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Veröffentlicht am 8.1.2003, 08:35 von turbouv
Betrifft: VW-Audi Grasser Knittelfeld
Zu wenig bezahlt um Service zu verlangen

Ich habe am 17.4. 2002 bei obengenanntem Händler ein gebrauchtes Fahrzeug erstanden. Ich sah es mir an, alles war ok. Es ist auch ein vollständiges Serviceheft vorhanden, sagte mir der Verkäufer. Das hat noch der Vorbesitzer, da er es bei der Fahrzeugabgabe vergessen hatte. Dann habe ich das Fahrzeug gekauft, da der Verkäufer mir zusagte, das Serviceheft werde ich in einer Woche bekommen. 2 Wochen später: Erster Anruf von mir. Niemand erreichbar der Herr "Verkäufer" ist auf Urlaub und nur er wisse Bescheid. Wieder 2 Wochen verstrichen, neuer Anruf. Ja er habe das Serviceheft, ich kann es abholen. (Es sind 60 km zur Werkstätte und zurück). In der Werkstatt angekommen sagt der Verkäufer, er habe es doch noch nicht, da der Vorbesitzer nicht gekommen sei. Der Weg war umsonst. Nach 2 weiteren Anrufen mit Meldungen wie: Ich habe Sie angerufen aber sie waren nicht erreichbar (auf einem immer besetzten Hotlinetelefon wohlgemerkt ) wurde ich schon etwas gereizter. Jedesmal die Versprechung, der Vorbesitzer komme morgen. Nach noch 5 weiteren Anrufen habe ich es aufgegeben, das Serviceheft doch noch zu bekommen. Ich habe wohl mit den 6750 Euro etwas zu wenig Geld investiert, um vom Verkäufer ernst genommen zu werden. In dieser Preisklasse muss man sich ja anscheinend nicht um den Kunden kümmern. Bezahlt und vergessen. Werde bald einjähriges Jubiläum feiern. Verkaufen brauch ich das Auto wohl nie mehr ohne Serviceheft. Es ist auch ganz einfach, die Serviceintervalle und die Arbeiten zu schmecken, diese dann laut Werkstatt durchführen zu lassen, aber nirgendwo können sie eingetragen werden, da ja das Wichtigste fehlt. Danke liebes Autohaus !!!!!!!!!!
 
 Kommentare

(27.1.2003, 16:10)
selber schuld!!
bei nichtvorhandensein des servicebuches--preisnachlass oder kein kauf.

michi (15.1.2003, 08:44)
@agamemnon: genau!!!

Agamemnon (9.1.2003, 14:36)
Kleiner Hinweis: das Service-Heft existiert gar nicht!

King (8.1.2003, 13:07)
Na ganz einfach fragen? Wer garantiert dass der Verkäufer tatsächlich den Vorbesitzer um das Heft gebeten hat? Ich persönlich würde so was selber in die Hand nehmen! Probieren kostet ja nichts? Wie wärs mit dieser Theorie?

michi (8.1.2003, 12:51)
Wenn schon der Autohändler dem Vorbesitzer das Serviceheft nicht abverlangen konnte, wie soll das dem Käufer gelingen?

King (8.1.2003, 09:54)
Wie wärs wenn du den Vorbesitzer selber kontaktierst? Im Typenschein steht doch seine Adresse bei der Anmeldung!


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