Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 19.8.2005, 09:44 von pehei
Betrifft: Alexander Novak
Gute Zusammenarbeit

In Wien gibt es eine besonders „innige“ Zusammenarbeit zwischen der Parkraumüberwachung und der Polizei. Mein VW-Transporter wurde in der Nacht vom 28.Juli auf den 29. gestohlen. Anzeige um 7 Uhr früh in einem Wachzimmer. Dann habe ich bis 17. August nichts mehr gehört. Am 17. August kam mit der Post eine Anonymverfügung, dass mein Auto um 16.30 Uhr am 29. Juli, das heißt am selben Tag des Diebstahls, im 2. Bezirk in einer Kurzparkzone ohne Parkschein aber mit meinem Kennzeichen geparkt hat. Nachdem ich zur MA67 Parkraumüberwachung in die Meiereistraße gefahren bin, hat mir die Beamtin gesagt " Die Parksheriffs würden viel mehr in Wien gestohlene Autos finden, wenn sie von der Polizei über entwendete Auto informiert würden" Jetzt wundert mich nichts mehr, dass in Wien besonders viele Autos gestohlen werden, denn es kümmert bei der Polizei niemanden, wo und wann diese abgestellt werden. Nach Rücksprache im Wachzimmer und dem Vorhalt, dass mein Auto sehr wohl noch gefunden hätte werden können, wurde mir die Nichtweitergabe der Daten von gestohlenen Autos mit Datenschutz erklärt. Wie lange noch erklärt uns ein Bürgermeister, wie sicher Wien ist (Handtaschenraub bei stehenden Autos in der Kolonne, steigende Wohnungseinbrüche, steigende Autoentwendungen, Überfälle auf alte Menschen u.s.w.)
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.