Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/AutohandelZurück 
Veröffentlicht am 30.12.2003, 11:53 von Fipps
Betrifft: Renault Hofmann/ Baden
Neuwagenverkauf mit Falschangaben

Im März habe ich einen Renault Scenic bei der Firma Renault Hofmann in Baden bei Wien gekauft. Bei den Verkaufsgesprächen wies ich mehrfach darauf hin, dass es für mich persönlich wichtig ist, dass ich ein neues Modell kaufen möchte. Deshalb war der Erscheinungstermin des Nachfolge-Modells Gegenstand mehrerer Gespräche - insbesondere auch im Vergleich zum VW Golf, der für mich auf Grund des Erscheinungstermins des Nachfolgemodells im September nicht in Betracht kam. Der Verkäufer der Firma Hoffmann ließ mich wissen, dass das Nachfolgemodell frühestens im Frühjahr 2004 zu erwarten sei. Diese Information war falsch: Bereits im Juni 2003 gabe es Kurier-Bericht über das Nachfolgemodell, welches dann ab dem 21. Juli 2003 probegefahren werden konnte. Meine Briefe blieben unbeantwortet. Erst auf ein Schreiben meines Rechtanwaltes wurde ein sogenanntes Umstiegsangebot unterbreitet, welches aber in keinster Weise akzeptabel war. Über Veränderung der Leasing-Laufzeit, verschiedene Reswerte, mangelnde Berücksichtigung von Verzinsungen, Unsicherheiten beim Risikoübergang etc. konnte kein Vorteil von mir erkannt werden. Zu einer Adaption auf einer transparenten Basis war man nicht bereit. Die Firma Hoffmann argumentiert, dass sie über den Erscheinungszeitpunkt des Nachfolgemodells von Seiten des General-Importeurs nicht informiert wurden. Dies deckt sich aber nicht mit den Aussagen von Renault Österreich. Laut eines Schreibens der Rechtsanwält von Renault Österreich, war der Firma Hoffmann der Erscheinungstermin im März sehr wohl bekannt. Kurz um: Ich wurde beim Ankauf in die Irre geführt - Dies ist meiner Ansicht nach SEHR BEDENKLICH!!!
 
 Kommentare

V. Winter (17.2.2004, 18:15)
@Lumpazzi: Kannst Du das auch übersetzen so dass es auch ein "Normalo" verstehen kann? Amtssprache in Österreich ist derzeit Deutsch und nicht Kauderwelsch.

Lumpazi (30.12.2003, 12:26)
Lleida bist am öötastn Schmeeh dar AutotandLa einegfoinn. Waunn a HändLa bis zum Bauch in oide Modöö schtehn tuat, wiade se bei dar Frog nochn Neichn fuachtboar windn und lliagn, daß se de Boikn biagn, eeh kloar, mocht a Jeda. Drum vuan Autokauf genauestns nochn ModööwexL (bein Impoatöa) eakundign, daunn passiat sowos neet.

Aundaraseits hättast bis in Juli auf de neiche Tschesn gwoat, hm? Trotzdem vüü Schpaß min Rönoo.............ii sog hoit imma, a Franzos, dees is de Rache dea Froschfressa am Rest dar autofoahrendn Menschheit.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.