Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/BühneZurück 
Veröffentlicht am 23.2.2002, 23:00 von Brandtner
Betrifft: Arena Nova
Phantom der Oper floppt

Schon beim Betreten der Halle fiel uns die äußerst dürftige Dekoration auf. Als schließlich die Vorstellung vor rund 2.500 Besuchern begann, kam es aber dann noch kräftiger. Ein drittklassiges Ensemble, angekündigt als internationale Stars, bot Gesang und Dialoge dem Publikum, die mit dem "Phantom der Oper" nicht das Geringste zu tun hatten. Ein Sekretär der Pariser Oper im Wiener "Mundl"-Dialekt sollte wohl lustig wirken, war aber komplett fehl am Platz. Tanzeinlagen, die den Charakter einer Gymnasiumsturnstunde vermittelten, waren ebenfalls keine Augenweide. Von den gesanglichen Leistungen der Akteure gar nicht zu sprechen. Viel Zeit wurde von den Akteuren damit verbracht, die Dekorationen permanent zu verändern, hiebei wurden sie vom Orchester unterstützt, und der Kopf des Dirigenten war dauernd im Bühnenbild zu sehen, da die Bühne für die Besucher der Parterreplätze viel zu niedrig war. Ferner gibt es den ganz berühmten Titelsong in diesem Musical, nur dieses Lied wurde von den Darstellern nicht gesungen. Auch andere Lieder wurden dem Publikum vorbehalten. Da das "Phantom" wohl auch in anderen Orten auftritt, rate ich von einem Besuch ab. Zum Original fehlen Welten. Hier wird das "Provinzpublikum" für dumm verkauft. Schade.

Stellungnahme lesen
 Kommentare

tavor (25.5.2009, 10:26)
fliegst jetzt schon auf alles ab, wo der sackbauer vorkommt?

Amethyst (23.5.2009, 09:21)
Da war sicher auch dieser Mundl-tavor am Werk.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.