Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 7.9.2005, 08:39 von Morcheeba
Betrifft: Volksgarten
"Das ist jetzt verboten"

Letzte Woche war ich mit meinem Freund im Volksgarten, um die späten Sonnenstrahlen, die uns dieser Sommer doch noch beschert, zu nützen. Wir haben auch ein schönes Platzerl in der Nähe vom Pavillon gefunden, die Decke ausgebreitet und den mitgebrachten Wein ausgepackt... Herrlich! Doch die Freude währte leider nicht lang: Zwei Ordnungshüter (keine Polizisten, aber auch in seeehr offiziell aussehender Uniform) machten im Park die Runde und verscheuchten all jene, die es sich im Gras gemütlich gemacht haben. "Das ist jetzt verboten, das darf man jetzt nimma". Auf meine Frage, wieso das denn plötzlich nicht mehr erlaubt sein soll, meinten sie nur, dass sie das auch nicht wissen. Sie hätten nur den Befehl bekommen, die "Wiese zu räumen". Wir bekamen zumindest noch den netten Hinweis, dass man "auf der Wiese vor der Nationalbibliothek noch darf" - die Wiese, die hauptsächlich als Hundespielplatz genutzt wird. Nicht, dass ich nicht an ein friedliches Nebeneinander von Menschen und Hunden glaube, aber auf einer "Hundewiese" im Gras zu sitzen, kann halt doch oft böse Überraschungen zur Folge haben... Der VOLKSGARTEN in seiner ursprünglichen Bedeutung ist keiner mehr... schade!!!
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.