Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Medien/SonstigesZurück 
Veröffentlicht am 30.8.2001, 22:00 von Winter
Betrifft: Profidata
Ich fasse es nicht!!!

Nachdem ich mir eine andere Firma am Handelskai für die fehlende Karte gesucht habe (Kabelsignal traute sich nicht, mir eine zu nennen, dabei bin ich NORMALERWEISE eigentlich nicht einer, der sich wegen jeder Kleinigkeit beschwert), sollte eigentlich alles wunderbar gehen. Tut es auch fast, aber leider ist eine Antenne kaputt, ohne die das Internet etwas langsam geht, weil die Verbindung nicht gut genug ist. Das wäre eigentlich kein Problem. Ich rief bei Kabelsignal an, die verwiesen mich auf Profidata, was ja korrekt ist, da die Rechnung von dem Ding von Profidata ist. Als ich bei Profidata anrief und meinen Namen nannte, wusste man sofort Bescheid. Die Dame versuchte sofort, mich abzuwimmeln, hörte mir gar nicht richtig zu, sagte die Floskel "Es hat ja eh alles funktioniert", als ob das irgendwas mit dem Problem zu tun hätte. Dann teilte sie mir noch mit, dass ich mich an Landis wenden solle, denn die 6-monatige Garantie sei schon abgelaufen. Sehr schön, das Kaufdatum liegt ja auch schon 7 (!) Monate zurück. Bedenkt man, dass die Antenne davon ungefähr 2 Monate in Verwendung war, weil das Zeug die restliche Zeit aus deren Verschulden nicht lief, ist das ja wirklich ein tolles Service!!! Ich dachte lange nach, was Profidata mit diesem Verhalten bezwecken möchte und kam dann zu dem Entschluss, dass sie offensichtlich unbedingt NOCH eine Eintragung hier wollen. Ich lasse mir nämlich sicher nicht von irgendeiner Firma quasi die freie Meinungsäußerung verbieten!!!
 
 Kommentare

Berndt Winter (2.9.2001, 22:00)
Noch eine kleine Ergänzung zum Abschluss meines 3-Teiligen Romans:
Landis hat die Antenne sehr freundlich entgegengenommen und mir beim Ausfüllen des Zettels, der eigentlich für Firmen(also Profidata) vorgesehen war geholfen. Auf Anfrage musste ich dann feststellen, dass die Garantie 12 Monate ist und Profidata damit nicht nur meinen Reparaturauftrag nicht annehmen wollte, sondern sich auf billigste Weise vor der Garantiereparatur drücken wollte.
Während ich bei Kabsi und Landis eher das Gefühl habe, dass die Probleme mit dem Adapter ein Ausrutscher waren, zumal ich mit der sonstigen Betreuung durchaus zufrieden bin, scheint Profidata eher nach dem Motto "Der Kunde ist König, aber wir als Firma Kaiser und wenn sich jemand beschwert, wird er mit einem Serviceembargo behängt, aber wer beschwert sich schon beim Kaiser?" oder so ähnlich zu arbeiten. Ob sich eine Firma, die in einer Branche mit reichlich Konkurrenz arbeitet, sich das erlauben kann?...


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.