Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/HotellerieZurück 
Veröffentlicht am 26.3.2004, 09:05 von Claudia Eipeldauer
Betrifft: Appartmenthotel Semi, Lutzmannsburg
Fremdwort Kundenservice

Ich verbrachte mit meiner Familie und Freunden ein Wochenende im Appartmenthotel Semi, Lutzmannsburg. Versprochen wurde ein "luxuriöses Apartment mit Südbalkon". Dass das Elternschlafzimmer nur über das Kinderzimmer erreichbar und die Abtrennung der beiden Zimmer nur eine dünne Holzschiebetür war, deutet darauf hin, dass der Architekt des Hauses kein Familien-Spezialist ist. Ach ja, und der Südbalkon bot einen wunderschönen Ausblick auf eine Baustelle. Die Batterien des Babyfunks waren nach einer halben Stunde leer, der Wasserkocher total verkalkt Das "Kinderbuffet am Abend" bestand aus der Wahl zwischen a) Fischstäbchen mit Reis und b) Fischstäbchen mit Kartoffeln - dieses als "Buffet" zu titulieren, halten wir doch für etwas gewagt. "Saftbar + Nachmittagskuchen von 14.00 bis 16.00" Von einer "Saftbar" erwarteten wir uns eine Auswahl verschiedener frisch gepreßter Fruchtsäfte, nicht das wahlweise Drücken der "Orangensaft-" oder "Multivitaminsaft-Taste" am RAUCH-Tetrapak-Automaten.... Bei unserem Erscheinen um 15.30 fanden wir auf den Kuchenplatten noch 3 hübsch drapierte Stücke. Da wir vier Erw. und 2 Kinder waren, baten wir vermessenerweise darum, noch etwas nachzubringen. Das Personal ließ sich sogar dazu hinreißen. "Kostenlose Kinderbetreuung": Wir buchten ein Wellness-Bad wobei uns telefonisch bestätigt wurde, dass unsere mitreisenden Kinder während dieser Zeit beaufsichtigt würden. Die Kinderbetreuung fand an diesem Wochenende überhaupt nicht statt. Auf diesbezügliche Beschwerden erhielten wir von Frau Sattler, der Chefin, nur die Antwort "unsere Kindergärtnerin ist ausgefallen, und unsere Gäste haben in solchen Fällen Verständnis ...". In einem Kinderhotel DARF die Kinderbetreuung nicht ausfallen, sie ist vielmehr wesentlicher Grund, warum man einen Aufenthalt dort bucht. Unserem zu Mittag bereits geäußerten Wunsch, abends im wesentlich hübscheren Wintergartens zu sitzen, wurde nicht entsprochen, das Personal war generell hochgradig unfreundlich und inkompetent. Die Speisen (Filets) wurden ohne vorherige Nachfrage "durchgebraten" und steinhart serviert. Die abendliche Bestellung von Buttermilch als Getränk wurde abgeschmettert mit dem Hinweis "Buttermilch gibt es nur zum Frühstück!". "Semi" heißt ja bekanntlich "halb" - leider mussten wir bei unserem Aufenthalt feststellen, dass dieser Name dort leider auch Programm zu sein scheint.
 
 Kommentare

suse (31.3.2004, 19:33)
wir waren im Herbst 2003 in diesem Hotel und haben ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht - von den unfreundlichen Damen an der Rezeption angefangen, außer einem Gitterbett war überhaupt nichts von den vorher zugesagten Babyutensilien auf dem Zimmer, wenn etwas nachgefordert wurde, was lt. Angebot eigentlich im Preis imbegriffen war, wurde man nur schief angeschaut. Und ein Kinderhotel mit Stufen zwischen Speisezimmer und Buffet finde ich auch nicht wirklich "kinderfreundlich". Noch dazu für ein Baby mit 5 Monaten, welches das "reichhaltige" Kinderbuffet ja noch überhaupt nicht in Anspruch nehmen kann, 14 Euro pro Nacht zu verrechnen finde ich auch etwas gewagt, als reine Miete fürs Gitterbett etwas hoch! Im benachbarten "Vier Jahreszeiten" wird dafür eine Pauschale von 10 Euro verrechnet, dort werden auch nur wirklich für die Kinder bestellte Speisen verrechnet! Für mich gilt: Hotel Semi - sicher nie wieder, hab das auch meinen Bekannten und Freunden empfohlen!!!

sabifa (27.3.2004, 16:45)
@E.M.A.: gut beobachtet ! ;-))

E.M.A. (27.3.2004, 11:47)
Huch,...

Sorry,... Sie, werter @Dr. Hager waren wahrscheinlich zwischen 14 und 16 Uhr dort!

Hätt ich doch a grat überlesen!

@Dr. Hager: Lassen´s ma die Inhaberfamilie schön grüssen! Ich denk, es dürfte hier ein gewisses Naheverhältnis geben!

@Frau Claudia:

Jetzt wart ich schon seit ein paar Tagen auf eine Antwort? Hm? Wie ist die Therme?

E.M.A. (27.3.2004, 11:44)
@Dr.Hager:

Wer sprach hier von einem Zeitpunkt?

Waren Sie dabei, als diese Familie dort war und haben Sie die Familie auch zufälligerweise kennengelernt?
Dabei den Namen ausgetauscht?

Also, mir kommt das ja sehr als ein Posting des Inhabers anstatt einer Stellungnahme vor,...

Oba bitte,...

Dr.Hager (27.3.2004, 10:14)
Wir waren zum selben Zeitpunkt in diesem Hotel SEMI und sehr begeistert!
Das ist eines der wenigen Hotels die die Qualität und den dazugehörigen Preis noch bieten!
Außerdem sind wir Stammgäste und wissen genau wie sich das Hotel SEMI zum positiven entwickelt hat! Besonders der persönliche Einsatz der Familie das Hauses ist in jedem kleinen Detail zu sehen! (nicht so wie im Sport Hotel Kurz- dort waren wir auch schon--aber bieten eben nix für Kinder)
Also wir waren sehr zufrieden und können allen Familien mit Kindern dieses Hotel nur empfehlen! Aber überzeugen Sie sich selbst und machen sie sich Ihre eigene Meinung!

Martina (26.3.2004, 10:26)
Kann das Sporthotel Kurz in Lutzmannsdorf sehr empfehlen. Ist durch einen unterirdischen Gang mit der Therme verbunden. Alles dort ist ausgezeichnet und das Essen besonders gut.

E.M.A. (26.3.2004, 10:12)
Wie wart ihr mit der Therme zufrieden?

Ist angeblich schön teuer geworden,...

Werde aber dennoch heuer wieder hinfahren! Nur diesmal nich in eines der überteuerten, versnobbten (weil zu gut ausgelasteten) Hotels, sondern zu einem Privatzimmervermieter. Selbstversorger Appartements. Da gibt´s am Abend was WIR wollen, zum Frühstück, was WIR wollen, und Beschwerden über das Essen und Trinken nehm ich persönlich von meiner Familie entgegen!

Billiger ist auch noch dazu,...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.