Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/BühneZurück 
Veröffentlicht am 9.1.2002, 23:00 von vrana
Betrifft: GASOMETER
Wucherkonzertpreise

Ich schreibe dieses Mail im Namen aller konzertbegeisterten Menschen, aber vor allem im Namen der Jugendlichen, die sich nichts mehr wünschen, als einen ihrer Stars einmal live sehen zu können. Viele davon sind natürlich Kids und Schüler und Studenten, die nicht über die dicke Kohle verfügen und deren Eltern vielleicht auch nicht bereit sind, dass Fantum ihrer Kinder zu unterstützen. Ich habe soeben die Preise gesehen, die Sie den Konzertbesuchern abverlangen, und ich muss gestehen, ich schwanke zwischen Unverständnis, Empörung und Erheiterung. Es kommt mir bei Preisen (z. B. für einen Sänger wie Shaggy, dessen Fans sich zu 80 % im Schulalter befinden) um die 800 - 1.000 ATS fast so vor, als wollen Sie damit die Kosten für das gesamte Gasometer-Projekt finanzieren, welches jedoch nicht ausgerechnet jugendlichen Konzertgehern untergejubelt werden sollte!! Wenn ich z. B. dazu den Preis für ein Sir Elton John-Konzert im Schloss Schönbrunn (800,- ATS) als Vergleich sehe (und dieser Mann ist zumindest ein Weltstar von Großformat), steht sich der Preis für einen Shaggy oder die Cranberries sicher nie im Leben dafür!! Ich denke, die Wucherpreise, die Sie für Ihre Konzertveranstaltungen verlangen, wären ein Fall für den Konsumentenschutz, noch dazu, wo Ihre Halle bis dato sehr schlechte Kritiken erhalten hat, vor allem im Bereich Sicherheit, Klangqualität und Bewegungsfreiheit.
 
 Kommentare

miau (13.1.2002, 23:00)
@meinheiligerherrscher: ... hast ja auch das falsche Geschlecht (ist klar, dass sie dich abzocken) .... ;-)

oj (12.1.2002, 23:00)
shaggy soll bleiben wo der pfeffer wächst

osiris (12.1.2002, 23:00)
@meineheiligekatze, du musst im Bierzelt aber auch die "Nebenkosten" dazurechnen. Gut, der Eintritt ist meist eine freiwillige Spende an die Feuerwehr, an den örtlichen Jungfrauenverein oder sonstwen (freiwillig = gratis), aber bei den Doppellitern und dann an der Schnapsbar, da zocken´s dich gnadenlos ab. ;-)

miau (12.1.2002, 23:00)
@sstephan: war nix gegen Bierzeltauftritte, war nur auf die Eintrittspreise bezogen!

sstephan (11.1.2002, 23:00)
nix gegen Bierzeltauftritte -- der Ambros war dort schon immer besser als z.B. in der Stadthalle! Und an sh und Vrana: Wenn Kinder im Alter sind, in dem man sie auf ein Konzert läßt, dann bekommen sie i.a. auch schon Taschengeld -- da man bei so einem Konzert die Karten eh schon sehr früh besorgen muß, kann man es ja "auslegen" und dann "in Raten" vom Taschengeld abziehen; vielleicht kapieren die Kids dann beim nächsten Mal wenigstens, daß Ihre Idole in erster Linie gnadenlose Abzocker sind.

miau (11.1.2002, 23:00)
@sh: wo kämen wir denn da hin, wenn man einmal den Wunsch der Kinder abschlägt, gell? Könnten ja einen Schaden für's Leben bekommen ... noch dazu, wo "sicher ALLE hingegehen können, nur ICH darf nicht ...." - Konzertkarten waren schon IMMER teuer, wenn es nicht gerade ein Bierzeltauftritt war.

U- Böck (10.1.2002, 23:00)
Hab ma UB40 augschaut! Wor net gaunz so teua owa die Halle is a Heizbude! Ansunstn gaunz ordentlich!

sh (10.1.2002, 23:00)
danke @sstephan für deinen kommentar; natürlich kann man das so sehen wie du; ich bin aber eher tanja vrana's meinung.
wie schon gesagt viele der fans sind im schüleralter und mitunter ist man, wenn man den wunsch seines kindes nicht immer negieren will, als elternteil gezwungen teuer zu bezahlen.
muß irgendwie nicht sein; preise im rahmen täten's auch

sstephan (10.1.2002, 23:00)
Solange keiner gezwungen wird, die Karten zu kaufen, gehen die Preise OK: Das nennt sich Marktwirtschaft - wenn die Preise zu hoch sind, wird das Konzert nur schwach besucht sein -- Die Preise sinken. Ist das Konzert ausverkauft, waren die Preise sicher nicht zu hoch!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.