Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/AutohandelZurück 
Veröffentlicht am 7.10.2003, 08:02 von stoffi
Betrifft: Mazda Rainer
Kein Problem - Alles in Ordnung!!!!

Vor ca. 3 Monaten erwarb ich im guten Glauben und Gewissen bei Mazda Rainer (Niederlassung Wien 4) ein Gebrauchtmotorrad. Bei der Vertragsunterzeichnung wurden schriftlich alle Vertragsbestandteile festgelegt. Darunter auch ein Servicenachweis, der bei einem Fahrzeug, das 3 Jahre alt ist, als selbstverständlich zu gelten hat. Leider ist es dem Unternehmen bis heute nicht gelungen, diesen zu erbringen. Mittlerweile wurde auch ein desolater Zustand des Fahrzeuges durch den ARBÖ festgestellt, welcher mit der Aussage: "Die kennen sich nicht aus!" beurteilt wurde. Auch nach Rücksprache mit der Geschäftsleitung meinte man, ich sollte mir eben einen neuen Reifen aussuchen. Selbst bei einem Bekannten wurde das Pickerl durch Sichtprüfung der Blinkeranlage erteilt.
 
 Kommentare

wohli (31.10.2003, 12:41)
Ich habe in meiner langjährigen Mazdakundenzeit (seit 1972) noch nie einen Betrieb kennengelernt der so Kundenfeindlich agiert. In meinem Fall war es sogar notwendig einen Anwalt einzuschalten.

reni-x (7.10.2003, 09:32)
Blinkschauen is teil der Pickerlüberprüfung :-) immerhin habens überhaupt hingschaut :-) naja serviceheft hängt immer vom vor User und Preis ab.
wennst eine reibn um 1500 Euro mit 70000km drauf kaufst und kein heftl dabei is darf man das nicht als "non standard" bezeichnen - aber wenns im Vertrag steht - isses so. und was is desaströs ? und wer sich ein moped mit abgfahrene reifen kauft ...naja musst auch vorher schauen bevor du die ware übernimmst. ARBÖ und ÖAMTC schauen sich deine gebrauchte auch vor kauf an !

FryingPan (7.10.2003, 09:22)
Gibts vielleicht mehr Details? Zb Welche Marke (ich nehm an JammerHA), welcher art der desolate Zustand ist, wieviel km drauf sind, etc?

osiris (7.10.2003, 08:17)
Wenn du den schriftlich vereinbarten Servicenachweis net hast, is der Kaufvertrag ungültig. Setz schriftlich eine angemessene Nachfrist und dann gib Vollgas.

...aber net auf dem Eisen, sondern dem Rainer


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.