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Veröffentlicht am 14.5.2003, 11:45 von Sepix1
Betrifft: Allgas Volkmann
Allgas Volkmann - repariert ALLES !

Ende letzten Jahres hat sich meine Therme entschieden, nur mehr kaltes Wasser zu erzeugen. Ein Pickerl auf dem Gerät hat mich auf die Firma Allgas Volkmann gebracht. Schade eigentlich. Termin war rasch ausgemacht. Sehr freundlicher Techniker, neben Reparatur und ausführlicher Information hat man auch ein bisschen Schmäh führen können. Ergebnis 1: Der Techniker reinigt und überprüft die Therme. Außerdem macht er mich darauf aufmerksam, dass der Brenner "völlig" verbraucht/kaputt/ausgebrannt ist, auf jeden Fall aber ausgetauscht werden muß! Klar hab ich ihm nicht widersprochen! Das gerät wurde ausgetauscht, Kosten etwa 400 €. Ergebnis 2: 4 Tage später geht die Membran ein (das ist das Teil das zwischen Warmwasserentnahme und Heizung umschaltet), ein Warmwasser mehr. Neuer Termin mit Allgas, kommt noch am gleichen Abend. Das Teil war wirklich kaputt (wahrscheinlich hat der das beim ersten Besuch schon bemerkt, aber absichtlich nichts gesagt !). Wurde um etwa 300 € ausgetauscht. Ergebnis 3: Nicht nur ich, sondern auch mein Girokonto kommen ins Schwitzen. Ergebnis 4: Ich wende mich an den Techniker unserer Hausverwaltung (der für etwa 200 Thermen zuständig ist). Dieser bestätigt meiner Hausverwaltung, dass der alte Brenner 100% in Ordnung und nur die Membran hin war. Gottseidank hat mir der Allgas-Techniker damals die beiden ausgetauschten Teile dagelassen, sodass ich das Teil, das mich 400 Euro gekostet hat, jetzt wie neu weiterverwenden kann! Fazit: Allgas Volkman hat beim ersten Besuch gereinigt, ein funktionierendes Teil ausgetauscht und fett abkassiert. Erst beim 2. Besuch (4 Tage danach) wurde das eigentliche Problem (die Membran) gelöst. Das war im übrigen mein erster negativer Kontakt mit handwerkern. Umso mehr enttäuscht bin ich, da der techniker sonst extrem zuvorkommend war und trotzdem die frechheit besessen hat, mir ins gesicht zu lügen. Zu schade, dass es "nur" um 400 € geht, normalerweise hätte mich diese Aktion zu meinen Anwalt geführt (den ich bisher nie gebraucht habe). Selbstverständlich habe ich gestern meinen Wartungsvertrag mit Allgas gekündigt Mein Tipp: Finger weg von Allgas!

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 Kommentare

caze_28 (24.12.2003, 20:58)
Habe mit ALLGAS auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Meine alte Therme hat immer einwandfrei funktioniert - 27 Jahre - bis zu dem Tag als mein Rauchfangkehrer eine Thermenwartung und einen Abgasbefund verlangt hat. Beauftragt habe ich da leider die Fa. ALLGAS. Von dem Moment an ging nichts mehr. Haben nach der Wartung noch dreimal kommen müssen, weil jeder Monteur irgendwas falsch gemacht hat. Einmal wars der Mikroschalter auf der Vorlaufweiche, dann wurde der schlecht eingestellt und nachjustiert, usw.! Tja und das waren immer wieder einige Tage ohne Warmwasser und Heizung.
Jetzt war es wieder soweit - 4 Monate nachdem sie das letzte Mal bei mir waren.
Nur diesmal wollte ich kein Geld mehr investieren und hab mir gleich eine neue Therme gekauft - nicht bei ALLGAS allerdings.

Sepix1 (15.5.2003, 17:57)
@ana - ja mir wirds auch fad =)

ich poste hier nur, wie schon vorhin gesagt, um zu "warnen". ob das gut ist oder nicht sei jez mal dahingestellt.

erst "diemucha" hat mich überzeugt es zumindest zu versuchen. ich bin mir zwar immernoch 100% sicher das es keine lösung gibt aber ich respektiere die bemühungen und den tollen service.

mal sehen ob das team etwas erreichen kann;

wenn ja gesteh ich mir gern einen fehler ein,
womit ich wohl ein unikum auf dieser seite werde 8)

ana (15.5.2003, 17:44)
@Helga, meine Liebe, nimm's nicht so schwer, dass hier in völliger Unkenntnis der Sachlage, kommentiert wird. Wär ja auch zu blöd, wenn nur die Betroffenen (und nur die kennen die Sachlage tatsächlich) reagieren würden. Dazu bräucht's nämlich kein Forum. Die könnten sich ja, von Angesicht zu Angesicht aussprechen. Wenn sie halt gerade mal "Bock" drauf haben.....

@Sepix: Wir drehen uns im Kreis. Ich glaub, du tätest gut daran, die Firma zu kontaktieren, du meinst eine Beschwerde in einem Forum ist effizienter und bringt dir deine € 400,00 eher zurück.

Die Sache ist's nicht wert, sich von irgendjemand hier blöd anreden zu lassen, die "Stammkritiker" auf den Plan zu rufen und sich als Versuchskaninchen den Freizeitanalytikern zur Verfügung zu stellen. Lassen wirs gut sein....

King (15.5.2003, 17:11)
Herst krätschma: Ich antworte bei weitem NICHT auf alle Beiträge, also halte dich ein bißchen zurück mit deinen dummen Anschuldigungen!!!!!!!! Anscheinend hast du auch nichts anderes zu tun, als andere anzumeckern.

Helga Kraetschmer (15.5.2003, 16:43)
Also ich finde den Ton in diesem Forum wirklich eigenartig! Da scheint es tatsächlich Leute zu geben, die prinzipiell auf jeden Beitrag antworten - in völliger Unkenntnis der Sachlage! King,miau,ana: So demoliert man die wirklich gute idee hinter diemucha.at! Habt ihr/ haben sie nichts anderes zu tun?

Sepix1 (15.5.2003, 16:33)
"davor war ja alles in Ordnung, Preis zwar hoch, Techniker aber schnell und freundlich, Reparatur ausgeführt"

ein letztes mal noch =)

der allgas mann hat mir lang und breit erklärt das die abstände im brenner (alle an der gleichen stelle, alle gleich groß) riße sind. die machen den brenner kaputt blabla

tatsache is allerdings das die abstände da hin gehören (hitze, ausdehnung und so)

is sicherlich mein fehler auf so eine blöde geschichte reinzufallen aber tatsache is das mir der, sehr höflich, ins gesicht gelogen hat.

jez weiter mit der grundlagendiskussion :)

King (15.5.2003, 15:12)
@thor.... Ich bin sogar sehr hell, weil sonst wäre mir nicht aufgefallen, dass von einer Geldwiederbeschaffung keine Rede war. Da bist du viel beschränkter!!!!!

ana (15.5.2003, 15:05)
@Thorstein B.: Wovon hab ich keine Ahnung? Von Thermen? Richtig, der Beschwerdeführer auch nicht.....

Aber ich weiß dafür, wie die Grundregeln der Kommunikation lauten: REDEN!!!!!!!

Wenn ich unzufrieden bin, nachdem mir der Nachbar, der Freund, der Techniker der Hausverwaltung einen Floh ins Ohr gesetzt haben (davor war ja alles in Ordnung, Preis zwar hoch, Techniker aber schnell und freundlich, Reparatur ausgeführt) REDE ich mit der ausführenden Firma, FRAG NACH und INFORMIER MICH. Und wenn ich "keinen Bock" dazu habe, sag ich eben nix, zieh die Firma in der Öffentlichkeit aber auch nicht in den Dreck.

Ich wünschte Kunden wie @sepix trügen irgendein Hinweisschild, damit Dienstleister sich vor ihnen schützen können :-(

Und jetzt kannst wieder deine Fähigkeiten als Hobbypsychologe unter Beweis stellen und den nächsten (natürlich höflichen) Angriff starten.

PS.: Erspar dir die vielen ??? und lies halt einfach nochmals die Kommentare durch. Dann bist net so planlos...

Thorstein Bergstrom (15.5.2003, 13:53)
@King: grad der hellste scheinst du ja nicht zu sein, ist ja irgendwie logisch, daß er sein geld wiederhaben will, wenn er hier postet...

@ana: eigentlich zerpflückst du hier alles, seine Beschwerde war weder unhöflich formuliert noch ungerechtfertigt. und ich denke nicht, daß er nur mit bekannten, freunden, technikern (??) und handwerkern (????) darüber redet. ich schätz mal du bist so eine, die einfach nur gerne irgendwo mitredet, auch wenn sie keine Ahnung hat.

@Sepix: gibts denn schon irgendeine Reaktion von Allgas?

Sepix1 (15.5.2003, 10:32)
@ana - der handwerker hat mir die abstände als risse verkauft (!!!)

mühe mach ich mir hier keine.
fairness - so fair wie allgas ?
ob die gut auf mich zu sprechen sind ist mir egal, der vertrag mit denen ist bereits gekündigt

und normalerweise löse ich meine probleme sehr wohl selbst. bei allgas habbich einfach kein bock drauf; versteh i nich ganz warum das niemand nachvollziehn kann ...

ana (15.5.2003, 09:34)
@Sepix1: Willst nicht oder kannst nicht?

Der Brenner kann Abstände haben UND Risse.....

Warum redest denn nicht einfach mit den Leuten von Allgas? Obwohl ich verstehen würde, dass die mittlerweile nicht mehr so gut auch dich zu sprechen sind.

Du machst dir hier die Mühe und zerpflückst jeden Satz, jedes Wort. Du redest offensichtlich mit Techniker, Handwerkern, Bekannten und Freunden über den Vorfall, nur mit den Betroffenen kommunizierst nicht. Löst du deine Probleme grundsätzlich nicht direkt? So ein Forum ist sicher ein gutes Mittel Druck auszuüben, von großer Fairness zeugt diese Vorgangsweise aber nicht und mit Verständnis solltest da eher nicht rechnen.

Sepix1 (15.5.2003, 09:04)
update:
der ausgetauschte brenner wies laut handwerker RISSE auf (der is ausbrennt ...).
is echt meine schuld das ich auf so einen blödsinn reinfall, logisch irgndwie das n brenner der sauheiß wird abstände in den brennzellen hat damits ihn nicht zreißt ...

das zu "vielleicht hat er sich ja geirrt"

Sepix1 (15.5.2003, 09:03)
jo war vielleicht als a bissl ungschickt ausdrückt; zusätzlich is der beitrag vom "diemucha" team ergänzt worden.

@king - 400€ sind ein haufen geld die ich natürlich sehr gerne wieder zurückhaben möchte. nur ist das kein betrag der eine anzeige (?) rechtfertigen würde. (ich denke da an gutachter und wochenlangen streit und so ...)
zu den handwerkern: ich hatte noch nie probleme mit handwerkern; mit allgas aber gleich 2.

@miau - dieser satz wurde vom mucha team eingefügt, hatte ich eigentlich nur in einer mail geschrieben; gepostet hät i das so nicht.

@ ana - der handwerker selber hat mir erzählt wie mit kunden umgegangen wird die sich ungerechtfertigt (?) beschweren.

Anonym bin ich hauptsächlich um etwaigen belästigungen aus dem weg zu gehen; das "die mucha" team hat alle meine daten.

miau (15.5.2003, 08:25)
@columbo: bezüglich des "goldenen Trums" hätt ich einen heißen Tipp ... allerdings weiß ich nicht, ob ich der Gehrer den Job retten will *rofl*

columbo1 (15.5.2003, 08:16)
@King: was glaubst, was ich für Aufträge hab (die Weiberl wollen alle wissen, wo ihre Männer sind, außerdem muss ich noch der Gehrer den Posten retten und des goldene Trum wiederfinden), ich kann ned immer nur die Mucha beglücken!
Und außerdem heiß i ned Kobra, sondern Columbo ;-)

King (15.5.2003, 08:12)
@columbo: Du warst ja nicht da, also haben wir schon mal angefangen. Du kannst aber jederzeit übernehmen! :-))))

columbo1 (15.5.2003, 07:58)
@King: wohl eher Sezierarbeit! Und pfuschts mir ja ned in mein Handwerk! ;-)

King (14.5.2003, 18:59)
@columbo: Wir leisten hier nur Detektivarbeit!

columbo1 (14.5.2003, 18:27)
@mucharianer und -innen: net so genau lesen, ihr plattelts ja die armen frustrierten Verfolgten immer wieder auf

@sepperl: erstens woar die miau net unhöflich und zweitens bringts bei dir eh nix, der Techniker woar freundlich und du beschwerst di do.

ana (14.5.2003, 18:00)
@sepix1: ich find es schon verwunderlich, dass du offensichtlich überhaupt keinen Versuch unternommen hast, die Angelegenheit selbst zu klären. Zumindest kann ich das aus deinen bisherigen Kommentaren nicht erkennen.

Das würde ich als unhöflich und unfair bezeichnen. Und nicht einen berechtigten Einwand, dass du da jemandem einfach Betrug unterstellst. Was wäre wenn der Techniker der Hausverwaltung sich geirrt hätte? Was, wenn es sich schlicht und einfach um ein Versehen handelt, daß mit einem Telefonat zu klären ist?

Bevor ich hier (anonym natürlich) den "freundlichen, prompt erschienenen" Mitarbeiter eines namentlich genannten Unternehmens als Lügner und vorsätzlichen Betrüger bezeichne, würde ich schon zumindest in ein Telefongespräch investieren. Dauert sicher nicht länger als das Verfassen eines Beschwerdepostings samt entsprechender Kommentare. Vor allem hätte es dir vielleicht ganz schnell € 400,00 gebracht....

miau (14.5.2003, 16:18)
"... wahrscheinlich hat der das beim ersten Besuch schon bemerkt, aber absichtlich nichts gesagt !)."

interessant, dass man diesen Satz anders interpretieren kann

King (14.5.2003, 15:59)
Und mir fällt noch was auf: "Das war im übrigen mein erster negativer Kontakt mit handwerkern." Wie jetzt? 1 neg. Erlebnis oder 2?

Kunde23456 (14.5.2003, 15:53)
@sepix1: @king hat schon recht, ich wollte gerade das gleiche schreiben. Nun erspare ich es mir. Und soooo unhöflich war @miau auch nun wieder nicht. Hättest du halt den Beitrag etwas genauer verfasst, dann hätten einige mehr Informationen!

King (14.5.2003, 15:49)
Ich kann auch nirgends herauslesen, dass du die 400 € zurückhaben willst. Also bitte schreibe etwas präziser, wenn du nicht missverstanden werden willst!

King (14.5.2003, 15:48)
Ich habe den Beitrag sehr wohl aufmerksam durchgelesen. Ich zitiere: "Zu schade, dass es "nur" um 400 € geht, normalerweise hätte mich diese Aktion zu meinen Anwalt geführt (den ich bisher nie gebraucht habe)."
Zwischen den Zeilen klingt das wohl: "Wg. 400 €, führt mich diese Aktion NICHT zum Anwalt!"

Sepix1 (14.5.2003, 14:54)
@ana - diemucha hat mittlerweile die erlaubniss meine daten weiterzugeben. mal schaun was passiert.

@king - nein, ich bin arm wie eine kirchenmaus. wenn du mein posting aufmerksam gelesen hättest ...

@miau - abgesehen davon das da steht "wahrscheinlich" - natürlich ist das eine unterstellung.
Wieso weißt du so genau das ihm so eine Aktion nichts bringt ?
Ich habe nicht EIN schlechtes erlebniss, ich hatte 2; 2 weitere bekannte und meine hausverwaltung hatten ebenfalls probleme; auf der seite des konsumentenschutz steht eine ähnliche geschichte.
ich hab keine firma.

Sei das nächste mal bitte höflicher ich bin es auch. danke.

miau (14.5.2003, 14:38)
ah ja noch was: bekanntlich bestehen Firmen aus Mitarbeitern, und welche Firma hat schon das Glück, nur aus fehlerfreien Genies zu bestehen? Deine? Ja? Dann ab ins Museum!

miau (14.5.2003, 14:36)
dass der Techniker das "absichtlich" verschwiegen hat, ist eine glatte Unterstellung. Was bringt es ihm? Nicht er casht ab, sondern die Firma.

Und noch was: wo gearbeitet wird, können Fehler passieren.

Am meisten feult es mich an, wenn gleich vor Firmen gewarnt wird, wenn man EINMAL was Negatives erlebt hat. Wenn das so weitergeht, wird es in Zukunft eine Gründerphase geben, denn bei jeder Firma - egal welcher Branche - kann es mal ein Ärgernis geben. :-(

King (14.5.2003, 13:59)
Waaaahhhnnnsssiinnnnnn, du mußt aber viel Geld haben, wenn dir 400 Euro wurscht sind und nicht versuchst diese zurückzubekommen!!! Darf ich auch mal bei dir abcashen? Kannst auch meine Kontonummer haben!

ana (14.5.2003, 13:15)
Meinst nicht, daß die Firma eine Chance verdient hätte, die Angelegenheit für dich zufriedenstellend in Ordnung zu bringen, bevor du übers Internet "warnst"?

Du unterstellst dem Techniker zu lügen, du glaubst nur ein monatelanger Rechtsstreit würde zum Ziel führen, du vermutest ein Gutachter müßte her......

Bevor du laut "Machenschaften" rufst, solltest vielleicht erst mal einen Fehler, der ja jedem passieren kann, ausschließen.

Sepix1 (14.5.2003, 12:58)
Das "die mucha" Team war so nett und hat mich gefragt ob meine Daten weitergegeben werden sollen. Ich habe dankend verneint.

Wie sollte Allgas denn auch reagieren ? "Ja Sie haben Recht, wir tauschen oft Teile aus die garnicht kaputt sind, sorry" ?

Ich glaube eher das würde in einen monatelangen Rechtsstreit ausarten mit Gutachter und hin und her...

Mir reicht es wenn ich meine Geschichte erzählen und andere Leute vor diesen Machenschaften warnen kann.

mfg

ana (14.5.2003, 12:07)
Und was sagt Allgas dazu? Oder hast nur die Hausverwaltung kontaktiert?


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