Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/SportartikelhandelZurück 
Veröffentlicht am 31.8.2005, 08:12 von Gorgi
Betrifft: Intersport XL Graz-Webling
Intersport

Der dringende Neukauf eines Pulsmessers (kurz vor dem Wettkampf ist meiner eingegangen) hat mir wieder mal gezeigt, warum ich Intersport (und eigentlich auch Sports expert und Co) sonst immer vermeide: 1. Artikelbezeichnungen: Egal ob Fahrräder, Schi oder Pulsmesser - Intersport hat oft eigene Artikelnamen, die einen Vorabvergleich im Internet unmöglich machen. Diese für IS extra produzierten Serien sollten eig. einen Preisvorteil bringen, in Wahrheit machen sie aber v.a. einen Vorabvergleich der Eigenschaften und Preise mit den richtigen Bezeichnungen (von Atomic, Polar usw.) unmöglich. In Zeiten des Internet ist das wohl Absicht. Für mich war es sehr ärgerlich, dass ich keinen Schi aus dem IS Prospekt auf der Herstellerhomepage zwecks genauerer Info wiederfand oder gar in einem Vergleichstest. Mein Fall: Polar M39IS, wobei IS = Intersport lt. Verkäufer. (Das Modell M39 gibt es sonst von Polar nicht) 2. Lächerliche Statt-Preise. Mein Fall: Statt 139,- nur 99,-. Jeder weiß, dass solche Preise Phantasiepreise sind - praktisch jedes Rad oder Paar Schi scheint so ein Super-Angebot zu sein. 3. Inkompetente Verkäufer: Ich habe mir vorher das Polar-Programm angesehen und wollte eig. einen einfachen Pulsmesser. Der Verkäufer (Nr. 7739) riet mir aber zu einem kodierten, da dieser Störungen von Stromleitungen u.ä. verhindert. Ich meinte, dass die Kodierung nur Störungen von anderen Pulsmessern verhindert, so habe ich es vorher gelesen. Nein, meinte der Verkäufer, sie vermindert auch Störungen durch Stromleitungen etc. Da meine Laufstrecke neben einer Stromleitung verläuft, ließ ich mich zu dem um 40 Euro teureren Modell überreden. Zu Hause nochmal nachgelesen, hatte ich - zumindest lt. Polar FAQ - recht. Die Kodierung vermindert keine Störung durch Stromleitungen, sie dient ausdrücklich nur der Vermeidung von störenden Signalen eines Trainingspartners. 40 Euro mehr gezahlt für eine Funktion, die ich nicht brauche. 4. Das Angebot des heutigen IS XL-Prospekts gab es nicht, da dieses nur im anderen Grazer Geschäft galt. Gut, hätte ich den Prospekt genau angesehen, hätte ich das wohl erkannt, dennoch ärgerlich, dass Intersport XL nicht gleich Intersport XL ist (eh nur 2 in Graz). V.a. wegen Punkt 1 und 2 gehe ich nicht mehr zum Intersport. Räder kaufe ich beim Fachhandel, Schi bei einem anderen Grazer Sporthaus (K&Ö), Pulsmesser ebenfalls. Umtauschen würde, ich wenn ich momentan mehr Zeit hätte. So hab ich wieder was draus gelernt und Schwamm drüber.
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.