab den Fensterheber usw. nicht entwickelt...). Ich weiß nur soviel: Ich bin für Alfa bei uns in der Gegend Werbeträger (so viele GTs gibt’s noch nicht und bei uns noch weniger - der nächste Alfahändler ist ca. 50 km entfernt). Ich werde allerdings in letzter Zeit häufig gefragt, was ich von dem Auto halte, weil es sich doch mehrere kaufen wollen. Leider muss ich ab jetzt sagen: Fensterelektronik zum kotzen (funktioniert immer noch nicht richtig), Lack noch schlimmer. Werd mir auf jeden Fall einen neuen Händler suchen (dann sind’s wenigstens nur mehr 100 km statt 200 / Termin). Danke trotzdem für den tollen 32.000 € Wagen, aber: Für den Preis hätte ich mir mehr erwartet! Das Auto sieht gut aus, aber kostet Nerven
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.