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Veröffentlicht am 23.5.2005, 08:54 von Doris Martin
Betrifft: Mömax 22
Autoschaden am Parkplatz

Mein Mann und ich waren am 13.5. bei der Eröffnung der Mömax Filiale Wien 22. Leider gab es dort am Parkplatz hinter einem Betonsockel eine unglücklich aufgestellte Palette mit einigen Eisenstehern die darauf lagen. Beim nach Rechts abbiegen, war diese unmöglich zu sehen, da sie durch den Sockel (der ca 1 m hoch ist), verdeckt war. Da uns gleichzeitig ein Auto aus der Kurve entgegenkam, fuhren wir leider auf diese Palette auf und zerschnitten uns mit diesen Eisenstehern auf einer Länge von ca 15 cm die Kunststoffschürze unseres Autos auf der Beifahrerseite. Wir verständigten daraufhin die Filiale und wurden zu einem Herrn Martin Sekyra weitergeleitet, der sich den Schaden am Auto ansah und uns Gutscheine im Wert von € 20.- aushändigte. Nur leider wurde - wie ich am 17.5. feststellte, der rechte Hinterreifen durch diese Steher derart beschädigt, dass ein Weiterfahren (laut Firma Wittmann in Wien 22) nicht ratsam wäre, da das Profil bis zum Gewebe eingeschnitten war. Ich musste daher leider auch einen neuen Reifen im Wert von € 63,24 kaufen. Ich kann auch Fotos von der Beschädigung am Auto und auch vom Reifen (ich habe ihn mir von der Fa. Wittmann mitgeben lassen), sowie die Rechnung zukommen lassen. Ich bin am 17.5. nochmals bei der Filiale vorbeigefahren und stellte fest, dass Herr Sekyra Wort gehalten hat und die Palette wegräumen lies. Nur leider ist mir dadurch ein wesentlich grösserer Schaden entstanden als auf dem ersten Blick zu bemerken war. Heute am 21.5. rief mich Herr Sekyra aufgrund meiner Mail an die Filiale zurück um mir in unfreundlicher Art und Weise mitzuteilen, dass er mir noch einen Gutschein in Wert von € 20.- zukommen lassen würde und damit die Sace für ihn aus der Welt sei, da die Palette NICHT über diese weisse Linie gestanden sei und wir unfähige Autofahren sein, da wir diese Palette ja sehen hätten müssen. Zudem meinte er, er persönlich habe sich ja den Schaden am Auto angesehen und keinen Schaden am Reifen feststellen können (Wir konnten den Schaden am Reifen dort auch noch nicht feststellen, da das Fahrzeug zwischen 2 anderen Fahrzeugen geparkt war und daher im Schatten stand - ausserdem hatten wir auch nicht damit gerechnet dass auch der Reifen beschädigt sein könnte) Nun - mit € 20.- wollte ich mich aufgrund DIESER Unfreundlichekeit und Präpotenz nicht zufrieden geben! Immerhin sollte so eine Filiale doch zumindest versichert sein.
 
 Kommentare

tavor (1.8.2009, 08:28)
kunststoffschürze? war das auto mit einer solchen behängt, daß man nicht raussehen konnte? "Da uns gleichzeitig ein Auto aus der Kurve entgegenkam, fuhren wir leider auf diese Palette auf" klingt aber schon sehr verdächtig nach frau am steuer. von mir hätt sie keinen groschen dafür bekommen.


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