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Veröffentlicht am 24.1.2001, 23:00 von Chris
Betrifft: Denzel
Umgang mit Reklamationen

Es tut uns Leid - vor allem um die Zeit, die es nun gebraucht hat, um diese Geschichte gewissenhaft zu recherchieren. Unsere Recherchen bisher haben ergeben, dass es einen derart außergewöhnlichen Fall, der allerdings mit einem unserer Ex-Mitarbeiter in Zusammenhang steht, gegeben hat! Für die Öffentlichkeit fassen wir Ihre "Angaben" in sachliche und greifbare Fakten. Wir bedauern zutiefst Ihre Unzufriedenheit, vor allem aber Ihr Misstrauen, das Sie unseren qualifizierten Mitarbeitern in Ihrem Beitrag entgegenbringen. In Zukunft werden wir jedoch für verdrehte Halbwahrheiten, die der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, keine Zeit mehr aufbringen können. Anmerkung: Dies ist ein Zusammenschnitt der Antworten der Fa. Denzel, Fr. Muik (Leitung Kundencenter, bzw. Leitung Handelsmarketing), auf Beschwerden von Kunden. Heißt es nicht, in der Art, wie mit Reklamationen umgegangen wird, offenbart sich der wahre Geist eines Unternehmens?
 
 Kommentare

hans (26.1.2001, 23:00)
beim lesen der postings stelle ich mir die frage: hat die fa. denzel gründe, sich auf ex-mitarbeiter auszureden, oder haben etwa ex-mitarbeiter gründe, wahre oder falsche angaben über die vorgänge in diesem unternehmen zu machen? ich glaube, die fa. denzel etwas zu kennen und sehe das problem darin, daß in der firma sehr viel politik gemacht wird, was zur folge hat, daß jeder mit allen mitteln seinen job und seinen sessel rechtfertigen muß

Chris (25.1.2001, 23:00)
Also ich denke, die Antwort bzw. die Stellungnahme von W.P. spricht eher dafür, dass Denzel NICHT ordentlich recherchiert hat. Aber das kann ich eigentlich nicht beurteilen. Unabhängig davon - und das war der Grund für mein Posting - lassen die Denzel-Kommentare erkennen, wie ungern man sich mit Beschwerden der Kunden auseinander setzt. Es scheint halt immer wieder durch, dass man die Beschwerdeführer für Lügner hält, die dem Unternehmen die Zeit stehlen, oder für Ex-Mitarbeiter. Dieses Argument kam übrigens schon zwei mal - keine Ahnung, warum die für Denzel minderwertiger sind.

W.P. (25.1.2001, 23:00)
Sg. Chris! Wenn ich sie richtig verstanden habe sind sie mit dem Umgang der Fa.Denzel mit ihren unzufriedenen Kunden auch nicht einverstanden. Es freut mich, daß sie der Überzeugung sind, daß man gewisse Artikel nicht schreibt, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Ich kann nur sagen, daß mein Artikel über die Fa.Denzel der Wahrheit entspricht (Ist das Betrug am Kunden?) und wie schon geschrieben auch schriftlich belegen kann. Nun zu reisender; Die Fa. denzel hat nicht ordentlich recherchiert, ich bin kein ex-mitarbeiter, der Fall ist wie geschildert passiert und kein fake um jemanden zu schaden.

ein reisender (24.1.2001, 23:00)
ein kompliment an frau muik, sollte das alfa-eintausch-posting tatsächlich nur die rache eines ex-mitarbeites sein, müßte man den verfasser desselben noch kräftiger (wenn auch nur verbal) gegen das schienbein treten. abgesehen davon denke ich, daß die fa. denzel in gegenständlichem fall ordentlich recherchiert hat - die antwort spricht dafür.


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