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Veröffentlicht am 29.9.2003, 07:55 von Erich Weber
Betrifft: Dilly's Wellnesshotel GmbH, Windischgarsten
Unzufrieden mit Dilly's Wellnesshotel in Windischgarsten, Teil 3

--->Fortsetzung von Teil 2 Auch bei den Menüs klappte das Service leider nicht immer. So mussten wir einmal für eine Nachspeise über 40 Minuten warten. An einem anderen Tag wurde einer Person von uns ein Essen serviert, um es dann genau zwei Sekunden später wieder mit dem Kommentar, dass es auf einen anderen Tisch gehöre, wegzunehmen, und das obwohl das Essen dem von uns bestellten Menü entsprach. Auf eine Entschuldigung Ihres Bedienpersonals für dieses Verhalten warten wir bis heute. Qualität des Essens Neben dem Service entsprach auch die Qualität nicht immer den üblichen Anforderungen. An einem Tag waren Nudeln vom Buffet dermaßen hart, dass man sie kaum beißen konnte, an einem anderen Tag war im Innern des Kaiserschmarrns noch das rohe Mehl reichhaltig vorhanden. In beiden Fällen haben wir beim Bedienpersonal sofort reklamiert, die Reaktion Ihres Personals war aber immer in die Richtung, dass so was schon mal passieren kann. Auch in diesem Fall vermissten wir jegliche Worte der Entschuldigung. Abkassieren Während unseres gesamten Aufenthaltes konnten wir uns des Eindruckes nicht erwähren, dass von Ihrer Seite ein Motto im Vordergrund steht, nämlich das Abkassieren der Gäste. Wie anders ist es zu erklären, dass die Saftbar gerade zu den Hauptmahlzeiten nicht verfügbar war und dass das Mitnehmen von Getränken aus der Wellness-Saftbar ins Restaurant explizit verboten war. Offenbar sollte auf diese Weise der Getränkeumsatz im Restaurant angekurbelt werden. Bei einem Wellness-Hotel mit vier Sternen gehen wir auch davon aus, dass Einrichtungen wie Aromakabine und Whirlpools selbstverständlich im Preis inkludiert sind und nicht noch extra zu bezahlen sind, wie bei Ihnen. Ein anderes Ärgernis war der Internet-Zugang. Gerade in der heutigen Zeit werben immer mehr Hotels mit kostenlosen Internet-Zugängen für die Gäste. Bei Ihnen gibt es gerade mal einen einzigen Zugang und dieser kostet 5 Euro pro Stunde. Auch dies ist unserer Meinung nach einem Hotel Ihrer Kategorie unwürdig. Apropos Abkassieren: Unverständlich finden wir den Umstand, dass in einem Hotel mit vier Sternen es nicht möglich ist, mit einer Kreditkarte zu zahlen. Kreditkarten gehören mittlerweile zu üblichen Zahlungsmitteln. An der Gebühr für die Kreditkartenfirmen kann es ja wohl nicht liegen, denn diese sollte bei Ihren Zimmerpreisen doch locker verkraftbar sein. MfG Erich Weber
 
 Kommentare

RED DEVIL (3.12.2003, 21:08)
Jetzt regts euch net so auf! Ich wette, dass da das besagte Wattebäuschchen nach diesen Erzählungen nicht nur zu einem Elefanten aufgebauscht worden ist, sonder schon zu eine ganze Herde.

Habts ihr eigentlich gwusst, dass die Leute, die sich aufregen net unbedingt zu die Leute gehören, die das Hotel nicht wieder betreten! Da gibts viele, die nochmal buchen - also kanns net so schlecht gwesn sein....

Erich (14.10.2003, 11:34)
an sniper-o: Ja, der Brief entspricht mehr oder weniger dem Schreiben an das Hotel, auf das ich im übrigens nach wie vor keinerlei Reaktion erhielt ...

sniper-o (12.10.2003, 20:11)
auch mit kürzeren beiträgen könnte man was aussagen. hast du die kritik in dieser länge auch im hotel selbst angebracht?

(5.10.2003, 20:14)
2.teil 1000 zeichen können kurz werden..
sehr störend war auch daß wir zu mittag aus platzmangel mit den kindern im raucherteil sitzen mußte. zum anspruch ein kinderhotel zu sein: die austattung erfüllt diesen anspruch aber es gibt kaum kinderspeisen , nicht einmal die einfachsten pastagerichte, geschweige denn pommes frittes oder fischstäbchen. einaml gab es sogar psiralennudeln, leider waren die aber bereits zu brei verkocht. der alte teil des hotels ist weiters sehr unhygienisch, dunkel, abgewohnt und ungepflegt. die suiten im neuen teil jedoch sehr geräumig und schön. wie zuvor von anderen erwähnt: wenn der internetauftritt und die 4 sterne nciht mehr vermuten ließen würde man vielleicht über vieles hinweg sehen aber zu diesem preis , bei der protzigen aufmachung im internet muß man das ganz einfach kritischer betrachten.. wir fahren dort bestimmt nicht mehr hin.

(5.10.2003, 20:04)
wir sind soeben vom dilly's gekommen. 2 familien inkl kinder. vorweg das positive: die softplayanlage und das indoorkart für die kinder einfach toll. zum negativen: der internetauftritt samt foto's hat auch in uns hohe erwartungen geweckt die nicht erfüllt wurden. der alte teil der auf keinem foto zu sehen ist, ist altmodisch, innen verwinkelt und total beengend. der neubau hingegen ist großzügig und modern. der speisesaal ist eine zumutung da es dort eng sehr ist , nochdazu wenn zu mittag ein raum geschlossen bleibt und man um tische kämpfen muß. die speisen sind in der qualität bestenfalls durchschnittlich, die menge äusserst knapp und die auswahl für ein haus dieser kategorie schlicht nicht ausreichend. zb mittag gab es nur die wahl zwischen gemüseauflauf oder gulasch mit semmelknödel. und nicht einmal diese 2 speisen waren von überzeugender qualität. vom kulinarischem genuß kann leider keine rede sein. zusatzkosten für wellnessbereich sind nicht ok. preis-leistung stimmt nicht.

Erich Weber (4.10.2003, 12:38)
Mit großem Interesse habe ich all Eure Kommentare gelesen. Der Eindruck, den manche von uns haben (arroganter Ton, ...), könnte eventuell durch unseren Brief entstehen, ABER ich möchte doch betonen, dass wir es beim Dilly mit einem nicht sehr billigen WELLNESS- und KINDER-Hotel mit VIER Sternen zu tun haben, und ich finde es nicht arrogant, wenn man sich für doch recht viel Geld auch einiges erwartet. Würde es sich beim Dilly um eine billige Frühstückpension ohne Sterne (oder zumindest mit weniger) handeln, so hätten wir diesen Brief mit Sicherheit nicht geschrieben, denn von einem günstigen Zimmer kann man halt nicht so viel erwarten, aber Dilly ist halt keine "billige Absteige".

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass aus meiner Sicht der Zubau die Dillys heillos überfordert hat. Diese Ansicht wurde mir auch von anderen Gästen bestätigt, die die Dillys vor (sehr zufrieden) und nach dem Umbau besuchten (sehr enttäuscht).

shini (3.10.2003, 08:28)
Um beim Internet noch kurz zu bleiben: Ich will ja gar net beurteilen ob Herr Weber das Internet im Urlaub benötigt oder nicht, aber sich bei einer Zusatzleistung über den Preis zu beschweren finde ich verzichtbar.

Ich sag ja gar nicht dass die gesamte Beschwerde zu Unrecht erfolgt ist (kann die Umstände ja nicht beurteilen), aber einige Punkte sind für mich schlicht unberechtigt bzw. schwer nachvollziehbar.

shini (3.10.2003, 08:23)
@sabifa:
Für mich hat es @ana auf den Punkt gebracht, ich finde es etwas eigenartig wenn man eine Fliege auf dem Fußboden liegen lässt um zu sehen ob geputzt wird. Natürlich sollte besser geputzt werden, aber sich dann tagtäglich über die tote Fliege zu ärgern, das ist nicht meine Vorstellung von Urlaub (kommt mir ein bisserl wie "jetzt nies ich aber den Spiegel an, dann sehe ich morgen ob er wohl geputzt wird" vor) - ich möchte es net entschuldigen dass net gesaugt/geputzt wurde, aber trotzdem ist die Reaktion des Gastes für mich nicht nachvollziehbar. Mehr nicht...

Natürlich ist die Nutzung des Internets in einem besseren Hotel teurer - zwar sind nicht die KOSTEN die dem Hotel entstehen höher, aber natürlich sind die PREISE höher. Du bezahlst doch in einem Haubenlokal auch mehr für dein Essen als in einem "normalen" Lokal - und das obwohl die Grundzutaten wohl nicht viel anders sind. Nicht nur die wahren Kosten verursachen den verrechneten Preis, auch das Drumherum... --->

ana (2.10.2003, 13:33)
Über die überzogenen Erwartungen von Urlaubern kann ich mich nur wundern. Und über die mangelnde Sauberkeit auch. Ich möchte nicht den Haushalt der Fam. @weber kennenlernen, wenn im Hotelzimmer eine Fliege eine Woche lang am Boden liegen gelassen wird und niemand, schon aus Rücksicht auf die Kinder, es der Mühe wert findet, sie wegzuputzen. Das sagt schon einiges über die gewohnten Lebensumstände aus. Pfui Teufel! :-(((

fresco (1.10.2003, 08:38)
@sabifa
Du hast sicher zum Teil recht, ich verstehe, was Du meinst.
Allerdings hat der Beschwerdeführer sich offensichtlich nicht die Mühe gemacht, nähere Infos über das Hotel einzuholen: OK, auf der Homepage des Hotels steht nix davon, was im Preis genau inkludiert ist, aber es kann ja wohl kein Problem sein, ein mail ans Hotel zu schicken, dann hätte es keine Missverständnisse bez. KK, Whirlpool und Wärmekabine gegeben. Im TUI-Katalog z.B., steht bei der Hotel-Beschreibung nämlich sehr wohl, dass Whirlpool und Wärmekabine gegen Gebühr sind.
Mir stößt der arrogante Ton des Hr. Weber sauer auf: wir gehen davon aus, wir erwarten, in einem 4*-Hotel sollte es das nicht geben, wir reklamierten sofort, wir warten bis heute auf eine Entschuldigung...Das klingt nicht nach Gästen, die leicht zufriedenzustellen sind. Das klingt nach Gästen, die Fehler suchen und querulant sind.
@eilu hat Recht: Es ist sehr verdächtig, dass in letzter Zeit soviele Beschwerden über dieses Haus kommen.

sabifa (30.9.2003, 17:38)
Ich hab wirklich schon oft genug in meinem Leben sowohl in billigeren als auch in etwas besseren Zimmern gewohnt. Erst einmal ist mir passiert, daß ich mir einen neuen Vermieter gesucht hab, als nämlich im darauffolgenden 3. Jahr noch immer die gleichen Mängel wie im 1. Jahr waren. Nachdem der Preis nicht schwach war, haben wir uns was Neues gesucht. Irgendwann reicht es nämlich. Ich bin nicht darauf neugierig aus dem verstopften Abfluß der Badewanne die Haare etlicher Vormieter zu entfernen. Da graust mir sogar zu Hause davor.

sabifa (30.9.2003, 17:32)
@fresco: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aaber! Der Dreck der bei mir zu Hause auf der Waschmuschel pickt, den kenne ich. Das Körndl, welches am Fußboden liegt, kenne ich auch und ich kann Dich beruhigen, ich sauge auch bei weitem nicht täglich. Ich hab aber keine Ahnung, wer vor mir im Hotelzimmer war und vielleicht hast Du schon davon gehört, daß Gäste sowohl ins Bidet, ins Waschbecken oder auch in die Duschtasse pinkeln, kotzen oder vielleicht sogar gaxxxen. Die Fliege am WC- oder Badezimmerboden lag ja nicht erst ab dem 1. Tag am Boden sondern schon vorher und nun ist die Frage berechtigt, wie sauber wohl die anderen Dinge im Bad und WC geputzt wurden. Mir erscheint diese Beschwerde nicht als Suche nach Streitgründen. Ich gehe z.B. niemals in Hotelzimmern am Teppichboden bloßfüssig. Darauf haben schon Hunde ihr Geschäft verrichtet und bei der richtigen Teppichfarbe reicht es, das Häufchen mit dem Papier wegzunehmen und schon ist der Teppich scheinbar sauber.

kritik_ist_wichtig (30.9.2003, 15:16)
wen wunderts das der banalste, wie üblich am thema vorbeischwirrendste und - na eh klar - kräftigst infantil angehauchte nichtbeitrag vom schottenfell stammt.

miau (30.9.2003, 13:45)
@michi: geh bitte! Wenn net grad der eingetrocknete ausgedrückte Mitesser am Spiegel pickt oder die Spuren von vielleicht zu viel konsumierten Sturm am WC zu finden sind, hat das WC/Bad als sauber zu gelten. ;-)

gehe mit @fresco konform. Wenn man was finden will, findet man es auch. Alles in allem reiht sich diese Beschwerde für mich doch unter leichtem Querulantentum ein (wobei sogar ich nicht alles unberechtigt finde ;-) - der Großteil ist aber unter "zwanghaft gesucht und gefunden" einzuordnen)

Zum Handtuchwechsel: In den Hotels - und sogar Pensionen - ist es inzwischen üblich, dass die Gäste entscheiden, wann sie die HT gewechselt haben wollen ("Helfen Sie mit, die Umwelt zu schonen" oder so ähnlich). Aber natürlich gibt es Leute, die meinen: Im Urlaub sollens mich gefälligst von morgens bis abends hint und vorn bedienen und so spuren, wie, wo, wann und so oft ich will. :-(

@eilu: nicht so abwegig, deine Überlegung

michi (30.9.2003, 12:10)
@fresco, daheim hast nur deinen eigenen Dreck, aber im Hotel vielleicht undefinierbares Zeugs vom Vorgänger im Bad und Clo, igitt.....

fresco (30.9.2003, 10:00)
@michi
Kannst mich jetzt für ein Schweindl halten: Ich sauge auch nicht jeden Tag daheim. Manchmal die ganze Woche lang nicht. Habe aber auch keine Kinder.

Mein Posting war die Antwort auf @sabifas Bemerkung, dass es IN EINEM HOTEL unappetitlich ist, wenn das Bad nicht jeden Tag gescheuert wird (daheim ist es kein Problem, oder?). Was ich eben nicht so tragisch finde.

Ich habe es allgemein gemeint: Wenn man Fehler sucht, findet man welche.

eilu (30.9.2003, 09:51)
Bei der Vielzahl an Hotels in Österreich macht mich stutzig, dass innerhalb kurzer Zeit wieder das gleiche Hotel schwer angegriffen wird

michi (30.9.2003, 09:22)
@fresco: diese Beschwerde betraf nicht ungewechselte Handtücher, oder klinisch reines Bad, sondern unter anderem dass anscheinend die ganze Woche der Boden nicht gesaugt wurde.

fresco (30.9.2003, 09:17)
@sabifa
Das höre ich oft in Beschwerden von Kunden: Die Handtücher wurden nicht jeden Tag gewechselt und die Bettwäsche auch nicht....
Das ist etwas, was ich nicht verstehe, denn ich unterstelle diesen Leuten -und auch E. Weber-, dass sie daheim sicher auch nicht jeden Tag frische HAndtücher verwenden und sicher nicht jeden Tag die Bettwäsche wechseln. Wer macht das schon? Und ich bin sicher, dass bei Fam. Weber das Bad auch nicht jeden Tag klinisch rein geputzt wird.
OK, manche verlangen das in einem Hotel und werten das als mangelnde Sauberkeit (was es echt nicht ist), es ist aber überflüssig ein Drama daraus zu machen. Damit tut man sich selbst keinen Gefallen, wo bleibt da die Entspannung, wenn man nach Fehlern geradezu sucht????

sabifa (29.9.2003, 17:35)
@shini: an der nicht entsorgten Fliege kann man zumindest sehen, daß mit ziemlicher Sicherheit auch der Rest des Bades und des WC's nicht geputzt wurde. Sollte man das Deiner Meinung auch selber tun? An andere unappetitliche Sachen möcht ich gar nicht erst denken. Ist die Benutzung des Internets in einem 4-Stern-Hotel teurer als bei einem Privatzimmervermieter? Ich find eher Deinen Vergleich mit einem Internetcafe mehr als wackelig. Und ob jemand das Internet braucht oder nicht sollte dieser jemand selber entscheiden.
Vielleicht hätte der Arme die Nudeln auch noch selber kochen sollen. Dann wär er aber vermutlich in einer Jugendherberge besser aufgehoben gewesen.

mariposa (29.9.2003, 15:22)
Ich habe meinen Kommentar blöderweise unter Artikel 1 geschrieben

Martina (29.9.2003, 14:58)
@shini: Für mich war es damals ein Beweis, dass das Solarium nicht gereinigt und desinfiziert wird und deshalb hab ich mich nicht mehr hineingelegt.

shini (29.9.2003, 13:48)
@Martina:
So hab ich das auch nicht gemeint, habe es vielleicht falsch ausgedrückt.
Wäre ich in diesem Hotel auf Urlaub und würde eine tote Fliege entdecken, dann würde ich sie mit einem Taschentuch "entsorgen" und nicht Tag für Tag schauen ob sie der Zimmerservice entfernt hat, denn für mich wäre es wichtig dass die Fliege weg ist und net der Beweis dass schlecht geputzt wird.
Klarerweise wäre es eigentlich die Aufgabe des Putzpersonals, aber da wirds dann schon etwas querulantisch (ich sehs zumindest so - lieber die Fliege selber entfernen als mich eine Woche lang im Urlaub zu ärgern).

shini (29.9.2003, 13:44)
@sabifa:
Ich halte deinen Vergleich mit dem Internet für nicht ganz fair, denn ein Privatzimmervermieter und ein 4-Sterne-Hotel sind einfach in einer anderen Klasse und wer 5€ für eine Stunde Internet (in einem Hotel wohlgemerkt) für überteuert hält, dem empfehle ich einmal den Besuch in einem Internetcafe, wo man in nicht so angenehmer Atmosphäre in derselben Preisklasse liegt.

Und selbst wenn es überteuert wäre, wer zwingt denn den Gast das Internet zu nutzen? Etwas nicht unbedingt notwendiges (und dazugehört Internet im Urlaub ziemlich sicher) zu nutzen und sich hinterher über den Preis zu beschweren empfinde ich als recht eigenartig.

Martina (29.9.2003, 13:42)
Ich glaub nicht, dass Hr. Weber die tote Fliege "verwendet" hat. Ihm ist sie halt am nächsten Tag aufgefallen. Ich hab so etwas auch schon erlebt im Waschwasser für ein Solarium in einem anderen Hotel, da sind dann am nächsten Tag gleich 3 tote Fliegen gewesen. Das will man sich ja nicht einbilden, so ist es halt.

shini (29.9.2003, 13:30)
@Helwa/michi/sabifa:
Wie ich gesagt habe, ich kann es verstehen dass man sich über diese Kleinigkeiten ärgert, nur empfinde ich die Reaktionen der Poster als übertrieben, denn wenn man nur die Kommentare liest könnte man ja meinen dass es ein komplett verpfuschter Urlaub gewesen wäre - und so wars auch wieder nicht.

Und einige Punkte der Beschwerde sind einfach unverständlich für mich: Internet, Whirlpool (wie schon gesagt), dass man nicht mit CC zahlen kann (ist es verpflichtend für 4-Sterne-Hotels CC zu akzeptieren?). Auch finde ich es beeindruckend dass man eine tote Fliege verwendet um zu sehen ob geputzt wird - ich stell mir meinen Urlaub etwas anders vor (natürlich sollte sie vom Hotel entfernt werden, aber da bekommt man schon das Gefühl dass die Gäste nach Fehlern suchen).

Natürlich stören gewisse Mängel und Fehler, aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen...

Martina (29.9.2003, 12:42)
Dilly hat letzten Winter ein ganz großes Gebäude dazugebaut. Aber mit dem Verhalten wird er über kurz oder lang dieses Haus nicht mehr voll bekommen. Es gibt auch noch andere schöne Hotels in Windischgarsten!

michi (29.9.2003, 12:42)
Und noch was: Man bucht in einem "Wellness-Hotel" um sich "wohl zu fühlen" wie schon die "denglische" Bezeichnung lautet. Man löhnt ja dort sicher auch ganz ordentlich, also soll die Hotelleitung gefälligst veranlassen, dass ordentlich gekocht und geputzt wird.
Kindern Tretautos wegzusperren, wenn noch eine Stunde bis zum Abendessen Zeit ist, ist auch nicht die feine Art.

michi (29.9.2003, 12:35)
Na ja, die unprofessionelle Firmenstellungnahme des Herrn Dilly bei der letzten Dilly-Beschwerde sagt eigentlich eh alles.

Helwa (29.9.2003, 11:57)
@ shini & miau

Ja zugegeben es sind Kleinigkeiten. Aber die Summe macht es aus. Ich würde es auch als lächrerlich empfinden wenn es hier auch nur um einen dieser Punkte geht, aber die Summer der Kleinigkeiten macht es meiner Meinung nach aus.

Ich würd mich auch net freuen, wenn ständig etwas ist, aber ich nehm eh lieber 2 bis 3 Stern Hotels.

sabifa (29.9.2003, 11:07)
Spielsachen im Sommer um 18 Uhr wegzuräumen finde ich auch sehr früh.
Für den Internetzugang € 5,- ist wahrlich ein stolzer Preis. Ich war erst vor kurzem in der Steiermark bei einem tollen Privatzimmervermieter, da zahlt man für das Zimmer mit Internetzugang € 3,- mehr als ohne.

sabifa (29.9.2003, 11:05)
Vielleicht sind all diese Vorfälle Kleinigkeiten. Aber wie heißt's so schön? Steter Tropfen höhlt den Stein.
Geschenke für Kinder sind nicht unbedingt notwendig, das stimmt. Aber betrachten wir es doch einmal umgekehrt. Es wird damit geworben, daß man als Gast ein Willkommensgeschenk erhält (nicht das Kind!) und man bekommt es eben nicht.
Wenn ich die Zusage habe, das Wasser hätte 30°, dann möchte ich das bitte auch so. Ich bin nämlich wahnsinnig erfroren was Wassertemperatur anbelangt. 29° hätte der Beschwerdeführer sicher nicht erkannt. Aber bei 26° friere ich auch. Tut mir leid, ist so.
Eine tote Fliege den ganzen Urlaub über am Boden? Das ist unter Garantie nicht 4-Stern-würdig.
Harte Nudeln und Mehlklumpen im Kaiserschmarrn? Das sollte nicht passieren und müßte auf jeden Fall zurückgenommen werden. Das wird es auch in jedem Pimperlgasthof und zwar mit Entschuldigung. Dann ist es auch zu verzeihen.
Keine Kreditkarte? War das in Österreich oder in Usbekistan?

fresco (29.9.2003, 10:11)
Ich finde auch, dass das in Summe Kleinigkeiten sind.
Kein Geschenk für die Kinder? Dann lernen sie eben früh, dass man nicht alles haben kann (klingt grausam, ist aber so).
Wie warm war das Wasser im Kinderbecken jetzt? Und kannst Du wirklich zwischen 29°C und 30°C so gut unterscheiden?
Die Tretautos wurden um 18h weggeräumt: Bis wieviel Uhr gibt es dort Kinderbetreuung? Wie wär's wenn Ihr Euch mal mit dem Nachwuchs selbst beschäftigt? 1 Stunde ist ja nicht soviel....
Wie gesagt, Kleinigkeiten, Ausdrücke wie "Wahnsinn", "Unfaßbar" etc. sind hier übertrieben.

elamae (29.9.2003, 10:07)
Ich kann die Beschwerde verstehen. Und gerade die Summe dieser Kleinigkeiten ist doch Grund genug für eine Beschwerde. Das 4Sterne-Hotel ist sicherlich nicht günstig und dann erwartet man sich auch den Service eines 4Sterne-Hotels und dazu gehören für mich ordentliche Zimmer, ein warmes Kinderbecken,... und natürlich auch eine freundliche Bedienung.
UNd es ist ja nciht das 1. Mal das im Zusammenhang mit diesem Hotel über dreckige Zimmer (Bsp.) berichtet wird.

miau (29.9.2003, 09:34)
da schau her, kann mich einmal @shinis Kommentar voll anschließen ;-))

könnte noch anfügen: Kindergeschenke und Wassertemperatur (ist "unter 30°" kalt? was ist "unter 30°"? 29° oder 15°?)...

es ist wirklich immer verwunderlich, worüber sich die Leute heutzutage aufregen: wenn euch das Surfen zu teuer ist, dann lasst es halt im Urlaub bleiben! Wissen sich die Leute wirklich nichts mehr mit sich oder ihrer Familien sonst anzufangen?

shini (29.9.2003, 09:27)
Soll nicht heißen dass ich die Beschwerde nicht verstehen kann (gerade im Urlaub ist man recht empfindlich), nur muss man auch sehen dass die meisten Punkte nur Kleinigkeiten sind. Formulierungen wie "echt a Hammer" oder "Wahnsinn" halte ich da doch für übertrieben...

shini (29.9.2003, 09:25)
@MichiA: Kann mich eurer Meinung nicht anschließen. Von den ganzen aufgezählten Punkten sind die meisten zwar ärgerlich und ich kann eine gewisse Aufregung nachempfinden, aber trotzdem bleiben es in Summe Kleinigkeiten. Dass man Säfte nicht zum Essen mitbringen darf oder dass die Nudeln hart sind, dass das Zimmer zur angegebenen Bezugszeit noch nicht fertig ist und man dann auf ein kleines Geschenk vergessen hat, das sind doch, zumindest meinem Empfinden nach, Kleinigkeiten. Die Reaktion des Personals war (wenn alles so stimmt) allerdings nicht sehr professionell, das ist sicher richtig.

Bei einigen Punkten fehlt mir ganz das Verständnis für die Beschwerde: Internet zu teuer (5€ sind meines Erachtens im Rahmen und wenn es zu teuer ist, dann nutzt man es halt nicht), Kinderspielsachen werden schon um 18.00 weggeräumt (so früh ist das auch wieder nicht), Whirlpool ist extra zu bezahlen (ja und?)...

Wie gesagt: Einige Kritikpunkte sind berechtigt, aber so schlimm ist auch net...

E.M.A. (29.9.2003, 09:24)
Bin schon gespannt, wie die Stellungnahme diesmal aussieht.

Der Kunde ist wohl wieder schuld daran!

MichiA (29.9.2003, 08:43)
Wahnsinn! Nachdem das jetzt schon die zweite üble Geschichte über dieses Hotel ist, wundert mich, daß da überhaupt noch jemand hinfährt. Aber wahrscheinlich sind die Unzulänglichkeiten einfach zu wenig bekannt.

Helwa (29.9.2003, 08:15)
Wenn alles stimmt, ist des echt a Hammer.

Aber am meisten erstaunt bin ich über den Preis fürs Surfen, 5 Euro die Stunde. Da kostet ja die Minute über einen Schilling. Wars zumindestens eine langsame Telefonverbindung?

Und ich geh auch in Hotels und dergl immer davon aus dass ich mit der Karte bezahlen kann.


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