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Veröffentlicht am 5.11.2004, 09:13 von sapperlott
Betrifft: Yamaha Musikschule, Wien 10
Yamaha Musikschule - Inkompetenz & Abkassieren

Zum „Organisationstalent“ der Yamaha-Musikschule in Wien/Favoriten: Unsere 3jährige Tochter besuchte dort einen Musikkurs von Okt.2003 bis Juni 2004. Um zu klären, ob auch 2004 die Kurstermine für uns passen würden, haben wir im August mehrfach versucht, jemanden dort telefonisch zu erreichen, sind aber nur minutenlang durch einen Tonbanddienst Ă  la „…bitte warten, wir sind gleich für Sie da…“ vertröstet. Mehrfache Anrufe (teilweise über 15min in Warteschleife) und nie jemanden telefonisch erreicht. Die angefallenen Telefonkosten gehen natürlich auf unsere Kappe. Nächster Versuch: per Email. Gesendet am 26.8., gnädige Antwort von einer Fr. C. erst am 2.9. mit 2 (unpassenden) Terminvorschlägen. Somit wurde per Fax mit Wirkung Ende Sept. gekündigt. Daraufhin kam dann der prompte Anruf von einem Herrn, der uns neue Termine schicken wollte, wenn er die Kündigung „auf Eis“ legen dürfe. Weitere Frechheit von ihm: mit „man solle doch nicht auf Kosten des Kindes kündigen“ meinte er, uns mit Vorwürfen einschüchtern zu können. Auch gab er zu, daß die Tonbandansage falsch war und das Personal auf Urlaub war. Super Kundenservice! Nächste Überraschung: Trotz gekündigten Abbuchers wurde die Kursgebühr für September abgezogen, obwohl keine Leistungen dafür angeboten wurden. Bei einem weiteren Telefongespräch mit dem Herrn F. wurden wir (erstmalig) informiert, daß wir ja im September noch die Kurse besuchen hätten können, da nur NEUE Kurse im Oktober beginnen, Folgekurse aber bereits im September - schmeck´s. Auf die von meiner Bank veranlassten Rücküberweisung folgte auch prompt wieder die Antwort: Ein Briefchen mit beiliegendem Erlagschein und die ruppige Aufforderung, den Betrag gefälligst zu begleichen. Fazit: Kundenfreundlichkeit und Service wird bei der Yamaha-Musikschule sehr klein geschrieben. Wenn es ums Kassieren geht, sind sie aber schnell. Wir haben eine Menge an Telefonkosten, Zeit und Nerven investiert, und als Ergebnis eine Rechnung für nicht erbrachte Leistung präsentiert bekommen. Wir hatten an sich vor, unser Kind nächstes Jahr in einen weiteren Kurs der Musikschule zu geben, aber bei einer derartig inkompetenten und kundenfeindlichen Leitung hat sich das Thema erübrigt.
 

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