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Veröffentlicht am 12.9.2005, 13:38 von corvette
Betrifft: kika
Ich bin so was von sauer auf Kika. 1.teil

Nachdem im Schlafzimmer der Teppichboden nach 10 Jahren, dort wo die Sonne durch die beiden Terrassentüren scheint, etwas ausgebleicht war, wollten wir einen neuen kaufen. Der leicht ausgebleichte Teppich war beim schlüsselfertigen Haus dabei, hier hat man die Möglichkeit, den Standardteppich zu wählen oder zusätzlich zum Fixpreis des Hauses etwas aufzuzahlen und eine bessere Qualität zu wählen. Wir entschieden uns damals für den Standardteppich (billigere Qualität), welcher ca. 10 Jahre gute Dienste leistete. Der neue Teppich sollte länger halten, also entschieden wir uns bei Kika für einen eher hochpreisigen Teppich. Wir haben mit dem Verkäufer das Problem mit der Sonneneinstrahlung bei den Türen besprochen. Der Verkäufer bestätigte, dass der von uns ausgewählte Teppich keinesfalls ausbleichen würde. Leider bleichte der Teppich im laufe der Jahre immer mehr aus, nach insgesamt 4 Jahren war bei den Türen die Farbe fast komplett weg. Statt gelb jetzt nur mehr weiß. Also reklamierte ich bei Kika. Die wollten einen Vertreter der Lieferfirma schicken. Dies dauerte einige Monate. Der Vertreter begutachtete den Teppich und meinte vorerst, dass dies schmutz sei. Erst als ich ihn sinngemäß darauf hingewiesen habe, dass ich mich nicht für blöd verkaufen lasse, hat er das Problem eingesehen. Wie der Teppich so stark ausbleichen kann, war ihm ein Rätsel. Er verlangte von mir einen Rest des Originalteppichs, um es in Holland auf Lichtechtheit überprüfen zu lassen, welches ich ihm mitgab. Das war im Frühling 2005. Nachdem wir nichts mehr von Kika gehört haben, haben wir telefonisch urgiert. Kika meinte, der Teppich sei qualitativ in Ordnung. Danach habe ich das Problem an die Geschäftsleitung weitergeleitet, welche mir heute ein Schreiben schickte, in welchem folgendes steht: s.g.hr. xxx Wir beziehen uns auf Ihr Schreiben vom 29.8 und teilen Ihnen mit, dass wir Ihren Fall selbstverständlich nochmals einer genauen Prüfung durch den Einkauf unterzogen haben. Uns liegen die Überprüfungsergebnisse von dem Muster vor, wonach die Lichtechtheit eine sehr hohe ist und daher die Reklamation abgelehnt wird. Wir ersuchen um Verständnis, dass wir in Ihrem Fall keine Kulanz zeigen können. Unser Angebot, Ihnen bei einem Neukauf preislich entgegenzukommen, halten wir selbstverständlich aufrecht. mfg......

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