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Veröffentlicht am 11.1.2003, 13:15 von JuanPablo
Betrifft: UPC - Telekabel
Nie wieder UPC - Telekabel Teil 1

ende november hab ich bei upc-telekabel internet und kabelfernsehen bestellt. am 6. dezember sollte mein anschluß stehen. doch weit gefehlt! die nette dame, die zu mir gekommen ist, hat sich zunächst einmal geweigert die kabel in meine leerverrohrung einzuziehen, mit der guten begründung: "sowas mach ich nicht, das müssen sie selber machen!". fragt sich wozu ich dann überhaupt eine montagefirma benötige, denn das modem an meinen pc anschließen kann ich selber auch. aber das war ja leider bei weitem noch nicht alles! wie sich herausgestellt hat, konnte die telekabelleitung gar nicht in meine wohnung geleitet werden, weil eine zwischendecke den strang unterbricht. konsequenz daraus war, dass ein weiterer montagetrupp hätte kommen müssen, um das ganze in meine wohnung zu verlegen. laut upc hätte das innerhalb von 1 1/2 wochen passieren sollen. tatsache ist leider, dass bis jetzt, in fast 6 wochen, genau gar nichts passiert ist. in meinen diversen telefongesprächen mit dem call-center konnte ich dann folgendes ausfindig machen: upc hat bereits, man höre und staune, am 17.12. einen brief an die hausverwaltung geschrieben und um erlaubnis für die "umbauarbeiten" angesucht. diesen brief hat die hausverwaltung nur leider nie bekommen. doch nach absprache mit der hausverwaltung, hat mir diese mitgeteilt, dass sie diese ansuchen sowieso prinzipiell genehmigt und upc doch bitte einfach ein fax schicken möge und innerhalb von zwei minuten wird es mit stempel zurückgefaxt. doch leider, die unglaublich freundliche hotline hat mich nur darauf verweisen können, dass upc eh schon einen brief abgeschickt hat. die sache mit dem fax hat sie ewig nicht begriffen, erst nach langem guten zureden, hat sich die dame bereiterklärt, meine bitte an die zuständige stelle weiterzuleiten. zwei tage später hat mir die hausverwaltung auf meine anfrage mitgeteilt, dass kein fax von upc gekommen sei. die dame an der upc-hotline hat mich abermals auf den am 17.12 abgeschickten brief verwiesen, hat sich aber schließlich auch dazu bereiterklärt, die bitte wegen dem fax weiterzuleiten, konnte mir aber beim besten willen nicht sagen, wann ich denn nun endlich einen neuen installationstermin bekomme. weitere zwei tage später konnte mir der herr von der upc-hotline wieder nur erklären, dass am 17.12 ein brief ausgegangen sei, aber darauf noch keine antwort kam. ob das mit dem fax nun zwischenzeitlich funktioniert habe, würde er klären und mich dann SICHER zurückrufen. ---> weiter bei TEIL 2
 

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