Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/AirlinesZurück 
Veröffentlicht am 4.6.2002, 08:13 von SMO
Betrifft: Lauda-Air
Jetzt NEU: Variable Sitze!!! (für ZWERGE?)

Auf meine heutige neuerliche Beschwerde bei der Lauda-Air, dass die Beschreibung im Internet über die 737-400 nicht mit der Tatsache übereinstimmt, hat man die 164 Economy-Sitze gelöscht und wie folgt beschrieben. OB/164E-50B/104E. Meine Ansprechpartnerin hat aber zu veranlassen übersehen, einen Hinweis zu geben, dass bei einer "BESTUHLUNG" OB/164E die ersten 10 Reihen für Zwerge gedacht sind. Nochmals die Frage, warum ist im Internet der Flieger falsch abgebildet und versucht man weiter, die Fluggäste für BLÖD zu VERKAUFEN!!!! Die Zwergen-Sitze findet man meines Wissens bei keiner Airlines, oder??? Ich habe ÜBERSEHEN, bei der Sitzanzahl 164 E, sind in den ersten 10 Reihen beidseitig je 3 Sitze und nicht wie abgebildet 2 und 3!!! Daher entsteht der KUMMER mit der Sitzgröße!
 
 Kommentare

SMO (29.8.2002, 13:18)
@Bernhard: Ich erwarte mir menschengerechte "Beförderung". Ich habe leider keinen Einfluß auf die diverse Berechnungen, nur habe ich "aufstossen" wenn ich groß angekündigt sehe, es wird mit Lauda oder Aua geflogen. Womöglich verlangt man noch AUFZAHLUNGEN für die tollen Sitze mit rund 40 cm Sitzbreite. Das Service ist doch ZWEITRANGIG, wenn ich keinen Platz habe. Ich fliege im Oktober nach China, aber nicht mit unseren heimischen Fliegern. Schlechter kann es sicherlich nicht werden, höchstens besser !!! Leider ist es bei dieser Reise mir nicht möglich Business-class zu buchen. Der Grung ist aber dieses mal der, daß ich nicht gewillt bin 1.670.-€ pro Person, Aufpreis zu bezahlen. Womöglich ist es dann so wie bei der Lauda-air, daß diese Clas dann von diversen Flugbegleitern und deren Freunde zum Nulltarif belegt werden. Daher will ich nicht der "Dumme" sein, der so einen hohen AUFPREIS BEZAHLT. Ich frage mich auch wie man auf solch einen Preis kommt!!?

Bernhard (17.8.2002, 09:09)
mein lieber herr smo!!!
was erwarten sie sich wenn sie für ein ticket nur peanuts zahlen wollen auch noch gute service und freundliche flugbegleiter
wenn sie mehr erwarten dann fliegen sie doch mit der rayn air oder easy air??
denn die lauda air hatte vor langer zeit einen gehobenen standart aber da wir nun von unseren roten brüdern übernommen wurden sind wir nur eine charter fluggesellschaft ohne geld da die passagiere nicht mehr für die tickets zahlen wollen und da sind wir wieder am anfang von unserem problem
LIEBE PAXE ZAHLT MEHR UND IHR BEKOMMT MEHR BEINFREIHEIT
wir brauchen unser geld für die sicherheit der flugzeuge da dise auch dann und wann gewartet werden

SMO (7.6.2002, 17:08)
@oj: Danke, das genau ist das Problem. Die Zwergen-Sitze in den ersten 10Reihen, sind eben auch so schmal, um die 42 cm. Man muß sich dann nur noch das Tischchen in der Armlehne noch VORSTELLEN, mit den seitlich vorstehenden Schalterelement welche genau gegen meine Hüfte drückte. Ich hatte weder ein Restplatz- oder besonderes Sonderangebot gebucht, daßl ich solche MENSCHENUNWÜRDIGEN Transporte begründet ertagen müßte. Daher auch meine Beschwerde.

oj (7.6.2002, 14:51)
FLUGVERKEHR

Zu wenig Beinfreiheit für Touristen

Der Platz im Flugzeug wird immer knapper: Der Abstand zwischen den Sitzen auf Langstreckenflügen beträgt bei einigen Fluggesellschaften inzwischen nur noch 76 Zentimeter. Das sind fast zehn Zentimeter zu wenig!

Gedränge in der Economy-Class

Buxtehude - Dieser Wert von weniger als 80 Zentimeter wurde einem Magazinbericht zufolge etwa beim deutschen Ferienflieger LTU, der niederländischen Martinair, bei Air France und Delta Airlines gemessen. Ein 1,80 Meter großer Mensch habe jedoch erst ab etwa 84 Zentimetern Abstand genügend Beinfreiheit.
Unangenehm schmal seien die Sitze mit 42 Zentimetern in einigen Maschinen von LTU, Martinair oder Austrian Airlines. Zehn Zentimeter mehr und damit eine großzügige Breite bietet etwa eine Boeing 777 der United Airlines.
quelle: www.spiegel.de

SMO (5.6.2002, 06:31)
Nochmals, ich bin schon oft und weit geflogen, habe aber noch nie solche engen Zwergensitze wie bei diesen ersten 10 Reihen erlebt. Sogar der Gurt ist bei DIESEN kürzer. Wenn Sitze unter eine Sitzbreite von 50 cm "wandern", dann wird es für grössere Leute unerträglich. Wenn man sich solche Sachen auf die Dauer gefallen läßt, wird es noch schlimmer. Jetzt zur kommenden Urlaubszeit, müßte mancher froh sein zu WISSEN, daß eben 2 verschiedene "Economy-Klassen" gibt. @osiris: nicht der Gang wird enger, sondern der Flieger VORNE schmäler und daher die exta schmalen Sitze.

Mia (4.6.2002, 22:32)
i bitt eich wirklich, kemma des net amoi lossn? nur AMOI ohne streit, ob wos gerechtfertigt is oder net? bitte. des is des anzige, worüber den gonzn tog gstrittn wird.

osiris (4.6.2002, 19:07)
@Mausilein, seit wann ist die 737 ein Langstreckenflugzeug? Vor dem Posten bitte informieren!
@SMO, die Erfindung der Zwergerlsitze darfst nicht der (Ex)Niki-Air anlasten, die gibts bei der Lufthansa schon seit einigen Jahren. Und alles was der Führer der Star Alliance hat, bekommen über kurz oder lang auch die Untertanen in Mitteleuropa, obs g´scheit is oder net wird net gefragt. Bei Bedarf (=volle Auslastung") auf Kurz- und Mittelstrecken werden die Sitze etwas auseinandergezogen (d.h. der Gang wird enger!) und schwupp - wir haben statt 2 engen Sitzen mit grossem "Mittelteil" 3 enge Sitze.

bvb (4.6.2002, 15:52)
Ist einzig Urlaub in Übersee akzeptabel?
Und um´s Posten auf der Mucha-Site ist´s mir gar nicht gegangen - @maus - solltest genauer lesen, bevor Du meinst, Dich anbiedern zu müssen.

LisiMausi (4.6.2002, 09:53)
Ist es nicht vielleicht doch für manche wichtig zu wissen, dass bei einem Langstreckenflug genug Platz ist? Ist das so schwer zu begreifen? Darf man als Konsument nicht richtige Infos verlangen? Und wenn @SMO als Kunde der Lauda Air frustriert ist, warum dann nícht auf einer KUNDENFRUST Seite posten? Soll @SMO schwimmen wenn er zu den Amis will? Oder soll @SMO ein Kamel mieten durch Wüste nach Afrika?

bvb (4.6.2002, 09:33)
Hast du einerseits nichts anderes zu tun, als die Sitzgröße in Lauda Air-Flugzeugen zu überprüfen bzw. führst Du andererseits einen Privatkrieg gegen die Lauda Air?
Gibts nicht wirklich wichtigeres auf der Welt?
Es zwingt Dich ja wohl keiner zum Fliegen, oder? Es gibt ja wohl genug Alternativen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.