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Veröffentlicht am 14.4.2003, 07:39 von BernieS
Betrifft: Peugeot Austria
Tonband als Kundenbetreuuer

Mein neuer Peugeot 307 wurde mit einem defekten Blinkerschalter ausgeliefert: Beim Blinken nach rechts rastet der Schalter nicht ein, man muss ihn ständig festhalten. Zum Einrasten bringt man ihn nur, wenn man beim Blinken nach rechts gleichzeitig das Lenkrad nach links bewegt - auch keine sehr elegante Lösung. Ich war wegen dieses Defektes bereits etliche Mal in der Werkstatt, diese konnte oder wollte ihn jedoch nicht beheben. Mehrere Anrufe bei Peugeot Austria brachten mich über die Vermittlung lediglich in eine Tonbandwarteschleife. Auch schriftlich und per Email konnte ich mit Peugeot Austria nicht kommunizieren, da man als Kunde offensichtlich prinzipiell keine Antwort bekommt. Bei Peugeot Frankreich nannte man mir dann die in Österreich zuständige Ansprechperson, Fr. Mayer. Allerdings ist Fr. Mayer ebenfalls weder telefonisch noch über Email erreichbar. Obwohl es sich im Grunde genommen um eine Kleinigkeit handelt, ärgert es mich, dass man bei Peugeot Reklamationen einfach ignoriert und für den Kunden nicht erreichbar ist. Außerdem: Auch wenn das Blinken etwas aus der Mode gekommen ist, sollte das doch kein Grund für die Autohersteller sein, auf den Einbau eines funktionierenden Blinkers zu verzichten.

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 Kommentare

170790 (20.8.2003, 13:25)
Ansprechpartner des Kunden ist der Verkäufer, und dies ist wohl der Händler und nicht der Importeur.

BernieS (25.4.2003, 15:35)
@martl4:
Wenn in Peugeot-Betrieben Leute in "leitender Stellung" arbeiten, die sich einer so ordinären Ausdrucksweise bedienen, ist es für mich klar, dass hinsichtlich Kundenservice nicht viel zu holen ist.
Wenn ich in höflicher Form einen Mangel reklamiere, hat das nichts mit "A. aufreissen" zu tun!

klanerindianer (24.4.2003, 08:18)
Das ist einzig und allein eine Sache die der Händler in Ordnung bringen kann und selbstverständlich auch muß. Ich als Kunde würde darauf bestehen, das der Blinkerhebel in Garantie getauscht wird. Und wenn es nicht der ausliefernde Händler schafft dieses Problem zu lösen, dann eben ein anderer Vertragshändler. Immerhin gibt es ja genügend Peugeot-Händler in Österreich (Wien), die dieses, sicherlich lästige Problem, beheben könnten. Man(n) muß halt ein bißchen flexibel sein!
Ich sehe hier überhaupt keine Veranlassung den Generalimporteur mit dieser Sache zu beschäftigen.

martl4 (23.4.2003, 23:08)
Also so ist das auch nicht.Bin bis Ende April in einer leitenden Stellung in der Karosserieabteilung beim Peugeot Wien und würde mich nur interessieren wo du warst. Am besten du gehst zum Hrn. Nutz im 10., Triesterstrasse 50 (das ist ein Mechaniker Kundendienstberater Tel.: 60142/DW 623) und dann klappts und deswegen musst nicht gleich ausrasten und klar wenn du so bist was erwartest du dir dann?Aber da braucht man niemanden den Arsch aufreissen oder einen wichtigen markieren

console (17.4.2003, 10:40)
Frag Inspektor Columbo der hat auch einen Peugeot.Ich glaub sogar das gleiche Modell.
FROHE OSTERN!!!!!!

Hans360 (16.4.2003, 06:12)
Habe selbst mehrere Peugeots, mein Autohändler würde sich das nicht erlauben und hat sich so etwas auch noch nie erlaubt, weil er sich damit nur selber schaden würde. Man muß ja nicht immer die gleiche Automarke kaufen.

osiris (14.4.2003, 15:12)
Aber mal ernsthaft, da gibts ja irgendwo einen Händler, der dir die Schüssel verklopft hat. Den würd i mir ordentlich zur Brust nehmen, wenn der Löffel ein Vehikel ausliefert, wo du praktisch bei jeder Fahrt eine Anzeige riskierst (weil du hast ja die Franzosenschaukel in Betrieb OBWOHL du weisst, dass der Blechhaufen nicht in Urdnung is).
Eingschriebener Brief mit (kurzer) Nachfrist und wenns nix nutzt ab zum Konsumentenschmutz oder (besser) zum Anwalt.
Und weiters andere Werkstatt aufsuchen - alle Trümmer austauschen lassen - Rechnung an deinen Händler (samt Belegen für NOTWENDIGE Taxifahrten während der Werkstattzeit).
...und glaub mir, des funktioniert. Hab i schon durchexerziert (nur der Autotandler der grüsst mi heut no nit, wenn er mi sieht - mir a wurscht).

osiris (14.4.2003, 14:59)
Ah du bist des!
Endlich hab i den Kerl derwischt, der vorn bei der Kreuzung immer rechts blinkt und links abbiegt.

dratsch (14.4.2003, 13:55)
gudrun, was fährst du? einen griechen??

gudrun (14.4.2003, 12:57)
wer einen franzosen fährt, ist selber schuld

cyberia (14.4.2003, 11:27)
Ich würd nicht sagen, das man keinen Blinker braucht. In gewissen Verkehrssituationen kann man sich strafbar machen wenn man ihn nicht verwendet. Unlängst habe ich sogar Polizisten bei einem Kreisverkehr gesehn die alle Fahrzeuge die nicht beim rausfahren geblinkt haben, aufgeschrieben wurden.
Jedenfalls verstößt ja Peugeot eigentlich gegen den Kaufvertrag indem sie dir die Ware nicht ordnungsgemäß übergeben haben, wäre also ein Garantiefall außer du fährst schon so lange damit das diese Zeit schon verstrichen ist.:o) Das sie es aber reparieren müssen steht mal fest und ich würde das denen auch so klarmachen.

FryingPan (14.4.2003, 09:58)
Wenn der Wagen tatsächlich so ausgeliefert wurde, wieso hast Du ihn überhaupt angenommen? Immerhin ist der Wagen damit nicht verkehrs- und betriebssicher (Jaja, ich weiss: brauch das Auto, wollte ihn endlich haben, etc...). Aber bei solchen Mängeln gibt das nur unnötige Scherereien.

starcraft (14.4.2003, 08:24)
Mach der Werkstatt gscheit die Hölle heiss so blöd können sich die garnicht stellen das die es nicht schaffen den Blinkerhebel auszutauschen.


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