Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/HotellerieZurück 
Veröffentlicht am 4.1.2004, 18:11 von hotsummer2004
Betrifft: Hotel Piroska - Bük (Ungarn)
Wieder mal was dazugelernt!

Bin nach einem Tag abgereist aus Bük (Ungarn): Zimmer zu wenig geheizt, weder Aschenbecher noch Bademantel, auf Nachfrage ergab sich folgende Antwort "die Bademäntel werden noch gewaschen, es sind gerade keine Sauberen da, Aschenbecher nehmen Sie bitte hinten vom Restaurant". Halbpension: fettes Essen, wenig Auswahl. Das listig fotografierte "Erlebnisbad" ist mini und Schaum schwimmt im Wasser: fröhlich Raten, ob das ein Badezusatz oder einfach Dreck ist. Im Dampfbad ist die Dampfdüse in Fußhöhe: wenn man das nicht weiß und Dampf kommt - Autsch. Die Zimmertüren lassen jedes Geräusch durch, sehr gesprächige, muntere Nachbarn sorgen für "Unterhaltung" bis spät in die Nacht. Die Klospülung ist von rechts und links zu hören. Nachdem ich schon einige Male eingefahren bin, hier einige allgemeine Tipps: Fix Buchen sollte man nur dann, wenn man zumindest jemanden kennt, der in dem Hotel war und es empfiehlt. Das Alter des Hotels beim Veranstalter erfragen (Reisebüro soll anrufen) und schriftlich bestätigen lassen. Fotos sagen nichts aus und können 20 Jahre alt sein. Ansonsten zeitgerecht hinfahren (spätestens am Nachmittag damit kein Druck aufkommt wo unterzukommen), am besten ohne Koffer Zimmer und Haus penibel ansehen. Die Zimmernummer am besten demonstrativ aufschreiben damit euch nicht an der Rezeption ein anderes Zimmer angedreht wird. Auf die Frage, wie lange ihr bleibt, prinzipiell "eine Nacht" sagen. Manche Feinheiten des Hotels fallen nicht gleich ins Auge. Wenns passt, verlängern, sonst abreisen. So kann mir keiner mit Stornogebühr oder Aufschlägen kommen. ;-) Die Minibar sofort kontrollieren - stimmt sie mit der Liste überein? Sind die Flaschen original verschlossen? Wenn ein Schluckspecht vor euch die gesoffen, mit Wasser wiederbefüllt und reingestellt hat, kann sich das auf eurer Rechnung niederschlagen! Halb-/Vollpension dazubuchen macht nur in 4/5*Hotels oder in abgeschiedenen Gegenden Sinn, sonst lieber nur Übernachtung und Restaurant selbst suchen: sobald man an ein Lokal gebunden ist, wird das Personal mit den "Zwangsgästen" schleißig. In Restaurants der 0815-Schmäh: kaum sitzt einer, wird er schon nach Getränken gefragt, ohne die Karte gesehen zu haben! Damit soll der Gast "fixiert" werden, weil es schwerer fällt zu gehen, wenn schon was bestellt ist. Hier: dem Druck widerstehen und die Karte verlangen und nur dann Getränke bestellen wenn auch die Speisen und Preise entsprechen. Sonst aufstehen und tschüss.
 
 Kommentare

julia_u (7.6.2004, 13:16)
aus der beschreibung geht nicht hervor um was für ein hotel es sich handelt beim piroska. kannst uns kategorie & preis nachliefern? mfg, j_u

DerErklärbär (5.1.2004, 12:39)
Diese Ungarn stecken eh alle unter einer Decke.

Helli (4.1.2004, 21:46)
Nun, so ein ähnliches Erlebnis hatten Bekannte von mir in NÖ, feuchte Wände im Zimmer und zwischen Küche und WC nur eine nicht schließbare Falttüre und nicht gerade billig.....


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.