Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/AirlinesZurück 
Veröffentlicht am 7.1.2003, 12:02 von hwg
Betrifft: Air France / Delta
Paris - Wien Flugverspätung

Der vorgesehene Abflug von Paris um 09.35 wurde wegen der verspäteten Ankunft aus Cincinnati versäumt. Der zuerst zugesicherte Weiterflug um 12.35 war bereits überbucht. Die nächste Maschine um 16.10 wurde wegen Schneetreibens gestrichen. Der Flug DL 2438 (OS 416) sollte uns-2 Erwachsene und 2 kleine Kinder-um 19.10 nach Wien bringen. Um 19.10 wurde eine Verspätung von 90 Minuten angekündigt. Um 21.00 wurde uns mitgeteilt, es könnte noch 1 Stunde, vielleicht aber auch 2 dauern, da unser Flugzeug für den "Check in" keine Parkposition bekommen kann. Um 23.45 wird uns mitgeteilt, dass eine Parkposition zur Verfügung steht, aber die Maschine OS 416 keinen Sprit bekommt - man werde sich aber bemühen. Um 0.30 beginnt das Boarding, um 1.05 erfolgt der Abflug. Beim Landeanflug auf Wien meldet sich Kapitän Georg Schindler und gibt bekannt, dass das Gepäck der von Wien nach Paris gereisten nicht ausgeladen worden war, und daher auch unser Gepäck nicht eingeladen worden ist. Der Lost & Found Schalter erwarte uns bereits um Namen, Adresse und Telefonnummer aufzuschreiben. Nach 30 Min. Schlange stehen am Schalter dürfen wir um 03.30 eine Heimreisegelegenheit (90 KM) suchen, denn die wenigen Taxis waren bald weg. Noch einige Highlights: Um 22.00 in Paris waren unsere beiden Kinder bereits 30 Stunden auf Reise, hungrig und müde. Das Ersuchen an eine Air France Angestellte um einen Loungeplatz wurde wegen mangelnder Kompetenz abgelehnt. Das Ersuchen, ihren Namen zu nennen, wurde mit der Begründung abgelehnt, jetzt wichtigere Dinge zu tun zu haben - sie lief auch gleich davon. Nach 5 Min. tauchte sie wieder auf - mit hoch zugeknöpftem Mantel. Das Namensschild, das vorher teilweise sichtbar gewesen war, ist nun ganz verdeckt. Diesmal weigert sie sich den Namen zu nennen. Das Ersuchen, einen Vorgesetzten zu rufen, lehnt sie ebenso ab. Um 23.45 geht diese Air France Angestellte nach Haus - eine neue kommt. Ich ersuche sie um einen Loungeplatz für meine Kinder. Sie lehnt ab mit der Begründung, nicht die ausreichende Kompetenz zu haben. Ich ersuche um ein Gespräch mit ihrem Vorgesetzten - sie ruft jemanden an und teilt mir mit, dass er gleich kommen werde, um mich zu sprechen. Die Frage nach dem Namen des Telefonpartners will sie nicht beantworten. Bis zu unserem Boarding um 01.00 kommt jedoch niemand. Wir sind jetzt schon 36 Stden zu Haus. Vom Reisegepäck wissen wir noch nichts. Die Mailboxnachricht am Lost&FoundSchalter bleibt seit 5 Stden unbeantwortet.
 
 Kommentare

maus5452 (7.1.2003, 16:45)
ich weiß ganz genau wovon du sprichst ich war auch in paris und habe mich stundelang von air france verar***** lassen......
keiner kann uns sagen wo unsere koffer sind und wann wir damit rechnen können.
ich bin wirklich schon viel geflogen aber so etwas ist mir noch nie passiert das war wirklich der wahnsinn und hat mir meinen ganzen schönen urlaub ruiniert!!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.