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Veröffentlicht am 7.6.2004, 07:53 von sascha111
Betrifft: Autozentrum Puntigam GRAZ TPG-GmbH
Autozentrum Puntigam kassiert 10fachen Preis bei Bestandteilen !!!

Ich habe am 31.10.03 bei der Fa. Autozentrum Puntigam bei meinen Rover 620 eine Achsmanschette erneuern lassen und dafür den Preis von € 223,-- (ATS 3068,55) bezahlt. Da nun auch die zweite Manschette defekt wurde und ich schon damals den Preis zu hoch fand, kaufte ich nun bei der Fa, Stahlgruber (ebenfalls in Graz) eine original Achsmanschette die zu meiner Verwunderung nur € 9,74 und stellte fest das die FA. Autozentrum Puntigam mir für die gleiche Achsmanschette € 100,68 verrechnet hatte. Abgesehen davon das bei dieser Rechnung für Rostspray € 3,92 verrechnet wurde ( eine ganze Dose kostet nicht mehr) und für Kleinteile € 5,09 verrechnet wurde (obwohl im Reparatursatz alles dabei ist) und zuletzt die Arbeitszeit mit € 113,40 Auf mein Begehren bei dieser Firma ob dies ein Fehler wäre, gab es etliche Ausreden wegen ein Öl wäre extra dabei und die Befestigungsschellen, wobei dies alles im Reparaturset automatisch dabei ist. Schließlich kam man zu der Begründung, dass man die Preise nicht selbst macht sondern Rover-Austria . Das Bemühen um mit Rover-Austria dies abzuklären und mich zu informieren ist schlichtweg nur nach mehrmaligen anrufen vorhanden, da man doch andere Kunden hat, so klingt die Erklärung äußerst unfreundlich hätte man nicht gleich Zeit. Schließlich jedoch kam die Erklärung das Rover -Austria diesen Preis für die Achsmanchette bis vor zwei Monaten gehabt hätte und nun der halbe Preis verrechnet würde, und somit kann man mir eine Gutschrift auf die nächste Reparatur von € 48,-- gewähren. Da ich natürlich das Geld nicht bekam, aber sowieso ein Gas für die Klimaanlage benötigte, voriges Jahr dafür € 42,-- bezahlt hatte, wurde ausgemacht das Gas zu erneuern und die Gutschrift in Anspruch zu nehmen. Nach getaner Arbeit bekam ich abermals eine Rechnung über € 81,-- auch hier wiederum das doppelte als im Vorjahr, worauf ich recht unsanft reagierte, kam die Ausrede das man mir voriges Jahr zu wenig verrechnet hätte ! Nach langen hin und her wurde dann diese Rechnung auf die selben € 42,-- korrigiert. Ich empfinde dies als reine Frechheit bei Ersatzteilen um das mehr als 10fache zu verlangen, und nach Beschwerde gleich nochmals mehr zu verlangen. Anscheinend hat es diese Firma wohl nicht nötig sich um Kunden zu bemühen, daher sollte man diese Firma in Zukunft meiden, vielleicht wird dann erkannt, dass man ohne Kunden nicht existieren kann. Danke für diesen Service!!!

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 Kommentare

Loewin (10.6.2004, 18:56)
@Katzenfreund :-)
Du hast Dich im Thread geirrt.
Hier steht was über eine Firma, die alle Tricks und Ausreden nutzt, um Kunden zu neppen.

Katzenfreund (8.6.2004, 10:40)
So besehen bekommt das Wort "Bankraub" einen merkwürdigen, doppeldeutigen Beigeschmack ...

Katzenfreund (8.6.2004, 10:39)
Es ist immer das Gleiche.

Für immer mieser Produkte und Dienstleistungen muss man immer mehr Geld hinblättern!!!

zB Bareinzahlung: Kostet locker bis zu 5 (!!!) Euro!!!
Nein, kein Scherz!
Sondern Realität!!!!

Und angeblich deckt dieser astronomische Betrag noch nicht einmal die Unkosten der Banken!!!

Na, die armen Banken müssen früher ganz schöne Verluste geschrieben haben:
- Konto kostenlos
- Bareinzahlungen kostenlos
- Überhaupt weniger Gebühren (jetzt zB schon bei fast jeder Bank für das Schließen eines Sparbuches (!!) - Das wäre ungefähr so, wie wenn ich mir von meinem aushaftenenden Kreditbetrag einfach 3 Euro abziehe, und behaupte, das mache ich, um "teilweise meine Unkosten zu decken"!
- Viel mehr Filialen, Service und Mitarbeiter!

Tatsache aber ist, dass die Banken immer schon nicht zu Unrecht den Geruch von Geld, Reichtum und Rentabilität hatten - und auch früher ansehnliche Gewinne erwirtschafteten!!!

Komisch, irgendwas kann da nicht stimmen ...

Helli (8.6.2004, 09:41)
Na wer sich solche Karren anschafft hat eben ein Erfolgserlebnis!

Paige (8.6.2004, 08:58)
mit meinem 14 jährigen auto hatte ich so gut wie keine reparaturen und mit meinem neuen auto hätte ich schon 1.000,-- EUR für reparaturen zahlen sollen (zum glück hab ich eine garantie drauf, sodass ich nix zahlen musste).

Katzenfreund (7.6.2004, 14:48)
Oder eigentlich eher: :-(

Katzenfreund (7.6.2004, 14:48)
Kauf' dir doch gleich ein neues Auto! ;-)

Kost' weniger, und den Ärger kannst dir auch sparen!

Paige (7.6.2004, 11:58)
ich find auch, dass das ein wahnsinn ist, was diese autohäuser verlangen. und je neuer das auto ist, umso teurer wirds. zumindest kommts mir so vor! aber wenn ich mein auto in einer firma reparieren lasse, muss ich damit rechnen, dass es sehr teuer wird! leider


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