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Veröffentlicht am 25.8.2005, 08:23 von Edeltraud Bauer
Betrifft: Media, Saturn, Cosmos, Makro
Ich bin es als Verkäufer leid...

Ich bin es als Verkäuferin leid... ...in einem Elektromarkt nach einer Klobrille gefragt zu werden! ...mich von frustrierten Ehefrauen anpöbeln zu lassen, die 2 min. warten müssen an einem Samstag. Wer am Samstag einkaufen geht, ist selber schuld, wenn er dann ein wenig warten muss. Wenn das eine halbe Stunde ist, ist das nicht okay, aber 2 Minuten? ...wenn ein Kunde dritter in der Schlange zur Kassa ist und schreit, dass eine 2. Kassa geöffnet werden soll... Es war aber kein Kunde hinter ihm, also hat er sich auch nicht für andere eingesetzt!!! ...wenn Kunden ihr Handy offensichtlich hinuntergeschmissen haben und dann behaupten, dass der Sprung am Display von selbst aufgetreten ist. Wenn man es dann doch einschickt und von der Reparaturfirma der Bericht zurück kommt, dass erstens das Gerät hinuntergefallen ist und zweitens es schon mal geöffnet gewesen ist, wissen die Kunden von nichts und drohen dann noch mit "ich will sofort den Chef sprechen" oder "ich gehe vor Gericht" . Was komplett für’n A.... ist. ...Betrunkene aus dem Geschäft zu schmeißen. ...wenn Kunden ihr Notebook einschicken, weil das CD-Laufwerk nicht funktioniert und es dann zurück kommt mit dem Bericht, dass das Laufwerk ausgetauscht wurde. Der Kunde steht nächsten Tag wieder da und bemängelt wieder das CD-Laufwerk, das angeblich nicht aufgeht und meint, dass wir unfähig wären und er nie wieder was bei uns kaufen würde und er möchte den Geschäftsführer sprechen. Bei Verdacht sieht man sich das Gerät mal an und bemerkt, dass man das gar nicht aufmachen muss, weil man die CD direkt in die Öffnung reinschiebt. Das war aber nur ein kleiner Auszug von dem, was mir die ganze Woche so unterkommt und doch bin ich gerne Verkäuferin, weil nur wenige Kunden so sind und da ihr ja Einzelfälle ansprecht, kann ich das auch mal machen. Und dann zur Frage nach der PLZ: Ihr braucht länger für die Verneinung und ihr macht euch unbeliebt und lächerlich. Sie will ja nicht euren Bankomatcode. Manchmal sollten sich Kunden einfach zusammenreißen und sich in die Lage einer Verkäuferin versetzen und sich vorstellen, was die sich denkt, wenn ein Kunde wieder vor ihr steht und nörgelt! Ich hoffe ihr denkt mal ein wenig drüber nach Eine Verkäuferin
 

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