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Veröffentlicht am 18.7.2003, 07:25 von fs
Betrifft: Seiser Service GmbH
Kundendienst mal anders...

Nach zwei Jahren und sehr wenig Betriebsstunden war die Rücklaufklappe unseres Geschirrspülers defekt. Der Mitarbeiter wechselte diese in kurzer Zeit. Danach wurde der Reparaturbericht bzw. die Rechnung ausgestellt, worauf ich sehr erstaunt auf die Endsumme blickte. Im Detail: 30 Min. Arbeitszeit = Euro 31,00 FAHRTKOSTENPAUSCHALE = Euro 38,00 (10 KM!!!) + MwSt Total (unglaubliche) Euro 82,80 Als die Sprache zur Zahlungsmodalität kam, meinten wir, wie üblich mittels Überweisung die Rechnung zu begleichen, was seitens des Professionisten nur ein müdes Lächeln hervorrief?! Dieser meinte: "des is oba scho bar zu bezahlen!" Nach einigen Sekunden der Verwunderung und aus zeitlichen Gründen kam ich seiner Aufforderung widerwillig, aber doch nach, und beglich die Rechnung schlussendlich in bar. Das ist... Kundendienst mal anders!

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 Kommentare

MMIKE (5.8.2004, 20:49)
Diese Reparatur um den Preis ist ein Geschenk !!!!!

(11.12.2003, 17:28)
Verstehe die Reklamation nicht, prompter Kundendienst - promte Bezahlung, Reparaturgeschäft sind Bargeschäfte, Arbeit auf Lieferschein ist nur als Entgegenkommen des Unternehmens genüber Stammkunden üblich.
Und dass die Stundensätz so hoch sind, liegt nicht an der Gier oder Unverschämtheit des Unternehmens, sondern an den sehr hohen Lohnnebenkosten und Steuern in unserem Land.

dino4 (8.10.2003, 12:56)
Ich verstehe die Beschwerde auch nicht:
1) Ist der Betrag angemessen
2) Verstehe ich, dass Seiser bei einem solchen Betrag Barzahlung verlangt und
3) kann ich über diese Firma aus eigener Erfahrung nur Positives berichten....

sabifa (23.7.2003, 15:29)
Durch die miese Zahlungsmoral heutzutage kann jeder von uns, wirklich jeder einmal in eine ganz schlimme Lage kommen. Absolut seriöse Firmen können mit dieser Taktik über kurz oder lang in den Ruin getrieben werden.

miau (23.7.2003, 11:10)
@Sepix: bei der Zahlungsmoral der heutigen Zeit kann die Ausgabe von Zahlscheinen für Kleinfirmen der Ruin sein. Und warum auch? Gerade in diesem Fall hat der Kunde PROMPT eine Leistung erhalten, also hat er auch PROMPT zu bezahlen!

mariposa (23.7.2003, 09:13)
@FS - Kundendienst hat nichts mit Sozialdienst zu tun!
Und weißt was in der Realität passiert?: " Die Firmen müssen, wenn sie Erlagscheine ausgeben und nicht gleich kassieren - wochenlang auf ihr Geld warten. - so schauts aus!
@Lumpazi - selige Nostalgieerinnerungen:
"mangels Waschmaschine(und Geld) hab ich als junge Mutter oft "die Waschrumpel" zum Windelwaschen benützt!

Sepix1 (23.7.2003, 06:49)
ich hab unlängst 160€ für ein verstopftes abflußrohr bezahlt ...

das einzige was an dieser beschwerde legitim is is die zahlungsmodalität, erlagschein muß normal drinn sein.

Barbamama (18.7.2003, 16:57)
@fs

Mich f**** es geradezu an, wenn ich sowas lese!

(siehe auch Nachnahme)

Das schlimmste sind dann noch Kunden, die sich bei der Zahlung dann noch gleich mal die letzten Stellen abziehen weil sie eh wissen, dass dann eine Mahnung sinnlos ist. Da zahlen sie dann statt 81,90 Euro gleich mal 80,-- Euro!

Warum werden solche Postings veröffentlicht? Dieses Unternehmen wird hier geschädigt von einem rachsüchtigen FS!

whoopi (18.7.2003, 15:12)
@osiris - muss mich korrigieren. Die Goldberg schreibt sich einmal so und dann wieder so - oba - waast eh, so san wir Weiberleit amoi. ;-)

whoopi (18.7.2003, 15:08)
@ägypter aus dem Totenreich - vielleicht gibts auch goldene Berge auf'm Mond, aber die schreibt man dann mit "ie". Falls ja, tatert sich die Anreise dahin schon rechnen! :-)))

reni-x (18.7.2003, 11:11)
ps:
Trinkgeld hast sicher auch keines gegen und das mit der Rechnung hat sicher den Sinn gehabt, dass du diese 3 Wochen später nach 1 Mahnung gezahlt hättest nehm ich an ........

osiris (18.7.2003, 11:09)
Im Prinzip kann i mir vorstellen, lebt es sich ganz guat am Mond, @goldberg, wenn nur die Anfahrtspesen von die Mechaniker net so horrend wären.

reni-x (18.7.2003, 11:08)
Also das mit der Rechung da bin ich mir nicht sicher wie das normal gehandhabt wird - aber grundlegend bist eh billig davonkommen - und wennst 70km Entfernt wohnen würdest wäre die Fahrtkostenpauschale sowieso human.
Aber am besten ist in solchen Fällen einfach VORHER FRAGEN !!

whoopi (18.7.2003, 10:25)
@fs - wie lebt man so auf dem Mond?

sabifa (18.7.2003, 10:06)
Wieso wird diese "Beschwerde" überhaupt freigestellt?
@miau: ich glaub eher, daß das auch eine jener Personen ist, welche glaubt nur sie arbeitet was und alle andern liegen auf der faulen Haut und machen sich einen Lenz. Hoffentlich braucht sie nie einen Schlüsseldienst.

teufel (18.7.2003, 09:48)
Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute immer wieder über Barzahlung beschweren ? Eure Lebensmittel oder sonstiges kann man doch auch nicht anschreiben lassen ! Oder habt' Ihr von Billa, Bipa div. schon mal Zahlscheine ausgehändigt bekommen ??

Hans360 (18.7.2003, 09:42)
Auch Barzahlung in diesem Fall ist in Ordnung. Es gibt genug Kunden, die nicht zahlen können oder wollen oder ungerechtfertigterweise die Rechnung kürzen. (Wäre vielleicht auch in diesem Fall geschehen, wenn der Kunde den Betrag als unverschämt betrachtet).

miau (18.7.2003, 09:04)
@Hans: +++++++++++++++++++

Bei solche "Beschwerden" stellt es mir regelmäßig meine vielen Haare auf.

Lass mich raten: du bist entweder Hausfrau/mann oder sitzt in einem Büro und hast von Handwerk und Dienstleistung und deren - aufgrund der Abgaben in Ö - Preisgestaltung Null Ahnung!?
ZB sind 31 EUR für die Arbeitszeit voll angemessen.

Glaubt ihr eigentlich alle, dass Handwerk und Dienstleistung zu Spottpreisen zu haben sind, weil sie ja eh "nur" von Arbeitern durchgeführt werden?

Übrigens: nicht der Professionist macht die Zahlungsmodalitäten, sondern die Firmeninhabung. Und es als "üblich" anzunehmen, Rechnungen per Zahlschein zu begleichen, ist falsch. Zahlreiche Servicedienste (vor allem von kleineren Firmen) praktizieren Barzahlung. Wenn du das Geld ja anscheinend eh zu Hause hattest, warum bitte schön, kamst du "widerwillig" der Aufforderung nach?

Aber Hauptsache alles soll schnell sein und vor allem fast geschenkt. :-(

Martina (18.7.2003, 09:00)
Ja die Preise sind so üblich. Muß mal mit meinem Mann darüber reden, der ist Einzelunternehmer und fährt zu den Kunden und repariert Jalousien. Der verlangt keine Weggebühr innerhalb der Stadt und sogar bis zu 10 km außerhalb. Ist sicher noch einer der Wenigen. Sollte er halt auch ändern, hat er dann mehr davon.

shockheadedpeter (18.7.2003, 08:10)
sei lieber froh, dass alles so ruck-zuck ging. bei anderen firmen wartest tage, wochen, monate, bis sich endlich was tut.

und € 80 inkl. USt ist nicht wirklich arg. ich versteh somit deine beschwerde wirklich nicht.

es sei denn, du erwartest dass du alles umsonst bekommst. wirst du eigentlich für deine arbeit bezahlt und machst du die auch unentgeltlich?

Lumpazi (18.7.2003, 07:53)
Wos varsteh ma denn untar weniche Betriebsstundn, ha? Woscht leicht sunst es Meiste mit dar Hand, sodaßa net oognutzt wiad dar Spüüla, ha? So aan kenn iii a, dea hot zwaa Woschmaschinen daham, nur daßa se sei oide WoschrumpeL draufstööhn kaun, damit er se net owebuckn muaß.

Hans360 (18.7.2003, 07:35)
Manche Leute machen sich offensichtlich Illusionen, was der Besuch eines Sevicetechnikers kosten darf. € 82,80 ist korrekt. Mit An- und Abfahrt hat der Einsatz sicher eine Stunde in Anspruch genommen und dafür ist der verrechnete Preis o.k. Der Preis enthält auch noch das Ersatzteil. Eine völlig unberechtigte Beschwerde. Aber hier darf ja jeder wegen jedem Schmarrn über ein Unternehmen herziehen.


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