Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/HotellerieZurück 
Veröffentlicht am 19.1.2004, 09:25 von 6ySirene
Betrifft: Thermenhotel Geinberg
Viel gerühmtes Geinberg!

Der Tag des Geschehens liegt schon etwas weiter zurück, aber es "belastet" mich immer noch ein wenig. Ich hatte damals meinem Freund einen schönen Geburtstag versprochen. Hab mich bemüht und die Relax-Oase in der Therme gebucht. Für 4 Stunden zum Preis von € 36,--. Hab mich schon riesig gefreut auf ein paar zweisame Stunden. Angekommen, wurden wir nicht gerade freundlich begrüßt und zur "Oase" geführt. Ich war enttäuscht. Man kommt rein, sieht eine Dampfkabine, eine Badewanne, die einen Whirlpool darstellen sollte, eine Sauna und eine Wärmebank. Ach ja, Liegen waren auch vorhanden und eine Minibar. Man sagte, auch eine Erlebnisdusche sei vorhanden. Als ich diese suchte, war meine Vorstellung von einer Erlebnisdusche sehr hoch. Ich wurde eines Besseren belehrt. Eine normale Dusche und eine Schwalldusche. Erlebnis? Wo? Alles neutral eingerichtet, nichts Hervorragendes. Die Wärmebank war nicht warm, die war heiß. Man konnte kaum sitzen- dies hab ich auch an der Rezeption bekannt gegeben. In der Minibar hieß es, wären Süßigkeiten. Ich hätte mich über eine Tafel Schokolade - wie am Minibarzettel vermerkt - gefreut, und mein Freund über Pringles. Ich suchte vergeblich. So riefen wir bei der Rezeption an, um welche zu ordern. Kann ja übersehen worden sein. Es ist uns auch versprochen worden, dass wir welche bekommen. Als nach langem Warten ein zaghaftes fast unhörbares Klopfen kam, machte ich auf und erwartete eigentlich die Rezeptionistin. Nein, ein Stubenmädchen, kaum Deutsch sprechend wurde mir geschickt. Ich verstand leider auch nicht wirklich, was die Dame von mir wollte. Aber ich glaube, sie wollte mir mitteilen, dass keine Schokolade mehr da sei. Chips hab ich auch keine gesehen. Ich bin selber Rezeptionistin, aber das wäre mir noch nie eingefallen, dass ich ein nicht-Deutsch-sprechendes-Stubenmädchen schicke. An der Rezeption hab ich dann, als ich von dem Rezeptionisten (Mann) gefragt wurde, ob alles gepasst habe, mich über die Unzulänglichkeiten beschwert. Da wurde ich von der Dame unterbrochen, und etwas angefahren: Das haben wir ihnen eh gesagt, dass die Schokolade aus sei! Ich kann nur sagen, dass mich die Herrschaften nicht so bald wieder sehen werden! Gott sei dank waren die Herren und Damen im Nebenlokal netter!
 
 Kommentare

Space-ee (21.1.2004, 11:13)
@duc........den hab ich nie gesehen, daher hab i mi ja so gewundert,..ansonsten wärs dann für mich eh schon "normal" gewesen....

aber thx für die aufklärung,....man lernt nie aus ;)

sabifa (21.1.2004, 08:22)
@space-ee: als langjähriger Muchakonsument wundert einem gar nix mehr.

duc (21.1.2004, 08:14)
@space:
Der interessierte Mucha-Leser hat allerdings bemerkt, dass die Werbung, nicht als Popup, sondern als Banner, schon lange vor der Beschwerde auf dieser Site war........

Space-ee (21.1.2004, 07:45)
@sabifa,.....schaus dir ruhig an, ich habs nur etwas verwunderlich gefunden, das kaum eine Beschwerde da auf die Mucha über geinberg ist, diese Therme schon Werbung da macht.

die sollen tun was sie wollen. Ich habs nur a bisi flashig gefunden.....

sabifa (20.1.2004, 18:42)
@miau: ich doch nicht! Ich zieh mir diemucha total rein. Das stählt! ;-)

miau (20.1.2004, 16:33)
@sabifa: na ja, du könntest ja auch die Popups blocken ;-)

sabifa (20.1.2004, 14:05)
@miau: habs eh gsehn. Aber @space-ee glaubt offensichtlich, daß ich die Augen zu mach beim mucha schaun.

miau (20.1.2004, 13:40)
@sabifa: neues Mucha-Pop-up ... :-(

sabifa (20.1.2004, 11:50)
@Space-ee: Nein. Wo?

Space-ee (20.1.2004, 11:14)
habts ihr auch schon das neue Willkommens fenster sehen von der Therme geinberg??!!

LG Space-ee

duc (19.1.2004, 12:14)
@dritschler: die Therme heißt GeiNberg, nicht GeiLberg und hat damit nichts mit der Ted - Umfrage zu tun. Auch die Relax-Oase ist nichts anrüchiges, denn sie ist sauber, wohlriechend, aber öd.

sabifa (19.1.2004, 11:34)
Was dieses Thema angeht @dritschler, bin ich allerbestens versorgt und daher auf keine dieser Seiten angewiesen. Aber nachdem du die Umfrage schon entdeckt hast, ohne deinen Hinweis wär mir das gar nicht aufgefallen, muß bei dir ja große Not sein.

dratsch (19.1.2004, 10:30)
wo ist denn unser sabifanchen heute? die ted-umfrage müsste doch dein spezialgebiet sein???

duc (19.1.2004, 10:27)
@matiz:
Nein, die Beschwerde ist vollkommen gerechtfertigt. Um vorweg eins klarzustellen: Geinberg ist traumhaft, die Zimmer sind tadellos, eigentlich passt alles, bis auf die Relax Oase. Als ich die zum ersten Mal betrat, glaubte ich, in einem schlechten Film gelandet zu sein, verspricht doch das häusliche Badezimmer weit mehr Relaxcharakter als G's Oase.
Von Oase keine Spur, jeder, der sich was besonderes erwartet, wird herb enttäuscht. Der Rest der Therme entschädigt allerdings mehr als vollständig für den Schmarrn. Aber wenn man es schon als Oase anbietet, sollte es auch annähernd sowas ähnliches sein.

matiz (19.1.2004, 09:29)
Oje, kein Kino, keine Erholung :(


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.