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Veröffentlicht am 16.10.2003, 11:42 von keineruhe
Betrifft: Hotel Waldesruh**** Göstling/Ybbs
Keine Ruh´im Hotel Waldesruh

Man denkt, man bucht in den Bergen, in einem Hotel mit so vielversprechendem Titel, und rausgekommen ist dies: Pure Unhöflichkeit schon beim Einchecken. Bereits Freitag abend war es ein Problem, einen Tisch für ein Abendessen zu bekommen, da eine Hochzeitsgesellschaft absolute Priorität hatte. Das Frühstück Samstag früh zu bekommen, war das nächste Problem. Samstag abend gingen wir dann freiwillig woanders Essen. Samstag nacht, nachdem wir etliche Mängel im Zimmer feststellen mussten, dann der Höhepunkt. Eine weitere Hochzeit wurde gefeiert, mit einer Band, die selbst Robbie Williams im Praterstadion übertönen würde. Dazu kam ein Feuerwerk um Mitternacht, das ein besonders gutes Echo macht in den Bergen. Worauf es meinem Mann und mir reichte, und ich den Chef auftrieb, und ihn bat, zumindest gewisse Türen zu schließen, damit man die Band nicht so extrem hört. Mein Gegenüber erklärte mir, dass ich ja Hochzeitsgast wäre und dies zu akzeptieren hätte und gewußt hätte, dass es lauter werden würde. Der Haken: Wir waren KEINE Hochzeitsgäste, sondern wollten einfach ein ruhiges Wochenende in einem guten Hotel verbringen!! Deshalb bemängelte ich, dass ich weder bei Buchung per E-Mail, noch beim Beziehen des Zimmers darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es evtl. durch diverse Veranstaltungen lauter werden könnte. Den Wirt berührte dies überhaupt nicht, er hörte nicht einmal zu und wiederholte weiter, ich sei ja Hochzeitsgast, und ich könne ja abreisen, wenn mir etwas nicht passt. Diese Aufforderung nahmen wir wörtlich. Wir haben unsere Koffer gepackt und sind um 01:30 Uhr abgereist. Der Ordnung halber habe ich dies schriftlich festgehalten, ihm geschickt, eine Rechnung angefordert, und mir gedacht, dass es vielleicht doch irgendjemandem Leid tun würde, was passiert ist, und man sich bemühen werde, dies gut zu machen. IRRTUM!! Wir bekamen eine Rechnung über den gebuchten Zeitraum plus (!) einem 1-Nacht Zuschlag von p.P. € 3,00!! Auf meine Anfrage, warum sie uns überhaupt diese Nacht verrechnen - ob man uns da nicht etwas entgegenkommen könne - bekam ich per Email wüste Beschimpfungen von der Wirtin zugesandt - von wegen Feilscherei, Rufmord, und was weiß ich noch alles. Mein Mann und ich sind selbstständig, haben sehr wenig Freizeit, und diese 3 Tage waren sehr kostbar für uns. Und dann landen wir in einem so miserablen Hotel, das noch dazu nicht einmal den Versuch unternimmt, sich zu entschuldigen für unser verpatztes Wochenende.
 
 Kommentare

duc (20.10.2003, 08:21)
@michi: Vollkommen absurd, aber leider wahr. Zudem war's nicht der erste Dienst, an dem mir das passiert ist, aber so extrem wie gestern war's noch nie.

michi (20.10.2003, 08:03)
@duc: weil ich es eigentlich nicht glauben kann!

duc (20.10.2003, 07:26)
@michi: wieso, hab ich was Gegenteiliges zu @Oxydo's Meinung gesagt?? Und der Thread im FF vergrausigt mich auch, allerdings, weil das die Realität ist.......
Warum vergrausigt er Dich?

michi (20.10.2003, 06:10)
Na na na @duc! Was soll denn das? Auch @Oxydo hat das Recht, hier eine Meinung abzugeben. Und "vergrausigen" tut mich eigentlich dein neuester FF-Thread!

duc (19.10.2003, 16:13)
@miau+@ana: bitte laßt Euch Oxydo's Posting auf der Zunge zergehen. Ich jedenfalls fühl mich auch vergrausigt *rofl*

Oxydo (19.10.2003, 14:33)
Es ist wohl eine Kunst, Gäste mit Perfektion zu vergrausigen! Im Hotel Waldesruh gelingt das! Gratulation!! Somit haben alle Anderen Hotelerie und Pensionsbetriebe die Chance, Kunden zu gewinnen und zu binden!

duc (18.10.2003, 10:17)
stimmt, @miau, so gesehen ein solider und seriöser Betrieb *rofl*

miau (18.10.2003, 07:47)
@duc: immerhin halten wir, was wir versprechen (vorankündigen) ... ;-))

duc (18.10.2003, 05:22)
@miau: Swinger????? In solchen Etablishments verkehr ich sowieso nicht ;-))

@sabifa: ich krieg zwar keine italienische Spezialitäten [:-(], aber ich bleib auch lieber zu Hause, bevor ich aus solchen Lokalen als Barzahler mit überdurchschnittlichen Trinkgeldern auch noch vorangekündigt rausgeschmissen werde ;-))

sabifa (17.10.2003, 16:50)
@duc: des is doch immer dasselbe. Im Internet gebens an, wie großartig ihre Absteige wär. Wennst dann dort bist, stellt sich alles als zumindest stark übertrieben raus. Da bleib ich mit meiner Wildsau lieber z'Haus und mach mir einen gemütlichen Abend. Hab zufällig heut eine tolle Lieferung italienischer Spezialitäten kriegt. Was brauch ich da noch ein Clubbing?

miau (17.10.2003, 16:48)
geh bitte @mimoserl ... des is halt mal so im wilden NÖ - nur die Harten kommen durch ...

die Chefin lässt sich entschuldigen (so negerantische Querulanten hamma scho gern *rofl*), sie ist mit der Vorbereitung auf die abendliche Swinger Party äh Singer Party beschäftigt.

übrigens: wieso schreibst denn in der Mehrzahl? Hier gehts nur um dich und dein lange versprochenes aber nicht eingehaltenes Festl ... *rabz*

duc (17.10.2003, 16:08)
@sabifa: finst net, dass diese Location für des Clubbing ah echter Darmwind is?? Der Zimmertiger macht auf Rausschmeisserin, die Chefin und Rezeptionistin ist seit Mittag unerreichbar, um 0:30 wollns uns entsorgen und wahrscheinlich dürf' ma um 7:00 kostenlos mit der Renovierung anfangen. Zumindest nix für mi! *lolauimt* (non-faecalis)

miau (17.10.2003, 15:37)
@duc: wer spricht von beherbergen? Abcashen und dann ab die Post (sprich das Zimmer um 0.30 Uhr - aber bitte pünktlich, sonst gibts noch Verzögerungsaufschlag!) räumen. (jetzt würd ich ja soooo gerne die Fäkalanmotze schreiben, denn die tätat so gut passen ... *fg*) ;-))

duc (17.10.2003, 15:17)
@miau: Aha, schon wieder so ein dubioser Beherbergungsbetrieb, der keine Kreditkarten akzeptiert. Da kann ich ja gleich zum 3fachen Wochensieger fahren *raaaaabz*

miau (17.10.2003, 13:29)
was is @duc?!? Wirst auch schon zum Itipflreiter? Wortklauber? Bist unausgeglichen? *roooooofl* - dann halt die DINERS - aber wurscht, "wir" (@ana und ihr Zimmertiger) akzeptieren eh nur Bares. ;-))

@ana: wo ist das Problem? Nimmst halt den Dritten Mann (...), tauscht den einen, alten, unflexiblen, engstirnigen aus, und die Nummer mit dem Zweitmann passt wieder ;-))))

duc (17.10.2003, 11:42)
@miau: meiner VISA würd ich selbst nicht trauen, weil ich keine hab.

@ana: klar, gib mir Deine Kontonummer, die €3.- kannst sofort haben ;-)
Wennst allerdings so einen Kopfwehwein Marke "Gruselperle" hast (Hauswein), kunnt ma ins G'schäft kumma; mehr darf ich nicht sagen, sonst unterstellt man mir wieder Schleichwerbung, also pscht!

ana (17.10.2003, 10:59)
@miau: Richtig, das hab ich mir auch gedacht, aber wie gesagt, der meinige ist halt ein wenig engstirnig und unflexibel.

Vielleicht wärs auch hilfreich, wenn mir einer der vielen informierten Hochzeitsgäste und Freunde von Wochenendurlaubern einen kleinen Hinweis auf meinen neuen Mann geben könnten. Das würde meine Bereitschaft zur Verhandlung mit dem alten Mann erhöhen *ggg*

@duc: .... äääh, Vorauskassa wäre eventuell auch möglich???

miau (17.10.2003, 10:52)
@ana: aber beim @duc nimm bitte nur Bares, weil seiner VISA würd ich net trauen ;-)

... und MICH stören ruhesuchende Wochenendgäse eigentlich nicht ....

übrigens: wenn der Trend schon zum Zweitbuch geht, wird ja auch gegen einen Zweitmann nix einzuwenden sein, oder?

duc (17.10.2003, 10:45)
@sabifa: he, Moment, ich soll den ganzen Schuppen mieten, damit sich eine Handvoll Stammposter niederkübeln und Du Deine Schweinderl unter'd Leut bringen kannst??

Na gut, OK, is recht. Aber ich sags gleich: ich geh um Mitternacht ins Bett, und wenn dann noch irgendein Komiker ein paar Raketen abschießt, pack ich meine Koffer und fahr' um genau 1:30 heim.
@ana, die Rechnung (€3.-) fürs Zimmer kannst mir nachschicken, die zahl ich auch ohne Feilschen.

ana (17.10.2003, 10:17)
@Lumpazi: Renoviert wird erst nach dem "grenzgenialien Clubbing". Nachdem die @sabifa schon angekündigt hat, Schweine mitzubringen und frei herumlaufen zu lassen, will ich mich mit den notwendigen Investitionen nicht allzu beeilen *lol*

PS.: Ruhesuchende Wochenendgäste, die schon vor Mitternacht ins Bett müssen, werden NICHT eingeladen....

Little django (17.10.2003, 10:11)
in göstling and der ybbs: man bucht in den bergen *wiiiiieeeeeehhhhheeeeeer* schon lang nimmer so gelacht. das würd nicht mal ich als prärie-bewohnerin als berge bezeichnen obwohls schon a bisserl hügeliger is als bei uns *gggg*

@karte: bei einer hochzeitsgesellschaft ist das brautpaar der veranstalter, net der wirt.

wobei ich denke, dass wenn andere gäste durch die musik gestört wurden, sollt er schon schauen, dass die musik leiser wird, oder?

jo, @ana, das sind ja ganz neue seiten da

ana (17.10.2003, 10:09)
@miau: *brüll* - ich gesteh's - hab vorige Woche heimlich geheiratet ..... ihr wißt es jetzt ja alle hier - wie sag ichs bloß meinem Mann? Der ist ja sowas von kleinlich ...

@münchen: Danke, dass du mir noch einen guten Typen zutraust; mit dem alten und neuerdings auch dem neuen Mann bin ich aber jetzt wirklich ausgelastet *ggg*

Lumpazi (17.10.2003, 09:34)
Nua frisch renowian muaßtas nochand lloßn, @ana..................................

sabifa (17.10.2003, 09:20)
He @ana, der @duc sucht eh schon lang nach einer geeigneten Location für ein grenzgeniales Clubbing. Stell doch einfach Dein Hotel zur Vefügung. Platz genug hast ja und richtig die Sau rauslassen kann man bei Dir offensichtlich auch ohne Probleme.

Kundentip (17.10.2003, 08:47)
Ich bin gespannt ob von Seiten Waldesruh zu diesem Posting eine Stellungnahme eingeht. Wenn ja, bin ich schon neugierig wie sie ausfallen wird. Ausnahmsweise vielleicht etwas zurückhaltend oder genauso präpotent wie es einige Gäste bereits erlebt haben.

Trotzdem habe ich das Gefühl, daß es sich hier wieder um ein Posting handelt, von dem das betroffene Hotel noch garnichts weiß. Wenn doch, dann bestätigt es meine Vermutung, daß Gäste in diesem Haus nicht willkommen sind und Kundenservice für sie ein Fremdwort ist.

Redaktion:
Das betroffene Hotel wurde von uns unmittelbar nach Freischaltung von der Beschwerde in Kenntnis gesetzt. Eine Stellungnahme gibt es bisher jedoch nicht.
Ihre dieMucha-Redaktion

miau (17.10.2003, 08:30)
@karte: in einem hast echt Recht: @ana ist ein guter Typ *rofl*

P.S. ja, ich bin der Zimmertiger der Hüttn ;-)

karte (17.10.2003, 08:24)
@münchen
sag ich´s doch, freut mich das mich mein gefühl nicht getäuscht hat. diplomatie will gelernt sein!? sagt eigentlich alles! offensichtlich gibt es ja mehrere geschädigte die diesen "netten service"genossen haben. eigentlich sollte man solchen leuten gar nich so viel aufmerksamkeit schenken. auch negative werbung ist werbung und wofür? hoffentlich verirrt sich dort keiner mehr hin. es zahlt sich wirklich nicht mehr aus seine nerven deswegen zu strapazieren. österreich hat auch besseres zu bieten. ana noch ein guter typ, was hänschen nicht lernt, lernt hans auch nicht mehr. entweder man hat es oder hat es nicht! karte

miau (17.10.2003, 08:15)
@ana: das finde ich aber jetzt echt eine Frechheit! Warum wurden wir nicht zu dieser Hochzeit eingeladen???? Und warum haben wir nicht schon längst ein Stammpostertreffen in deinem Hotel abhalten dürfen? Wir wären sicher ein Gewinn und vor allem eine Werbung für d e i n e Hüttn! *rofl*

Und woher hast du deine Insiderinfos? Es wird doch nicht so sein, dass du lesen kannst? Es wird doch nicht so sein, dass du so viel Hirn besitzt, dass du bei der "Waldesruh-Beschwerde" vom August 03 nachgelesen hast? Und es wird ja wohl nicht so sein, dass du dort die Ankündigung - besser gesagt die Insiderinfo lol* - von der @karua nach der "besten Story des Jahres" so interpretiert hast, dass sie dies sein könnte/sollte/ist? *ilieg*

Weil das würde ja bedeuten, dass der Kommentar von @münchen nur eines ist: eine hilflose Hilfestellung für die "keineruhe"-Einfahrer mit Null-Durchblick .............;-))))

P.S: anscheinend ist "Mundpropaganda" wirklich das beste: "Als guter Freund des Pärchens ...

münchen (17.10.2003, 08:14)
@kundentip

Haha, nein nein. Glücklicher Single.

Kundentip (17.10.2003, 08:11)
@ münchen: Woher weißt Du das, warst Du in Wahrheit der Bräutigam ?

münchen (17.10.2003, 07:59)
Als guter Freund des Pärchens, das ein mieses Wochenende hatte, hab ich nach Durchlesen der Kommentare irgendwie das Gefühl, das es sich bei @ana um eine direkt beteiligte Person handelt.

Woher kommen diese Hintergrundinfos od. Annahmen, das die Organisation der Hochzeit nicht dem Hotel oblag, was ja wirklich richtig ist; die Hochzeit wurde nicht vom Hotelpersonal sondern von DO&CO ausgerichtet.

Ist das nicht sehr eigenartig?
Wer ist @ana?
Die Rezeptionistin?
Oder doch gar die Chefin selbst?
Wen hat man denn da so getroffen mit diesem Bericht?
Und das diese Person gar so perfekt darüber informiert ist, das @keineruhe schon vor 2 Monaten ein Kommentar über eine damalige Beschwerde über Hotel Waldesruh abgegeben hat...?

Ist das nicht sehr auffällig?

Kundentip (17.10.2003, 07:45)
Mit diesem Posting scheint sich die Meinung vieler Gäste zu bestätigen. Ein Glück für dieses Hotel ist es nur, dass sich nur sehr wenige Gäste direkt beschweren. Sei es aus Gründen von Feigheit oder Resignation, das sei hier in den Raum gestellt. Ein Glück jedoch für @keineruhe , dass er wenigstens ein Email erhalten hat. Im Normalfall geht dieses Hotel auf keine Beschwerden ein, und wenn doch, dann wird man beschimpft, gemaßregelt oder als der letzte Rest hin gestellt. Leider gehöre auch ich zu diesen Gästen und deswegen kann ich den Frust von manchen Postern zu diesem Hotel verstehen.

karte (17.10.2003, 06:41)
@ana
irgendwie habe ich das gefühl einen hochzeitsgast oder den wirt dahinter zu sehen. wo hätte man sich beschweren sollen, beim salzamt? auch ich würde mich beim veranstalter und dies ist nun mal der wirt, beschweren. den hochzeitsgästen kann man wohl keinen vorwurf machen. der wirt hat dafür zu sorgen seine gäste unter einen hut zu bringen und für alle gäste ein angenehmes klima zu sorgen. mir ist schon klar das er mit einer hochzeitstafel mehr verdient als mit 2 kleinen würschteln für ein wochenende, da muß er sich halt entscheiden, welcher gast ihm lieber ist! ich wollte auch ein wochenende buchen und hab mir zufällig diese seite angesehen, wo ich nicht hinfahren werde, weiß ich jetzt ganz sicher. kann nur jedem empfehlen vorher einige berichte von hotels zu lesen, bevor er sich entschließt etwas zu buchen. ich suche nämlich auch ruhe und erholung in meiner freizeit, dass passende hotel werde ich sicher finden, es gibt gott sei dank auch solche. es kommt eben auf das wie an!

miau (16.10.2003, 17:11)
und wann kommt sie jetzt endlich, die "beste Story des Jahres"?

Viel Zeit is nimma, das Jahr ist bald um!

Lumpazi (16.10.2003, 13:49)
und wos sogt uns dees @KatzaLe? lletz pusch se täxidreiwa, ha? Dodand is wiedaramoi de Hotöömafia am Werkln, odar sands de Schuivarsoga von dar Jettitant..................

ana (16.10.2003, 13:46)
@karte: Ich nehme doch an, dass die Gestaltung der Hochzeit nicht dem Hotel oblag. Ebensowenig, wie die Gestaltung des Wochenendes von @Keineruhe.

Die Beschwerde ist also an die völlig falsche Adresse gerichtet. Ich nehme aber an, dass @keineruhe kein Sterbenswörtchen gegenüber der Hochzeitsgesellschaft erwähnt hat .... eine Beschwerde ist immerhin einfacher zu schreiben als eine Bitte so von Angesicht zu Angesicht vorzutragen.

Dein Begräbnis-Beispiel versteh ich durchaus - hier hat es sich allerdings um "Kurzurlauber" gehandelt, nicht um trauernde Hinterbliebene. Naja .... vielleicht war die Gemütsverfassung ja nicht unähnlich..

@duc: War ja fast nicht anders möglich, nachdem du und @sstephan bereits mit dem Zaunpfahl gewunken habt *ggg*

miau (16.10.2003, 13:26)
in den 5 Minuten, die ich jetzt eingeloggt bin, hat diese Beschwerde 4 Stimmen dazubekommen. Aber es geht sicher wie immer mit rechten Dingen zu ...

miau (16.10.2003, 13:25)
und sie vermehren sich wieder wie die Karnickel .... die Stimmen ....

karte (16.10.2003, 13:09)
karte an ana
beide kunden sollten könig sein. im geschick des unternehmers liegt es unabhängige veranstaltungen so zu gestalten, dass kein anderer in seinen interessen oder bedürfnissen gestört wird. das verstehe ich unter service. ich möchte nicht nach einem begräbnis dort essen wollen, wo zugleich im nebenraum eine lustige feier stattfindet, ich würde mir bei der reservierung erwarten, dass mir das mitgeteilt wird. soviel zu gespürr und könig.

duc (16.10.2003, 12:53)
@ana: brilliant recherchiert *rofl*

ana (16.10.2003, 12:49)
Im Übrigen @keineruhe: Ist DAS "die Story des Jahres", die du schon bei der letzten Waldesruhbeschwerde angekündigt hast? Dafür hast jetzt 2 Monate gebraucht ?
*sgf*

ana (16.10.2003, 12:39)
@karte: Natürlich soll der Kunde König sein - fragt sich nur welcher? Der Beschwerdeführerkunde oder die Hochzeitsgesellschaftkunden?

@keineruhe: Warum soll dir eine verbindlich gebuchte Nacht nicht in Rechnung gestellt werden? Meinst der Wirt reinigt das Zimmer um 1.30 Uhr nachts und vermietet es in derselben Nacht wieder? Ich kenn zwar das Angebot im Waldesruh nicht, kann mir aber schlecht vorstellen, dass das Haus stumme, schweigsame Mitgäste garantiert. Der Wirt selbst hat ja, nehm ich zumindest an, deinen Schlaf nicht gestört (warum er dein Wochenende verpatzt hat und sich entschuldigen sollte, versteh ich absolut nicht).

Übrigens: Heiraten Selbstständige nicht und wenn doch, völlig geräuschlos? Und meinst nicht auch, daß auch die Freizeit der Hochzeitsgäste auch kostbar ist?

karte (16.10.2003, 12:27)
würde mir das passieren, wäre ich genauso sauer. richtig das dies aufgezeigt wurde. der kunde sollte eigentlich könig sein, da müssen noch viele dienstleister etwas lernen.
liebe grüße
karte

duc (16.10.2003, 12:16)
@stephan: genaugenommen hat der Dilly schon 5 Tore gekriegt, aber eines war ein Tor mit 2 Nachschüssen oder wie das heißt, zählt also sicher nur einfach!
Recht standfest bin ich allerdings nicht im Fußballjargon, bitte dies zu berüksichtigen.

duc (16.10.2003, 12:12)
@stephan: bei der Anzahl der Postings, die den Zuschauern entsprechen, hast zwar recht, aber bei den Toren nicht. Es steht definitiv 3:2, außer, du wertest Dilly's Firmenstellungnahme als Eigentor, dann stimmts. Obs zur Wertung zählt, darüber müßte man den Mann mit'm Pfeiferl befragen ;-))

Stephan (16.10.2003, 11:56)
@duc: Es steht 4:2, also vorerst keine Gefahr fürn Dilly....wenn man nicht die Anzahl der Beschwerden, sondern die der einzelnen Postings nimmt ist der Dilly überhaupt unschlagbar...

michi (16.10.2003, 11:48)
Wieder mal ein präpotenter Hotelchef, welcher dann bei einer eventuellen Mucharecherche deppert herumjammern wird! Meine Stimme kriegst!

duc (16.10.2003, 11:47)
zumindest führt der Dilly jetzt nur mehr 3:2, wenn sich jetzt noch jemand über die Waldesruh beschwert, erwarte ich ein spannendes Elferschießen ;-))


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