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Veröffentlicht am 7.9.2005, 15:12 von bansheeat
Betrifft: Chiligreen
Chiligreen ist wankelmütig

Ich besitze eine externe Festplatte der Fa. Chiligreen, gekauft bei Fa. Niedermeyer. Sie ist jetzt ca. 8 Monate alt, war aber von Anfang an problematisch, hat immer wieder Daten verloren, „kein Zugriff möglich“ usw. Da ich Garantie habe, erhielt ich nach einem Anruf mit Problemschilderung eine RMA Nummer von Chiligreen. Ich verschickte das Paket UNFREI und erhielt ca. 10 Tage später eine neue Festplatte, die auch funktionierte. Leider hat der Techniker bei Chiligreen beim Zusammenbau des Gehäuses (es wurde ja nur die Festplatte getauscht) zuviel Kraft angewendet und das Gehäuse war beschädigt. Neuerlicher Anruf bei Chiligreen, neue RMA Nummer, wieder UNFREI abgeschickt. Ca. 10 Tage später erhielt ich mein Paket retour "Annahme verweigert" - ich war verblüfft. Beim Anruf bei Chiligreen wurde mir mitgeteilt, ich darf nicht unfrei schicken, sondern muss die Portokosten zahlen - bei keiner meiner RMA Anfragen wurde mir dieser Umstand mitgeteilt - ich frage mich, wieso es beim ersten Mal geklappt hat?! Außerdem ist diese Beschädigung des Gehäuses ja nicht meine Schuld, wenn ein Techniker der Firma Chiligreen Gewalt anwendet. Jetzt muss ich Euro 4,42 (Beförderungsgebühr samt irgendeinem Zuschlag wegen der Annahmeverweigerung) zahlen, werde die Festplatte aber über die Fa. Niedermeyer einschicken lassen, bin neugierig, ob wenigstens das klappt.
 

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