Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 24.4.2001, 22:00 von beppo3
Betrifft: polizei
handy-telefonierer

eine kleine kritik muss ich der polizei schon machen. ich habe noch nie etwas von einem bestraften handy-telefonierer gehört. wieso nicht? ist es den vielen in wien patrollierenden polizisten nicht möglich, hunderte handy-sünder pro tag abzustrafen, die das leben von fußgängern rücksichtslos gefährden? diese eigensinnigen leute gehörten nämlich viel härter bestraft als es jetzt möglich wäre, was leider wiederum sinnlos ist, weil selbst die jetzt möglichen strafen nicht eingefordert werden. schade.
 
 Kommentare

swb1 (13.5.2004, 10:37)
Also, nur das das mal klar ist: Wenn ein Exekutivbeamter einen Handyfonierer am Steuer sieht, dann kann er ihn nur bestrafen, wenn er die Möglichkeit hat, ihn anzuhalten. Wenn derjenige dem Streifenwagen aber z.B. grade entgegenkommt und weiterfährt, kann die Exekutive gar nix machen, weil eine Anzeige nur dann möglich ist, wenn der Lenker die Möglichkeit erhalten hatt, die Strafe sofort zu bezahlen. Nur wenn der Lenker sagt, "ich zahle nicht", dann kann der Beamte eine Anzeige schreiben! Also, Telefonierer in vorbeifahrenden Fahrzeugen über das Kennzeichen anzuzeigen ist nicht erlaubt!!

Motobiker (29.5.2001, 22:00)
Die verdammten Handys gehören sowieso in eine Freisprecheinrichtung, ich bin Motorradfahrer & hab schon öfter's miterlebt dass ein durch Handy abgelenkter Autofahrer ohne zu blinken die Fahrspur wechselt und mich dabei fast auf seinem Rückspiegel mitnimmt,wenn ich das zufällig auch grad woanders hinschau dann kracht's.

raja (27.4.2001, 22:00)
Ja @wuff, den Bruder Bertram bei den Minoritenbrüdern hab ich dort. Der fährt aber nicht mehr mit dem Radl, weil`s ihm immer die Soutane in die Speichen zieht, dann haut`s ihn hin und er verliert auch noch den Hirtenstab. Der fährt jetzt immer mit der Bim, weil da sind ja jetzt so Cover-Girls oder was. Der hat ja sonst nichts, seit ich ihn vom Erbhof vertrieben habe.

wuff (27.4.2001, 22:00)
hallo @raja! ich hab's zuerst für einen deiner scherze gehalten, aber heute habe ich tatsächlich einen am radl mit einem handy telefonieren gesehen (ans ohr haltend, nicht als gesprächspartner)! wohnt vielleicht ein bruder von dir in wien?

viaggiatore (26.4.2001, 22:00)
doch, doch @3erseppl, kostet 3 hunderter. vorausgesetzt, neben dir steht ein funkwagen und das darin befindliche uniformierte ehepaar - normale besetzung mit kooperationsbereiten kieberern gibt´s ja nicht mehr - sieht dir dabei zu. strafen müssen´s sofort, denn bei nachträglichen anzeigen (mir hom eahna telefoniern g´segn) geraten sie in beweisnotstand.

raja (26.4.2001, 22:00)
Gratuliere @bemo! Bub, Mädel oder dazwischen? Ruf mich am Handypipi an!

Bemo (25.4.2001, 22:00)
Hab grad meine Mami anrufen lassen, dass sie jetzt das Pipihandy in den Ofen hauen kann, weil mich mein Chauffeur grad heimfährt. Hab übrigens meinen Fahrer anrufen lassen, weil meine Sekretärin auf der Entbindungsstation (auweia...) liegt.

Helli (25.4.2001, 22:00)
Nachsatz: Tippfehler sind menschlich und wer den Netscape verwendet hat keinen Zeilenumbruch und da wird schon was übersehen, der "diemucha" ist dies bekannt es wird aber nicht gehandelt!

Helli (25.4.2001, 22:00)
die ganze Handypipitelefoniererei (tolles Wort wat) ist nur eine Krankheit, wichtige Leute telefonieren garnicht mit so einem Piperl, wichtige Leute lassen telefonieren! Handypipi ist ein echter Kinderfunk, PWS/LKW-Fahrer telefonieren gerne mit Pipihandy am Ohrwaschl, besonders viele Frauen im PKW, die Gendarmen und Polizisten werden immer weniger, wer soll da noch strafen, ein gutes Gesetz mit dummer Duchführung, ich habe übrigens auch so ein Pipihandy mit, schalte aber nur im Notfall ein.

A.N. (25.4.2001, 22:00)
Mein Senfanteil an @ms.dalton: In der Hitze des Gefechtes kann einem sehr wohl ein Tippfehler passieren - überhaupt mit einem "Schlepptop", da muss man wirklich in die Tasten hauen (spreche von meinem Uraltgerät). Falls man nur die Kleinschreibung gewählt hat, hat sich bis dato auch keiner aufgeregt. Wenn jedoch einer aggressiven Blödsinn daherquasselt, müsste er der Deutschen Schreibweise schon mächtig sein, sonst wird er verwundbar. Möchte damit sagen, so viel Schwachsinn können miau, raja, bemo und all die guten Geisterheissen, welche die MUCHA-Seiten lebendig halten gar nicht machen, um unglaubwürdig zu werden, da die Rechtschreibung der Statements immer fehlerfrei ist.......So, jetzt fühl ich mich besser!

raja (25.4.2001, 22:00)
Hast sogar den Beistrich hinter dem "kann" vergessen, @bemo, was ist denn mit dir los? Aber recht hat er schon der @beppo. Ich telefonier` mit dem Handy nur beim Radlfahren. Da hab ich dann immer noch eine Hand frei um wahlweise zu klingeln oder den Fussgängern den Vogel zu zeigen.

Bemo (25.4.2001, 22:00)
Hab jetzt auch mal vergewaltigt und ein "kann" vergessen, die Wenigsten werden aber sehen wo.

Bemo (25.4.2001, 22:00)
Oder was meinst Du @raja, @max, @miau, @h.schmidt, @A.N., @cat....... Nur damit man nicht wieder sagen wir würden ungefragt unseren "Senf" dazugeben. Jetzt sind alle angesprochen und dürfen somit mitreden. Niemand mehr ist ungefragt.

Bemo (25.4.2001, 22:00)
Wenns nur ums negieren der Gro- und Kleinschreibung ginge...... Wenn meine Muttersprache vergewaltigt wird, werde ich mich wehren. Zum Rest werde ich mich nicht äussern @ms.dalton....

ms.dalton (25.4.2001, 22:00)
Bemo, der die weisheit mit der schöpfkelle gefressen hat. Bemo der ungefragt seinen senf abgibt. Bemo, der es nicht erträgt, wenn jemand die groß-u. kleinschreibung negiert.
BEMO, DER SICH EIN ANDERES FORUM SUCHEN SOLLTE !!!

Susanne (25.4.2001, 22:00)
Ich muß widersprechen. Wäre 2x fast von einem Autofahrer umgefahren worden, der gerade sein Handy in der Hand hielt. Die besten Autofahrer sind jene, die links die Zigarette in der Hand haben und rechts das Handy. Ich würde mir auch wünschen, daß die Polizei hier ordentlich durchgreift.

Bemo (25.4.2001, 22:00)
Hab noch nie was von einem überfahrenen Fussgänger gehört, weil der Fahrer telefoniert hat! Wennst was zum Aufregen suchst, dann nimm die betrunkenen Autofahrer und die Raser das ist schlimmer. Oder die Fahrer, die gerade von einem Deutschkurs zurückkommen und total verwirrt sind! Telefonieren sollen die, die was zu sagen haben und mit dem Schreiben verhällt es sich ähnlich. Jedes Handwerk gehört erlernt!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.