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Veröffentlicht am 11.8.2004, 15:31 von Birgit_E
Betrifft: Honda Stahl
Reparaturen hinausgezögert, Fehlinformationen

Ich habe letztes Jahr im Rahmen einer Aktion der Firma Honda Stahl wo auf Reparaturen 30% Rabatt gewährt wurden, meinen Wagen gründlich durchchecken lassen - es wurden keine Mängel gefunden. Ich habe zwei Autos und dieses steht meistens in der Garage. Im Juni mußte ich plötzlich für das Pickerl meines Wagens um 1700 Euro Reparaturen machen lassen, da alles mögliche kaputt war - und zwar Dinge die man auch im letzten Herbst bereits hätte bemerken müssen. Das kam mir bereits seltsam vor. Da ich zwei Wagen besitze, hätte ich das Auto solange in meiner Garage lassen können, falls es diese Aktion diesen Herbst wieder gäbe und habe diesbezüglich angefragt und bekam zur Antwort, daß das frühestens wieder im Jänner 2005 der Fall wäre. Diese Auskunft war falsch - tatsächlich gibt es diese Aktion bereits im August (also jetzt) wieder! Ich finde das ist Nepp und Bauernfängerei - wenn die Firma keinen Rabatt geben will, soll sie ihn nicht anbieten und nicht absehbare Reparaturen während der Rabatt-Periode nicht durchführen und in Folge falsche Auskünfte geben.
 
 Kommentare

do (14.8.2004, 13:29)
@lumpazi: Sie kann ja nix dafür, kannst den Kakao ruhig unten behalten...
Wieder hat sie zwei Worte identifiziert (oder doch nicht, weil von "Pickel" (Akne?) hat ja keiner was geschrieben, aber zumindest "Auto" und "Werkstatt" waren dabei - und hurtig, hurtig, reimt sie sich was z´samm und postet......

Lumpazi (13.8.2004, 22:16)
"Ich denke, fürs Pickel wird immer genauer untersucht, als bei manchen Werkstätten"

Na dodand schpeibst di eascht richtich aun, waunnst so aan Schaaß llesn tuast. Do kummt ma jo dar Gaugau von dar Easchtkommunjon wiedar auffe. Sog @LLöwnviech, du bitte kannst iwasetzn, was meinen mit schreibn iwa "PickeL" mit Werkschtättn.

Eeeh wissen, du imma kommen "Gummize" (Reifen) "balanzieren" (wuchten) und "VentiLa steLLen" (Ventile einstellen), wenn fahren nach UrLaub, aber imma geben "Einzahlung" (Anzahlung) wenn issa greßare "Reparazie" (Reparatura) fia "PickeL"

Loewin (13.8.2004, 13:44)
@Clooney
Ich denke, fürs Pickel wird immer genauer untersucht, als bei manchen Werkstätten.

Clooney (13.8.2004, 08:05)
tja das problem ist jenes, dass man bei der überprüfung (in dem zeitraum, wo die rep. vergünstigungen waren), scheinbar wiso auch immer keine beanstandungen am fahrzeug gefunden hat, sich jedoch wenige monate später herausgestellt hat, dass sherwohl eineige defekte vorliegen (1700.-)
da das auto lt. bericht ja scheinbar nicht viel bewegt wird, da 2t wagen, stellt sich natürlich die frage, der laufleistung zwischen dem check und der pickerlüberprüfung...bzw. ob es möglich ist, dass so viele defekte (1700.-) innert dieser gefahrenen KM plötzlich auftauchen können...
sollten nur wenig gefahrene km der fall sein, liegt kundennepp sehr nahe...wizo alles reparieren (zu günstigeren preisen), wenn ich ein paar monate später um einiges mehr verlangen kann????? ;-)
wiegesagt..gehört nachgeprüft (welche schäden, in welcher laufzeit usw...)

lg Cloon

onkelerich (12.8.2004, 07:15)
Ich kann die Firma verstehen. Solche Aktionen sind (ähnlich wie "Last Minute" bei Flugreisen) dafür da, kurzfristig Auslastung zu generieren, wenn es notwendig ist, nicht aber, dass alle im voraus davon wissen. Dann wäre die Firma zwar ausgelastet, solange die Aktion läuft, aber davor und danach arbeitslos.
Rabatte werden nicht aus Liebe zu Kunden gewährt, sondern aus geschäftlichen Überlegungen. Keiner, ausser vielleicht dem Christkind, kann es sich leisten, etwas zu verschenken. Warum dies "Nepp und Bauernfängerei" sein soll, ist mir schleierhalft.

Clooney (12.8.2004, 06:12)
ein solches verhalten, ist für sehr viele Werkstätten leider alltag..
musste vor kurzem bei meinem fast neuwagen (VW, Bj 2003,13 000km) das getriebe auf garantie tauschen lassen...
bei der ersten beanstandung, haben sie mich natürlich mal abgewimmelt (aussagen wie fertigungstoleranzen usw. und patzige antworten)
naja da ich mich ziemlich gut mit autos auskenne, und div. hilfsmittel zur nachforschung habe, wusste ich aber dass mit dem getriebe was nicht stimmt (lager, losräder..), weiters habe ich den "Majestro" darauf hingewiesen, dass ich auch über die div. anderen Probleme, die bei diesem Modell auftreten bescheid weiss (FH, Spannrollen usw.), somit hätte er wissen müssen, dass er mich net einfach abwimmeln kann....
naja, beschwerde in Salzburg..innert 3 tagen Rep. Termin :-) Getriebe wurde getauscht inkl. Gratis leihwagen..
Trotzdem keine rühmliche Firmenpolitik !
hätt ich mich net ausgekannt, wär innert kurzer zeit das Getriebe hin gewesen (~1700.- kosten)..lg Cloon


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