Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 12.1.2001, 23:00 von Wagenhofer
Betrifft: Magistrat Wr. Neustadt
Parkschein

Mein Kind hatte einen schweren Unfall und wurde in die Intensivabteilung des Krankenhauses Wr. Neustadt eingeliefert. Da ich mich nicht in Wr. Neustadt auskenne und auch nicht das Krankenhaus kenne, parkte ich am nächsten Tag während der Besuchszeit in einer nahen Kurzparkzone. Für 1 Stunde bezahlte ich die Parkgebühr, denn länger konnte ich ohnehin nicht bei meinem Kind bleiben. Beim Verlassen der Intensivstation wurde ich vom zuständigen Arzt in ein Gespräch verwickelt, wobei ich meinen Parkschein vergaß. Ganze 4 Minuten war ich später bei meinem Auto, und - kaum zu glauben - auch ein Strafzettel über 250,- war befestigt. Alle Rechtfertigungen halfen nicht. Nicht mal, als ich von meinem Kind auf der Intensivstation erzählte und dass ich vom Arzt aufgehalten wurde. Erst später erfuhr ich, dass es einen Besucherparkplatz gibt. Ich muss sagen, so teuer wie in diesen 3 Wochen parkte ich schon lange nimmer. Sollte ich den Arzt fragen, ob er die 250,- Strafe bezahlt?
 
 Kommentare

candy (5.4.2001, 22:00)
in wr.neustadt sind auch die roten zu hause die haben kein erbarmen =
sozialistische partei, die meisten roten können dieses wort nicht einmal schreiben.frau bürgermeister ist auch nur bei eröffnungen zu sehen, wegen den medien.

H.Schmidt (17.1.2001, 23:00)
@nanu: Na ja, das ist mir schon klar, aber wieviel mehr?

peter_schitter@hotmail.com (16.1.2001, 23:00)
Irgendwann müssen die Parkwächter ja auch anfagne zu strafen!!! Sollen Sie 5 min, 10 min oder 1/2 Std. warten bis sie einen Strafzettel kleben??? Und die 3 min mehrzeit kann man sich ja nehmen um den Besucherparkplatz zu suchen. Aber die Idee, den Strafzettel dem Arzt zu geben find ich gut - der macht das sicher gern!!

ines+meures (15.1.2001, 23:00)
@V.Winter.Sind der Meinung das der Arzt "behandelt" gehört. Frechheit!

Beatrix Wagenhofer (15.1.2001, 23:00)
Möchte hiermit klarstellen, daß ich mein Kind über alles liebe und so manche Behauptungen (hab ich keine anderen Sorgen als den Strafzettel, wenn mein Kind auf der Intensivstation liegt) von diversen Usern nicht akzeptieren kann. Zu dem Arzt möchte ich folgendes hinzufügen: Wollte den Parkschein vor dem Gespräch verlängern, doch der Arzt meinte, das Gespräch dauert nicht lange und 15 Minuten über der Zeit werden von den Polizisten nicht beachtet. Das Gespräch dauerte allerdings über 30 Minuten und ich bekam die Rechnung präsentiert. Na soll ich mich da nicht ärgern?

nanu (15.1.2001, 23:00)
@h.schmidt.schon für jeden Tag krankenhauspflege muß man taggeld bezahlen und für die intensivstation fallen zusätzliche gebühren an.

obergescheit (14.1.2001, 23:00)
Ich habe mit der Polizei in Wr. Neustadt auch nur schlechte Erfahrungen. Die können bei einem Auto nicht vorne und hinten unterscheiden und sind sonst auch sehr faul und inkompetent!!!

Chris (14.1.2001, 23:00)
was soll das, ich bin halt immer freundlich und verbindlich und frage die Leute nach ihren Wünschen

Chris (14.1.2001, 23:00)
Oh Mann, seid ihr anderen Chris´ aber schlechte Kopien: Der echte Chris hätte sicher gewusst, dass es gar kein Ärztekammergesetz gibt bzw. würde gar nicht fragen ob er runden darf, sondern hätte das Ergebnis genau mitgeteilt.

Chris (14.1.2001, 23:00)
@H.Schmidt: kleines Momentchen, kann ich bald mitteilen, mein Computer ist gerade am Suchen (wollen Sie es auf den Groschen genau oder darf ich runden)?

H.Schmidt (14.1.2001, 23:00)
@nanu: Was kosten 3 Wochen Intensivstation?

V. Winter (13.1.2001, 23:00)
@Beatrix: Also, für DEINE Vergesslichkeit willst Du den ARZT belangen? Entschuldige bitte, aber lass Dich behandeln!

Chris (13.1.2001, 23:00)
also ich würde den Arzt klagen! Ist rechtlich gedeckt mit §177(a) des Ärztekammergesetzes! Wenn du mehr rechtliche Auskünfte brauchst, mail mir!

jodler (13.1.2001, 23:00)
WAS IST DA LOS???

ines+meures (13.1.2001, 23:00)
Wer würde sich schon über einen Strafzettel freuen? Egal wer von der Familie im Spital liegt. Na ich nicht. @ein reisender, irgendwo sollte man halt sein Automobil auch abstellen können und warum bezahlen wenn es auch einen Besucherparkplatz gibt? Bisserl denken bevor man eine Meldung abgibt!

nanu (13.1.2001, 23:00)
liebe leute! vielleicht ist diese dame arm bei kasse oder alleinerzieherin. 3 wochen intensivstation werden auch teuer. das geht schon in die tausender. und diverse beschimpfungen find ich auch nicht ok. keiner kennt die situation der anderen. da bleibt mir die sprache weg.

raja (13.1.2001, 23:00)
Da bleibt mir die Sprache weg, @traveller.

ein reisender (13.1.2001, 23:00)
ihre sorgen möchte ich haben! wenn mein kind auf der intensivstation liegen würde, wären mir so kinkerlitzchen wie strafzettel, besucherparkplatz usw. wirklich wurscht.@raja, warum so einsilbig.

raja (13.1.2001, 23:00)
@kannst es ruhig sagen: total plemplem.

Ich sag jetzt nichts ... (13.1.2001, 23:00)
Du lieber Himmel, was sind Sie denn für ein Mensch ?! Ihr Kind liegt auf der Intensivstation und Sie haben kein anderes Problem als Ihren depperten Strafzettel ? Und wollen allen Ernstes noch den Arzt ... - Für solche Aussagen sollten Sie die 10-fache Strafe bezahlen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.