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Veröffentlicht am 31.1.2004, 10:31 von mm225
Betrifft: American Express
Nie wieder Amex... (Teil 1)

Nachdem ich Folgendes mit Amex erlebt habe, ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Nachstehend zwei Biefe, die ich an Amex geschickt habe, darin steht ALLES: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich eine kleine Odyssee mit Amex erlebt habe, ist mir nun endgültig der Kragen geplatzt und ich kündige mit dem nächstmöglichen Termin meine Blue Card und werde in Zukunft auf Ihre Dienste verzichten. Das bedeutet natürlich auch, dass nach der letzten Abrechnung die Ihnen erteilte Einzugsberechtigung erlischt. Ich verwende schon seit längerem eine Blue Card. Im Frühling letzten Jahres habe ich eine Einladung zu einer Gold Card bekommen, diese habe ich ausgefüllt und per Fax an Ihr Büro in Wien geschickt, die Nummer stand im Kartenantrag. Nach einigen Wochen gab es aber noch immer keine Reaktion, deshalb habe ich am 11.7.2003 bei Ihnen unter 0800 900940 angerufen und dort hat man mir gesagt, daß man leider keinen Antrag erhalten habe und ich ihn bitte noch mal schicken möge. Verständlicherweise war ich darüber nicht begeistert, denn schließlich habe ich den Antrag gefaxt und es ist daher nur möglich, daß der Antrag bei Amex und sonst nirgends verloren gegangen ist. Auf jeden Fall habe ich den Antrag nicht noch einmal geschickt, weil ich beschlossen habe, auf die Gold Card zu verzichten. Doch damit war die Angelegenheit nicht beendet. Nach einiger Zeit bekomme ich eine Abrechnung für eine Gold Card (August 2003), darüber war ich sehr erstaunt, denn schließlich ist ja der Antrag laut Ihren Angaben nie bei Ihnen angekommen. Darüber hinaus habe ich nie eine Gold Card erhalten und daher habe ich diese auch nie aktiviert. Wie kann es also sein, daß in dieser Abrechnung 185,00 Euro Kartengebühr verrechnet werden? Daraufhin rief ich bei Ihnen an und man bestätigte mir, daß die Karte nie aktiviert wurde. Ich wurde gefragt, ob ich eine neue Karte will, was ich verneinte und man sagte mir zu, die Kartengebühr würde mir wieder überwiesen werden. Das war Anfang Oktober 2003. Bei diesem Anruf teilte man mir mit, daß auch meine „alte“ Blue Card nicht mehr aktiv sei, weil diese automatisch mit der Zusendung der Gold Card gekündigt sei. Aber man wird mir eine neue zuschicken wenn ich das wünsche. Was ich bestätigte und die Karte habe ich auch inzwischen erhalten und verwende sie seit einiger Zeit. Doch damit war die Angelegenheit noch immer nicht beendet… --->>Fortsetzung Teil 2
 
 Kommentare

pile (16.6.2004, 08:50)
Kann ich nur zustimmen.
Hatte beruflich eine AMEX Firmencard in Verwendung,- der reinste Wahnsinn. Hatte Flüge und Hotels auf der Abrechnung die ich nie konsumiert hatte! Dafür kamen Leistungen (die offensichtlich auf andere Kunden gebucht waren) ein Jahr später bei mir an. Hatte am Ende fast die Übersicht verlohren in dem towuwabohu.

Hände weg.

mfg.
Leo


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