Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 3.6.2005, 08:13 von SilentKiller
Betrifft: Verkehrssituation Grundäckergasse Oberlaa 10. Bez.
Verkehrsituation 1100 Wien-Oberlaa Grundäckergasse 36/3/6

Natürlich versteht meine Beschwerde nur jeder, der die Grundäckergasse kennt. Ich werde die Situation mal kurz beschreiben: Die Grundäckergasse ist eine Parallelgasse der Oberlaaerstraße, sie beginnt bei der Oberlaaerstraße (kurz nach dem Hofer) geht vorbei an der Thermensiedlung (also Wohngebiet) und endet im Kreisverkehr Oberlaa, mündet also indirekt in die Laaerbergstraße. Wie lang mag sie wohl sein? Hm, so ca. vielleicht 500 - 800 m. Ich wohne dort seit ca. 5 Jahren und diese kleine "Gasse" ist absolut belastet vom Durchzugs- und Schwerverkehr. Die blöden Lastler (so notwendig sie auch sind) wollen sich die Ampel auf der Oberlaaer-Kreuzung ersparen und donnern stattdessen über die Grundäckergasse Richtung Kreisverkehr. Dazu möge man noch sagen, dass die Grundäckergasse ziemlich eng ist und auf der linken Seite stadtauswärts wegen der ständig steigenden Parkplatznot (es wird schon wieder eine Siedlung gebaut, aber es gibt außer den nicht leistbaren Parkgaragen keine normalen Parkplätze mehr) Autos in der ganzen Gassenlänge stehen. Die Anrainer haben schwere Not den riesen Lastern ständig auszuweichen. Auf eine kürzlich eingebrachte Petition der Anrainer, die auf die Verkehrsituation hingewiesen hat, hat die Exekutive prompt reagiert. Die Gasse ist seit jeher mit einer 30 km/h Beschränkung versehen, also beschloss die Exekutive daraufhin, sich mit der Pistole dort hinzustellen. Ich selbst fuhr prompt 2 x innerhalb von 30 Minuten in diese Falle (statt 30 mit 40 km/h) und hab auch 2x bezahlt. Gut, ich bin eine doofe Nuss und ein Verkehrsraudi, aber eigentlich sollte die erste Maßnahme sein, dass in dieser Gasse kein Schwerverkehr mehr fahren sollte. Die Verkehrs- und Parkplatzsituation dieser Gasse sollte mal gründlich unter die Lupe genommen werden!
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.