Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/HotellerieZurück 
Veröffentlicht am 1.4.2004, 07:40 von hotsummer2004
Betrifft: Bentours
Kremlin Palace - Luxus könnt ihr vergessen

War mit Bentours vom 19-26.3.04 im als luxuriös beworbenen 5* Hotel Kremlin Palace in Antalya. Es war All Inclusive, auch Coktails sollten dabei sein. Fairerweise muss ich dazu sagen, es war ein günstiges Angebot um 440,--, weil es Vorsaison war - ich erwartete also nicht eine 100%ig Leistung. Andere 5* Hotels sind ähnlich im Preis in der Vorsaison. Dass am Strand alles noch im werden war (Sandhügel wurden erst glattgeschaufelt, fast keine Liegen, Steg wurde erst ausgelegt) und das noch geschlossene Wassersportzentrum hätte ich problemlos akzeptiert -jahreszeitenbedingt, es war ja günstig. Allerdings wurden auch alle meine anderen Beschwerden beim Reiseleiter pauschal mit "es ist Saisonwechsel, da funktioniert nicht alles" abgewimmelt. Das Essen war eine Dampfküche mit Kantinen-Niveau: wenig Auswahl, nur etwa 3 Fleischgerichte (Leber, Civapcici, Hühnereintopf), Speisen schon kalt, immer wieder das selbe Frühstück, die selben Gerichte, fast keine kalten Vorspeisen, kein Omelette zum Frühstück. Die wenigen Säfte waren aus einem Automaten und schmeckten ebenso grauslich wie die "Coctails" - ein lieblos zusammengeschütter Mix aus Säften und Spuren von Alkohol, ohne Schlagobers und ohne zu Shaken. Im Hamman, den wir zu der Jahreszeit gerne ausgiebig genutzt hätten, waren nebenan Arbeiter, die dauernd bohrten, stemmten, und auch durch die Räume gingen...sehr toll als Frau, wenn einem selbst im Umkleideraum ein Arbeiter über den Weg läuft. Dauernd kamen andere Reisende und fotografierten die Arbeiter - wir lachten wenigstens darüber - Preisminderung, ich hör dich trapsen. Im Haupt-Pool kein Wasser, Austausch von Fliesen - Lärm und kein Ambiente - ok, zum Baden wärs eh zu kalt gewesen. Ich konnte keinen besonderen Luxus entdecken, besonders nicht am Abend (nach 22 Uhr), als im Zimmer immer noch der Lärm von der Hamman Baustelle zu hören war und es trotz Anruf bei der Rezeption noch 40 Minuten weiterging. Die Anlage selbst war neu und schön, das Personal aber trotz der wenigen Gäste überfordert, und so holten wir uns die Getränke am Abend lieber... Die Spezialitätenrestaurants hatten zwar eine kleine Speisekarte, nouvelle cuisine, aber wenn man nachher noch ins Hauptrestaurant ging, wurde man zumindest satt. Begeistert kann dort nur sein, wer nichts Besseres kennt. Ich bin schon gespannt auf die Reaktion von Bentours, habe schon hingeschrieben und werde der Leserschaft das Antwortschreiben nicht vorenthalten.
 
 Kommentare

fresco (1.4.2004, 10:32)
@hotsummer
OK, Beschwerden wegen der diversen Baustellen sind berechtigt.
ABER:
"Immer wieder dasselbe Frühstück"...Äh, was möchtest Du denn jeden Tag anderes frühstücken?
Lieblose Cocktails: Wundert mich nicht. Aus eigener (Berufs)erfahrung schlägt sich all-inclusive sehr negativ auf die Qualität eines Hotels nieder. Da immer alles in ausreichenden Mengen verfügbar sein muß, läßt die Qualität der Zutaten nun mal zu wünschen übrig. Das gilt auch für das Publikum, das im Hotel verkehrt.
RICHTIGE Luxushotels sind entweder für Normalsterbliche unerschwinglich oder bieten kein all-inclusive (siehe z.B. Mauritius), weil diejenigen, die sich den Urlaub dort leisten, kein Problem damit haben, den Cocktail extra zu zahlen. Dieser Cocktail ist dann wahrscheinlich perfekt.

Außerdem heißt es HamaM.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.