Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/AutohandelZurück 
Veröffentlicht am 28.9.2003, 11:19 von testkunde
Betrifft: Autohaus Gady/Lebring
Verkauf Ja, Service Nein

Wir kauften uns im Juli 2000 einen neuen Toyota Corolla. Bereits nach wenigen Wochen (!) waren die ersten Reparaturen fällig. Insgesamt mussten wir einige Male die Werkstatt aufsuchen. Nicht nur, dass wir dafür jedes Mal ca. eine dreiviertel Stunde nur an Anfahrtszeit in Kauf nehmen mussten, auch wurden wir vermehrt mit arroganten Kommentaren abgespeist. Kein einziges Mal wurde uns eine Entschädigung für diesen ("Neu")Wagen angeboten! Wobei die Rechtslage hier Eindeutiges vorsieht: von Wandlung bis Preisminderung... Als wir nach ca. einem halben Jahr dem Autoverkäufer mitteilten, dass wir gerne einen Umtausch des Wagens hätten, erklärte uns dieser, dass wir dafür ATS 50.000,- aufzahlen müssten!!!!! Selbst ein Brief an Hrn. Gady persönlich hat nichts bewirkt ... Als logische Konsequenz daraus haben wir die Werkstatt bzw. das Autohaus gewechselt. Dort genießen wir besten Service und vor allem kundenfreundliche Behandlung. Weiters haben wir dort nicht das Gefühl, geneppt worden zu sein ... Würde uns so ein fehlerhaftes Auto jedoch noch einmal verkauft werden, würden wir mittlerweile SOFORT unseren Rechtsanwalt einschalten. Weiters überlegen wir, eine Beschwerde bei der Wirtschaftskammer einzureichen, da wir noch immer (!) fehlerhafte Teile austauschen lassen müssen (inzwischen natürlich auf eigene Rechnung, da die Garantie bereits abgelaufen ist). Vielen Dank, Fa. Gady!
 
 Kommentare

Lumpazi (28.9.2003, 14:24)
Wos fia MängeL host 'n g'hobt lleicht und vua oinn, wos hot 'n da Impoatöa dazua g'sogt, ha?

Helwa (28.9.2003, 12:44)
Wandlung bis Preisminderung bekommst nur wenn die Werkstätte troz setzung einer Nachfrist deinerseits, den Wagen nicht repariert.

Helwa (28.9.2003, 12:42)
Was hast Du Dir erwartet - dass die ein halbes Jahr altes Auto kostenlos auf ein neues umtauschen?

Und was der Rechtsanwalt machen soll ist mir auch nicht ganz klar, weil die Garantie sagt ja nur dass das Auto im Falle eines Falles gerichtet wird und zwar für Dich kostenfrei.

Mein BMW war auch gleich in der ersten Woche wieder in der Werkstätte mit zwei kleingkeiten, die wurden gerichtet und aus. Ich käme nie auf den Gedanken ein gebrauchtes Auto gegen ein neues eitauschen zu versuchen.

DIESE BESCHWERDE IST WIEDER MAL SOWAS VON UNBERECHTIGT DAS ES ZUM HIMMEL STINKT.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.