Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/HotellerieZurück 
Veröffentlicht am 24.8.2004, 12:26 von Sugarkiss
Betrifft: Hotel Stein/Salzburg
Ungnädiger Hotelmanager

Am 30.7. war ich mit meinem Verlobten für eine Nacht Gast im "renommierten" Hotel Stein in Salzburg (www.kulthotel.at). Zur Information: der Preis für unser Doppelzimmer hat für diese Nacht 217 Euro betragen. Vor dem Check-In habe ich in der Lounge eine halbe Stunde auf die Ankunft meines Verlobten gewartet. In dieser Zeit mußte ich dringend die Toilette aufsuchen. Ein freundlicher Angestellter hat mir auch gleich eine Toilette im Erdgeschoß gezeigt. Jedoch schritt das Personal an der Rezeption ein und verbot mir, diese Toilette zu benutzen und verwies mich auf eine Toilette im 6. Stock, da die Toilette im Erdgeschoß nur für das Personal offenstehe. Da ich an starker Klaustrophie leide, habe ich darum gebeten, "ausnahmsweise" die Toiletten im Erdgesschoß benutzen zu dürfen, da ich nicht mit dem Lift fahren kann und der Fußweg zu lange dauern würde. Daraufhin ist der sich als Hotelmanager vorstellende Herr "Putz" (Schreibweise unbekannt) zur Rezeption gekommen und hat sich meines "Falles" angenommen. Zitat: "Ihr Fall ist ein Ausnahmefall, sie müssen jedoch trotzdem mit dem Lift in den 6. Stock fahren." Der Ton von Herrn Putz war äußerst unfreundlich. Des Weiteren: "Wir sind ja nicht das einzige Hotel, wo sie hingehen können." Vermutlich dürfte ihm mein ausländischer Akzent nicht gefallen haben, was mich ich in einer Stadt wie Salzburg, die doch von vielen Touristen unterschiedlichster Herkunft besucht wird, sehr wundert.
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.