Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 24.12.2003, 12:11 von caze_28
Betrifft: APPEL Wien22
Mangelhaftes Kundenservice bei Fa. APPEL Wien 22

Murphys Law: Dezember und die alte Gas-Kombitherme gibt den Geist auf. Was macht man also? Man sucht sich günstige, qualifizierte Anbieter und lässt sich Kostenvoranschläge machen, weil man so schnell wie möglich wieder warm Duschen und eine warme Wohnung will. So bin ich auch u.a. zur Fa. APPEL gelangt, deren Thermenwechsel-Angebote auf ihrer Internetseite einem sehr günstig erscheinen. Noch dazu ist APPEL ja kein kleines Unternehmen. Also am 03.12. um einen Kostenvoranschlag ersucht und einen Termin für den 10.12. bekommen. Das erscheint noch plausibel - immerhin ist im Dezember mehr zu tun. Ein APPEL-Mitarbeiter war dann an diesem Tag bei mir, hat sich die alte Therme angesehen und mir versichert, dass er sich noch am selben Tag abends bei mir melden wird. Hat er leider nicht und so warte ich bis zum heutigen Tag auf einen Anruf von ihm. Da ich den Thermenwechsel ursprünglich aber noch vor Weihnachten über die Bühne bringen und auch in den Genuss diverser Thermen-Aktionen kommen wollte, hab ich mich am 15.12. von mir aus noch einmal bei APPEL gemeldet (diesmal beim Abteilungsleiter Sanitär). Wieder kam keine Antwort von APPEL und auch kein Kostenvoranschlag. So hab ich mich dann an ein Konkurrenzunternehmen gewandt, weil ich nicht mehr länger warten konnte und die Art der Fa. APPEL mit potentiellen Kunden umzugehen, auch nicht mehr unterstützen wollte. Vielleicht haben sie ja keine Aufträge notwendig - wer weiß. Aber man sollte es kaum glauben - am 22.12. traf der Kostenvoranschlag der Fa. APPEL bei mir ein. Nach 19 Tagen!! So knapp, dass ich die Therme vor dem Jahresende nie hätte tauschen können. Und als Draufgabe: APPEL-Kosten laut Internet (inkl. Montage): € 2.050,- APPEL-Kosten laut Kostenvoranschlag: € 2.593,70,- (um € 543,70 teurer!) Reale Kosten bei der Konkurrenz: € 2.370,- (um € 223,70 günstiger!) Ganz abgesehen davon, dass sie die Konkurrenz sofort gemeldet hat, mir Kostenvoranschläge für mehrere Thermen (und nicht nur für zwei Geräte wie die Fa. APPEL) noch am selben Tag geschickt hat. Tipp: Eilig darf man es bei der Fa. APPEL nicht haben und Kundenservice ist auch mangelhaft. Angeboten auf ihrer Homepage sollte man auch nicht glauben, sonst kann man am Ende böse Überraschungen erleben. Klein- und Privatkunden scheinen die Fa. APPEL also nicht wirklich zu interessieren. Aber auch das sind potentielle Kunden.

Stellungnahme lesen

© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.