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Veröffentlicht am 17.5.2004, 07:35 von Amanda
Betrifft: UCI Kinowelt SCS
Sehr kundenorientiert - großes Lob

Am Freitag Nachmittag habe ich telefonisch drei Karten für das "geheime Fenster" reserviert. Die Reservierung wurde äußerst freundlich entgegen genommen. Am Abend wollten wir vom Kinoschalter die Karten abholen, als die Dame uns fragte, wie alt mein Sohn sei, da der Film erst ab 16 Jahren freigegeben sei. Mein Sohn ist 14 Jahre alt, daher konnten wir uns den Film mit ihm nicht ansehen, fuhren stattdessen in den Wiener Prater und beschlossen, uns am folgenden Tag den Film ohne Sohn anzusehen. Ich muss dazu sagen, dass ich weder erwartet habe, dass dieser Film erst ab 16 Jahren freigegeben ist, noch habe ich mich vorher darüber informiert. Selbst schuld..... Also rief ich am nächsten Tag wieder an, diesmal um zwei Karten bestellen. Die Dame bei der telefonischen Reservierung wies diesmal aber schon bei der Reservierung darauf hin, dass dieser Film erst ab 16 Jahren freigegeben ist. Ich antwortete, dass ich es jetzt wisse, da wir gestern schon mit Sohn da waren und wieder fahren mussten, weil ich mich vorher nicht über die Altersfreigabe erkundigt hätte. Ich erwähnte lobend, dass ich es sehr serviceorientiert empfinde, dass mir dies heute aber bei der Bestellung der Karten mitgeteilt wurde, und scherzte, dass, wenn Eltern nicht drauf schauen, die Kinomitarbeiter wenigstens mitdenken. Bei Abholung der Karten dann die große Freude: ...wir erhielten als kleine "Wiedergutmachung" eine Freikarte, mussten nur eine Kinokarte bezahlen, weil wir am Freitag Unannehmlichkeiten hatten. Ich erwiderte, dass ich ja selbst schuld gewesen bin, nicht auf die Altersfreigabe geachtet zu haben, und das Kino keine Schuld trifft. Trotzdem - die Freikarte bekamen wir als kleinen Trost, weil ich offenbar bei der ersten telefonischen Reservierung nicht über die Altersfreigabe informiert worden bin. Das war wirklich sehr erfreulich und ich empfinde es als äußerst kunden- und serviceorientiert! Daher ein großes Lob - ich finde nicht, dass das Kino die Schuld für mein eigenes Versäumnis trifft aber das UCI hat trotzdem dieses vorbildliche Service-Verhalten am Kunden an den Tag gelegt. Danke!
 
 Kommentare

sabifa (18.5.2004, 18:45)
Bei mir gibts heut auch Reis. Sowas.

Helwa (18.5.2004, 11:31)
Ja ich reis eh schon.

E.M.A. (17.5.2004, 13:00)
@helwa und @sabifa:

Alleweil die Streiterein....
Jetzt reisstīs Euch aber einmal zusammen!

Amanda (17.5.2004, 12:39)
@sabifa: Möglicherweise hast du mir der "bodenlosen Frechheit" recht, obgleich ich es persönlich nicht verstehen würde. Weil ich doch denke, dass es die Verpflichtung der erwachsenen Begleitpersonen ist, die Altersfreigabe in Erfahrung zu bringen und es sich nicht um eine Bringschuld des Kinos handelt. Sondern vielmehr muss es eben als SERVICELEISTUNG des Kinos gesehen werden.

@desiro: ja, da stimme ich dir zu. Es wird tatsächlich oftmals ein gut gemeinter Rat oder Tipp als Angriff auf die persönliche Freiheit, witzigerweise aber AUF DIE DER KINDER, gewertet. Ich meine, es geht ja meistens nicht einmal um Belehrung, sondern vielmehr um eine Art Erfahrungsaustausch. Ich bin ja auch offen für die Sichtweise anderer Menschen und lassīmir auch gerne etwas sagen - oft bringtīs einem ja wirklich weiter.

@E.M.A.: Stimmt, das ist eine Kunst, die man erlernen kann, früher warīs bei mir auch nicht so...

@peggy: anscheinend schon, sofern das Kind klar sichtbar am Schalter steht...

Helwa (17.5.2004, 12:09)
@ sabifa

Ja, ich seh das beim Tele 2 Beitrag halt anders als DU. Was solls? Wird immer Leute geben die anderer Meinung sind als ich. So is des Leben.

sabifa (17.5.2004, 10:17)
Siehst @Helwa, an uns beiden sieht man, daß man auch unterschiedlicher Meinung sein kann (Tele2) und sich trotzdem nicht anpöbelt. Diskussionsreife nennt man das. ;-))

Helwa (17.5.2004, 10:05)
@ sabifa

Mit bleibt die Luft weg - was DU da sagst is ja eine bodenlose ....

lol - Scherz.

peggy_b (17.5.2004, 10:00)
Ich wusste nicht dass man im Kino sehr wohl noch auf das "Freigabe-Alter" achtet. Ich dachte, das wird schon so locker gehandhabt, dass jeder in jeden Film kann.
Sehr erfreulich dass es nicht so ist!

E.M.A. (17.5.2004, 09:39)
Wie man in den Wald reinruft,...

Wenn man gleich eine passende Alternative parat hat (obgleich der Prater keine für mich wäre,...), sich seinen eigenen Fehler selbst eingesteht und das Beste draus macht, wird man öfters als man glaubt positiv überrascht!

Da sag ich: jo, danke, paast!

desiro (17.5.2004, 08:29)
Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass sich viele einfach nichts sagen lassen wollen und einen gut gemeinten Ratschlag, ein Gebot oder ähnliches sofort als Angriff in die persönliche Freiheit auffassen.

Schön zu sehen, dass es auch solche Eltern gibt. :o)

sabifa (17.5.2004, 08:23)
Der Punkt geht nicht nur ans UCI, sondern auch an Dich @Amanda. Du bist ein Paradebeispiel dafür, wie man mit Verständnis eine Situation zur Zufriedenheit meistern kann. Ich bin sicher, daß eine nicht geringe Zahl in der selben Situation eine "bodenlose Frechheit" erkannt hätten. ;-))

Achtung an alle bekannten Aufreger. Dies ist eine bewußt gesetzte Provokation nur für euch. Trotzdem aber ernst gemeint.


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