Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 15.1.2001, 23:00 von der Redaktion bekann
Betrifft: Gendarmerie Radstadt
Wer wird eigentlich kontrolliert???

Sonntagabend nach dem Bierzelt. Ich werde aufgehalten und darf blasen. O.k., macht mir nichts, außer dass es kalt ist, regnet und alles ca. 1/2 Std. dauert. Nach 2-maligem Versuch "noch" immer 0,0!! 4 Std. später halten mich dieselben Kapperlträger wieder auf und fragen, ob ich was getrunken habe?? Na ja sicher, ich hab mich natürlich jetzt voll laufen lassen - blöde Frage natürlich nicht! Fazit: Wieder blasen und wieder nichts. Ich darf weiterfahren und drehe auf dem Parkplatz um, beim Rausfahren werde ich wieder aufgehalten. Bin jetzt schon "leicht" genervt (verständlich). Eines meiner Rücklichter geht nicht, und ich werde aufgefordert, es sofort bei der nächsten Tankstelle zu tauschen, obwohl ich nur ca. 2 km nach Hause fahren wollte. Ich frage höflich, welches Rücklicht, daraufhin werde ich im Säuselton angemacht, doch selber nachzuschauen. Es regnet, mir ist kalt, bin jetzt das 3. Mal aufgehalten worden, hab nichts verbrochen, und er hat es ja gesehen, auf welcher Seite es nicht geht!
 
 Kommentare

A. N. Other (27.3.2001, 22:00)
+du drehst den uniformierten einen strick draus, dass sie sich dein gesicht nicht gemerkt haben...
und beim letzten mal, als sie dich angehalten haben, warst du extrem freundlich, nehm ich an, und das veranlasste die netten beamten, denen es sicher spass machte, im regen zu stehn, dich mal genauer unter die lupe zu nehmen...
und sieh da, die konversation konnte etwas verlängert werden:-)
nutze nächstes mal die 4 stunden für den kontrollgang rund ums auto, wie du´s in der fahrschule gelernt hast, dann passiert da des nimma:-)))

Che (19.1.2001, 23:00)
Als aller erstes würde mich mal interessieren, wo es im Dezember Bierzelte gibt. Da es sich aber wahrscheinlich um eine größere Veranstaltung gehandelt hat, kann man sich doch denken (insofern man dazu fähig ist), dass die gendarmerie ein Planquadrat instaliert! Aber es ist ja wirklich schrecklich aufgehalten zu werden, wenn man nichts getrunken hat... was nervt dich daran????!
INnnerhalb von 4(!!!) STunden kann man sich ins Koma saufen, wenn man will. Du biist ein "braver"(?) Autofahrer, würdest nie was trinken und fühlst dich belästigt!? Jetzt stell dir vor, die Exekutive verzichtet darauf zu kontrollieren und läßt jede(n), der/die will mit dem Auto fahren...wäre dir das dann egal????? Du selber würdest Wahrscheinlich "NIEEEEEEE"(!) was trinken wenn du fährst. ist auch gut so, aber was würdest sagen, wenn ich dir mit dem auto unterkomme, nüchtern,... dann treffen wir uns 4 Stunden später-- ich im auto, du im Auto.... ich besoffen fahr dir rein. Was würdest dann machen, hä? Du würdest zum Gendarmerieposten laufen und würdest um Hilfe flehen, weil dir einer reingefahren ist!! wäre es nicht soo?
Und wenn sie dann nicht pflichtbewußt wären, was dann... würdest schimpfen, oder, weil dir keiner hilft!
Diese Männer machen Tag für Tag ihre arbeit und bringen wirklich viel, viel sicherheit in unseren alltag und das nicht zu schätzen ist die größte mißachtung eines Berufsstandes.

Jungle (18.1.2001, 23:00)
Ein Bierzelt im Dezember kann es auch nur in der Provinz geben.
Wenn ein Autofahrer so leicht genervt ist, ists gescheiter er gibt sein Patent zurück und geht zu Fuß.
Normalerweise hätte er sich höflich bedanken können, dafür dass er aufs defekte Rücklicht aufmerksam gemacht worden ist.

U-Böck (18.1.2001, 23:00)
Ist ja wirklich ein armer Mann der Autofahrer weil er doch in 4 Stunden zweimal kontrolliert wird und geregnet hats ja auch noch tztztz!!! Machen die bösen bösen Polizisten doch ihr Planquadrat wenns regenet! Schreib doch einen Brief an den Bundespräsidenten und beschwer dich !!! Und blocker lass ma ja den Raja in Ruh du klana Wicht!!!

blocker (18.1.2001, 23:00)
@miau: Da hast du schon recht, aber ich kenne diese Touren; ich weiß, wie ungut es ist, in der Nacht zu stehen und frierend auf einen besoffenen zu warten. Aber solange der Fahrer freundlich bleibt, ist so ein Verhalten nicht notwendig. @raja: Danke Herr Professor Weltverbesserer.

raja (17.1.2001, 23:00)
Hast g`sehn @miau, der @blocker ist immer noch Undercover unterwegs. Aber zumindest ist er jetzt (Selbstdefinition) ein Mensch. Deutsch hat er halt noch nicht gelernt, dafür hat er RückgraD.

miau (17.1.2001, 23:00)
@blocker: muss lachen, weil ich eher auf der Seite des "Bullen" bin. Der Verfasser regt sich auf, 4 Stunden später wieder aufgehalten worden zu sein. In 4 Stunden kann man sich 4 Räusche ansaufen. Also warum nicht wieder zum Alktest? Man muss sich vorstellen, die stehen 4 Stunden in Regen und Kälte. Ok, es ist ihr Job, aber auch andere sind in ihrem Job sauer und lassen es an "Kunden" aus. zu @raja: so hart darfst nicht sein und der @Doc hat momentan selber Probleme, weil er einen ganz ganz garstigen Kommentar beim Kellner-Posting (Titel: "Das müssen Sie gelesen haben") abgelassen hat.

blocker (17.1.2001, 23:00)
@miau: Wieso? Nur weil ich mich auf seine Seite stelle? Ich bin schließlich auch ein Mensch! Und was zu weit geht, geht zu weit. Was Raja (Reiern) betrifft bleib ich hart. Ein Mensch, der in jedem Posting immer nur das negative rauskritzelt und nur schaut, wie er anderen Menschen auf den Kopf sch... kann, ist in meinen Augen nur ein Minderwertigkeitskomplexhaufen, welcher in seinem Job oder Partnerschaft so unzufrieden ist, das er es irgendwie auf einer Kundenfrustseite los werden muss. Und dann noch die Frechheit besitzt, andere für ihre Taten anzuprangern. Und wenn er 100 E-Mail Adressen angibt; Rückgrad hat dieser Mensch nicht, sonst würde er wissen, wie man sich benimmt und nicht jeden und alles in den Dreck ziehen. Ich hab in der Tat mit solchen Menschen tagtäglich zu tun und ich sehe, das diese Menschen das Leben auf dieser Erde sehr erschweren. Aber vielleicht kann ja der Doc helfen?!?

rate mal (16.1.2001, 23:00)
Ja ich meine auch die "miau".

oj (16.1.2001, 23:00)
Ich wurde noch nie zum Alkoholtest aufgefordert. Wahrscheinlich schauen verschiedene so besoffen aus, dass gleich 3x Verdacht auf Alkohol besteht.
Welche Glühlampe nicht mehr funktioniert wirst Du ja eh an der Tankstelle überprüfen bevor Du sie austauschst, da hätt ich gar nicht so blöd nachgefragt.

miau (16.1.2001, 23:00)
ja hallo @Blocker: Hast zu Weihnachten Kreide gefressen? ;-)

blocker (16.1.2001, 23:00)
Dumme Sache das. Für sowas gibt es Dienstnummern. Einfach verlangen. Die meisten weren dann um einiges freundlicher. Aber wie es ist, in der Kälte bei regen zu stehen, wissend, in dem Bierzelt 1 km weiter wird gefeiert, frierend (wenn dir schon kalt war) ist nicht lustig. Da wird man halt auch griesgrämig und schließlich sind Polizisten auch nur Menschen.

miau (16.1.2001, 23:00)
@rate mal: muss ich einschränken: Meine in erster Linie die Brief(nicht)zusteller.

rate mal (15.1.2001, 23:00)
Kapperlträger ist genau die richtige Bezeichnung für Betrunkene, welchen faaaad ist und sich freuen, daß endlich mal ein Auto vorbeifährt. Zu "miau" muß ich sagen: Die Postler arbeiten wirklich nichts, zumindest wollen sie nicht arbeiten.

raja (15.1.2001, 23:00)
Stell dir vor das wäre das Blinklicht gewesen: Geht - geht nicht - geht - geht nicht .......

miau (15.1.2001, 23:00)
na wenigstens arbeiten die "Bullen" etwas für ihr Geld (im Gegensatz zu den Postlern ...). ;-))))


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.