Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 18.4.2001, 22:00 von Gössinger
Betrifft: Wiener Polizei
Gesichtskontrolle?

19. April, 7.15 Uhr, Straßenbahnlinie 43 Ich sitze wie jeden Tag in der Früh im 43er und fahre ins Büro, als mich in der Station Skodagasse von der Straße aus ein Polizist ansieht, sofort einsteigt und meinen Ausweis verlangt. Ich zeige ihm diesen, er verlangt meinen Fahrschein (auch diesen hatte ich). Der gesamte Beiwagen schaut mich blöd an (inkl. Arbeitskollegen). Danach rufe ich vom Büro aus am zuständigen Wachzimmer an und frage den zuständigen Polizeijuristen, ob denn jetzt schon die Polizei die Fahrscheine kontrolliert? Dieser verneint leicht grantig und antwortet: "Des net, aber wohrscheinlich schaun S' wie a Ausländer aus!" Na ja und selbst wenn es so wäre ...
 
 Kommentare

Bemo (21.4.2001, 22:00)
Solche Dampfblasen produziere ich nur wenn ich nach dem Verzehr von Bohnensalat in der Badewanne sitze.

Das ist wohl eine so hochradige Verleumdung, dass der imaginäre Polizeijurist schnellstens von www.diemucha.at kontaktiert werden sollte, um Gelegenheit zur Rechtfertigung zu bekommen.

Willy S. (20.4.2001, 22:00)
ich glaub, das sollte man nicht überbewerten. wahrscheinlich hattest du eine gewisse ähnlichkeit mit jemanden, der gerade gesucht wurde. das mit der fahrscheinkontrolle ist allerdings etwas seltsam, ich halte das aber auch eher für eine art von verlegenheitsgeste.

raja (20.4.2001, 22:00)
Glab i nit, der @blocker hatt`glei g`schossn!

miau (20.4.2001, 22:00)
@raja: je mehr ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich mir, dass das der @blocker war!

raja (20.4.2001, 22:00)
Da gibts sicher auch einen Hauptwagen, der hätt` erst blöd geschaut. Beeindruck bin ich davon, dass ihr in Wien am Wachzimmer lebendige Juristen sitzen habt. Das gibts bei uns nicht, mir haben nur den Dorfschendarm, der tut den Eingeborenen aber nix, weil wir ihm beim Kirchenwirt immer ein Schnapsl zahlen. Aber auf die Touristen ist er ganz wild, weil die zahl`n ihm ja nichts. Grad unlängst vor fünf oder sechs Monaten hat er zu an Deutschen gsagt: "Des tuan`s aber nimmer!" So streng ist der zu die Gäst!

osiris (20.4.2001, 22:00)
Hilfe! Kann mir irgendwer erklären, wie ein Beiwagen blöd schauen kann???

raja (20.4.2001, 22:00)
Mail mir doch ein Bild, @gösser! Meine Tochter (17) ist ganz wild af Horror!

viaggiatore (19.4.2001, 22:00)
was willst uns mit diesem g´schichtl mitteilen, @hansl. diesen schwachsinn glaubst doch selber nicht, oder? andererseits........., mußt du aber schlimm aussehen!

Bemo (19.4.2001, 22:00)
Möglicherweise wollte Dich süsse Racker in der knackigen Uniform einfach nur kennenlernen? Hat er dich nach deiner Nummer gefragt?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.