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Veröffentlicht am 18.2.2001, 23:00 von Honzo
Betrifft: chello
chello - der Weg ins 19. Jhd.

Seit nunmehr 4 Tagen (Fr. 15.02.2001 - Mo. 19.02.2001) besteht keine Möglichkeit, via chello ins Internet zu kommen. Die Hotline anzurufen ist ca. so sinnvoll wie Lotto ohne Lottoschein zu spielen (kein Durchkommen). Auch auf e-Mails wird nicht reagiert. Lt. Vertrag erhällt man bei chello doch 24 Stunden uneingschränkten Zugang. Da dies noch nie der Fall war und chello-Zugänge mehrere Stunden pro Woche nicht funktionieren, drängt sich mir die Frage auf, ob hier nicht ein Vertragsbruch seitens chello begangen wird, bzw. Kunden mit Vorspiegelung falscher Tatsachen geködert worden sind. Für mich stellt chello einen Rückschritt in die Urzeiten der modernen Kommunikation dar, und ich bin nicht mehr lange bereit, für dieses lückenhafte und den Vetragsbdingungen nicht entsprechende Service (falls man das so nennen kann) zu bezahlen.
 
 Kommentare

honzo (21.2.2001, 23:00)
Danke für den Tip mit dem winipcfg. War bei Chello in der Erlachstrasse und die haben mir das gleiche gesagt und welch Wunder es funktioniert. Leider habe ich auch nie ein Mail bekommen wo die Änderung der ip-Adresse bekanntgegeben wurde.

Alex (21.2.2001, 23:00)
Der Tipp von bobo sollte funktionieren. Versuchs mal. Die haben auf wie immer inkompetente Weise die IP Adressen verändert. Meinen Zugang hat das auch 3 Tage lahm gelegt, da ich dieses E-Mail nicht erhalten habe. Dafür habe ich jetzt zum ersten Mal nach 3 Monaten nach Anfoderung meine Rechnungen bekommen, die alle falsch sind. D. h. ich habe noch dazu für eine Dienstleistung, die ich nicht bekomme, zu viel bezahlt.

bobo (21.2.2001, 23:00)
Mal versuchen auf START zu gehen auf AUSFÜHREN und WINIPCFG reinzutippen um die Adresse zu Aktualisieren.Hat doch fast jeder e-mail vom Chello bekommen um es zu tun.Vieleicht klapts. Aber es STIMT,Chello ist im Moment Katastrophe.

honzo (20.2.2001, 23:00)
Ach ja im übrigen, heute haben wir Mittwoch und bevor ich in die Arbeit gegangen bin ,habe ich es wiedermal versucht mit Chello ins Netz zu kommen und leider feststellen müssen das es immer noch nicht geht. Um sicher zu gehen das es nicht an meinem Rechner oder Modem liegt bin ich wieder mal in die LugnerCity gegangen, um festzustellen das die Herren vom Telekabelbüro (selbstständiges Unternehmen auf Provisionsbasis) noch immer das gleiche Schicksal ereilt.

honzo (20.2.2001, 23:00)
@Zufriedener Chello Anwender:
Auf so einen schwachsinnigen Komentar habe ich schon gewartet.(leider bei diemucha sehr häufig).Ich wünsche Dir die gleichen Probleme mit Chello wie ich sie habe und dann wérden wir schon sehen ob Du noch einmal so einen SCH... verzapfst.Es ist nämlich nicht lustig wenn man auch zuhause arbeitet und aufgrund der Inkompetenz von Chello Geld verliert, welches sicher nicht von Chello ersetzt wird.

Zufriedener Chello Anwender (19.2.2001, 23:00)
Für euch gibt es nur mehr "TROMMELN"

rst_6 (19.2.2001, 23:00)
Bei CHELLO selbst kennen sie ja nicht einmal ihre eigene Telefax-Nummer. Seit dem Umzug der Firma herrscht dort das reinste Chaos. Und zur Telekom mit dem ASDL würde ich dzt. auch nicht wechseln. Viel zu viele Probleme usw. Ich kann nur raten bis zum Sommer zu warten, dann wird zumindest in NÖ das "EVN-Powerline" ( Surfen und Telefonieren aus der Steckdose angeboten. 20 mal so schnell wie ASDL und Chello. www.powerline.at

snob (19.2.2001, 23:00)
Und? Was is jetzt neu an Deiner Geschichte? Wissen wir doch alle. Auch ich habe (noch) chello. Und ich wechsle zu ASDL ohne Installationskosten & 3 Monate keine Grundgebühr. Schlimmer als bei Chello kanns nicht werden. Oder bist Du vertraglich gebunden. Das bedeutet natürlich frust.

Bracke (18.2.2001, 23:00)
Werbeaktion aus 2000
Drei Haushalte haben sich im Mai des Vorjahres zusammengetan und - nachdem einer davon als neuer Kunde geworben wurde - die anderen beiden für das Paket Internet + Priority/Telekino zu gewinnen.
Die Verträge wurden ausgestellt, die Modem montiert - und los ging's. Toi, toi, toi - bis heute funktioniert alles, bis auf wenige Ausnahmen beim Internet. ABER ...
Der Vertreter von Chello wies zwar darauf hin, dass es etwa 3 Monate dauern könnte, bis unser Werber die beiden Prämien auf seinem Konto haben würde - ABER ...
Bis heute Februar 2001 kein Zahlungseingang zu verzeichnen. Urgenzen sowohl per E-mail, Fax und Telefon haben bis heute nichts gefruchtet. Und - Schilda total - E-mails werden von einem Internet-Provider net amol ignoriert "Schicken Sie uns doch bitte ein Fax!" - O-Ton einer Angestellten von Telekabel, die man nach stundenlangem belauschen eines Telefoncomputers endlich ans Rohr kriegt !


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