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Veröffentlicht am 23.7.2001, 22:00 von Schlagbauer
Betrifft: Kino im Donauplexx
45 Minuten in Warteschleife bei telefonischer Bestellung

Ich habe am Samstag versucht, telefonisch Karten für das Kino im Donauplexx zu reservieren: 1. Versuch am frühen Nachmittag, nach 10 Minuten in Warteschlange meldet sich immer noch niemand, aufgegeben. 2. Versuch am späten Nachmittag direkt an der Kassa im Donauplexx, aber da die Schlangen bis zum Lift stand, wieder aufgegeben. 3. Versuch am frühen Abend telefonisch, 35 Minuten in der Warteschleife, und es meldet sich immer noch niemand, wieder verzweifelt aufgegeben. 4. Versuch eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Kinokassa; endlose Schlangen an allen offenen Kassen; hätte ich nicht als eine der Ersten eine neu geöffnete Kassa bemerkt, hätte ich vielleicht bis Beginn des Filmes gar keine Karten mehr bekommen. Das hat mich mehr Nerven gekoste,t als das Kino Spaß gemacht hat, vor allem, wenn man Freunden verspricht, man kümmert sich schon um die Karten.

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 Kommentare

starcraft (17.12.2001, 23:00)
in Österreich gibts 92 % Netzabdeckung und eine Handydichte von 90 % und jeder Haushalt hat statistisch 2 Computer mit Internetanschluss. Wer hängt sich freiwillig in die Warteschleife für 35 Min ? Sachen gibts die gibts garnicht ...

anonym (30.7.2001, 22:00)
Aus Fairneß hier die Reaktion des Kinos: Ein Kino-Mitarbeiter hat in der Zwischenzeit auf ein Mail von mir geantwortet und erklärt, dass an dem Tag wegen Urlauben, Krankenständen, schlechtem Wetter etc ein Engpass geherrscht hat, sich bei mir entschuldigt und mir 2 Freikarten angeboten.

Joe (29.7.2001, 22:00)
@lexi, du Schlauberger: Im Prinzip eine nette idee, aber 1. haben nicht alle ein Handy, um angerufen zu werden und 2. kann man auch aus anderen Gründen die Gurkn abgedreht haben oder sonst wie nicht erreichbar sein. Soviel zum Telephon. Betreff Warteschleife: Das sähe Dir sicher ähnlich, wennst 35 min. mit dem Hörer am Ohrwaschl herumsitzt... Es gibt eine Errungenschaft der Technik (womit wir wieder beim Thema wären), die sich Lautsprecher nennt (gibts auch beim Telephon!!). Wir haben uns halt derweil fertiggemacht fürs Weggehen... Ach ja Du Meisterbetriebswirtin: Eine Info würde schlicht und einfach zum Kundenservice gehören, aber das Thema Service kennt ja keiner mehr, oder?

oktober06 (28.7.2001, 22:00)
@mia obwohl deine belehrung schon ein paar tage zurückliegt, muss ich doch für deine aufklärung danken; ich bin oft im kino und habe bis jetzt noch immer eine karte für den film bekommen, den ich sehen wollte - also kannst deine belehrungen mir gegenüber unterlassen!

alexa (27.7.2001, 22:00)
@joe: du hast eindeutig keine ahnung von betriebsführung oder ähnlichem. wenn´s voll ist, dann ist das so, ganz einfach. außerdem, und das hab ich ja schon gepostet, aber für dich tu ich´s gerne nochmal: wer ist bitteschön so belämmert, 35 min. in der warteschlange zu hängen???
und zu deinem vermeintlichen leute-hängen-lassen-problem: es gibt da eine neue errungenschaft der technik, die heißt TELEFON und damit kann man leute anrufen um zu sagen, dass man in ein anderes kino geht.
klingt komisch, ist aber so.

Joe (26.7.2001, 22:00)
@lexi: Hier gehts nicht darum, daß andere ins gleiche Kino wollen. Die Frechheit war die, daß der Kinobetreiber nicht fähig ist, genügend Leute für ein vernünftiges Kundenservice einzustellen. Zumindest hätt ich (ich war dabei) mir erwarten können, daß ein sich Tonband mit "Wir sind derzeit überlastet" oder was ähnlichem meldet. Schlicht und einfach die Standardwarteschleife laufen zu lassen war eine Frechheit. Wir wollen nicht für den Anruf mehr bezahlen, als für die Kinokarten. Nebenbei: was hättest Du gemacht, wenn Du es jemanden versprichst (daß Du Dich um die Karten kümmerst) und kein Internet zur Verfügung hast... Einfach nichts? Würd zu Dir passen...

Mortur (26.7.2001, 22:00)
für was gibts online reservierung?

max (24.7.2001, 22:00)
Warum weichst nicht ins Cineplexx oder ins UCI-Lassallestraße aus, @resl? Die sind nur ein paar U-Bahn-Minuten entfernt und die Kinosäle sind in der besten Zeit gerademal halbvoll. Deinen Film hätts dort sicher auch gespielt.

alexa (24.7.2001, 22:00)
das ist ja eine waaaahnsinnige frechheit, dass sich auch noch andere leute trauen, in das selbe kino zu gehen wie du!!! oder genauso schlau sind, tel. karten zu reservieren!! o.k., 35 minuten sind lang, aber wer weiß stimmt das überhaupt, ich kenn niemanden, der so blöd wäre, derart lang in der warteschleife zu hängen! ABER: was kann der kinobetreiber dafür, dass ihm die leute die tür einrennen???

raja (24.7.2001, 22:00)
@unwissende mia: Dein "neuartiges, grosses Kino" ist nichts anderes als ein weiteres (übrigens architektonisch grauenhaftes) Lichtspieltheater, wie wir sie aus ganz Österreich von Bregenzerheide bis Stinatz kennen. Wenn ich demnächst mein Allgemeinwissen erweitern will, werde ich dich kontaktieren um endlich zu erfahren ob der der Leonardo di Carpaccio wirklich mitsamt dem Schiff untergegangen ist. Meine Tochter hat ja so geweint, du wahrscheinlich auch.

miau (24.7.2001, 22:00)
siehst, liebe oktober06, jetzt hast auch mal die Frau Professor Mia kennen gelernt und dein Fett abbekommen! Ist aber schön, dass auch sooo gebildete Leute wie die Mia die Mucha bevölkern, gell?

Mia (24.7.2001, 22:00)
lieber unwissender oktober, wenn du mal in einem der neuartigen, grossen kinos warst, wirst du wissen, dass an allen kassen karten fuer ALLE filme verkauft werden - und uebrigens auch an der telefon-bestell-hotline. ich freue mich, zum Wachstum deines Allgemeinwissens beigetragen zu haben, deine mia.

miau (24.7.2001, 22:00)
@o06: sicher der mit unserem Latinlover ;-)

oktober06 (24.7.2001, 22:00)
was war den das für ein megahit-film, dass da so ein run drauf war?


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