Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/FitnesscenterZurück 
Veröffentlicht am 23.8.2004, 07:35 von intima
Betrifft: ELEXIA Milleniumstower
Vertragsauflösung bei Jahresmitgliedschaft

Im Januar 2002 schenkte mir ein guter Bekannter eine Jahresmitgliedschaft im Elexia. Die Unterlagen nahm er an sich. Ich übersiedelte ein paar Monate später von der näheren Umgebung des FC im 20.Bz. in den 9.Bz. Auf Grund der Entfernung, eines Arbeitsplatzwechsels und auch immer wieder auftretenden Kniegelenksschmerzen, besuchte ich ab Juni das Elexia nicht mehr. Ich war auch nicht sonderlich angetan vom Service der Angestellten. Die meisten wirkten auf mich mehr als inkompetent. Eher wie Freizeitsportler. Sehr überrascht war ich jedenfalls im Februar 2003 als ich ein Mahnschreiben erhielt über den ausstehenden Mitgliedsbeitrag. Da mein Bekannter mittlerweile beruflich ins Ausland gezogen war, konnte ich auch keinen Einblick in die Unterlagen nehmen. Ich war der Meinung, nachdem der Betrag ursprünglich in bar für ein Jahr entrichtet wurde, dass man entweder früh genug angeschrieben wird diesbzgl., oder aber der Vertrag ohnehin mit Ablauf endet. Unheil ahnend kündigte ich schnell meinen Vertrag im Februar, aber bevor ich noch der Geschäftsführung meine Einwände schriftlich bekannt geben konnte, hatte ich bereits die Forderungen von einem Inkassobüro im Postkasten. Da es mir zu dieser Zeit weder finanziell noch gesundheitlich sehr gut ging, war ich überzeugt, dass man mir als alleinerziehender Mutter vielleicht entgegenkommen würde. Die Hoffnung wurde bei einem Gerichtstermin, der zehn Minuten dauerte und im Urteil gegen mich entschieden wurde, zunichte gemacht. Mittlerweile geht es mir beruflich wieder gut und ich bin auch in einigen Vereinen und Organisationen sehr engagiert. Da ich sehr sportlich bin, werde ich oft nach Empfehlungen bzgl. Sportausübung gefragt. Das Elexia will ich aber bei all den negativen Erinnerungen mit guten Gewissen niemandem weiter empfehlen und bis jetzt waren mir doch einige sehr dankbar für meine negativ Informationen.
 

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.