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Veröffentlicht am 1.1.2001, 23:00 von Tassilo
Betrifft: Peugeot Wien
Worüber sind Mitarbeiter informiert?

Nach e-Mail-Kontakt mit peugeot.at und 2 Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass der neue Peugeot 206CC da sei und ich ihn am 29.12. nachmittags bei Peugeot Triester Str. besichtigen könne. Dort angekommen: Den gibt's noch nicht, wer hat Ihnen denn das gesagt. Nach Rückfrage: Der Zeitpunkt ist aber schlecht, der steht in der Garage, und dort ist nur mehr Notbeleuchtung, und Schlüssel zum Auto gibt es auch keinen. Auf meine Bitte, ihn mir anschauen zu können, habe ich in einer düsteren Garage die schemenhaften Umrisse des Autos gesehen. Und das war's dann. Kein erkennbares Interesse. Auf ein weiteres e-Mail von mir: Das Auto gehört \"Peugeot Austria\", und \"Peugeot Wien\" teilt nur dieselbe Garage. Hätte man mir das nicht auch gleich beim 1. e-Mail, beim 1. oder 2. Anruf mitteilen können. Wenn man bereit ist, über 250.000,- für ein Auto auszugeben, möchte man wohl auch ein gewisses Service. Ich kann nur hoffen, dass die Qualität des Autos besser ist.

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 Kommentare

LaraVienna (28.1.2002, 23:00)
Im Sommer 2001 habe ich via Internet Unterlagen betr. Peugeot 206 angefordert und einige Tage später umfangreiches Prospektmaterial erhalten. Etwa 4 Wochen später rief ein Verkaufsberater von Peugeot Triesterstrasse bei mir an und bot an, evtl. Fragen zu beantworten und schlug eine Probefahrt vor. Nach etwa 4 Wochen erneuter Anruf ... nicht aufdringlich ... nur Nachfrage, ob in der Zwischenzeit Fragen aufgetaucht wären. Über die Samstags-Öffnungszeiten war ich auch sehr verwundert, schaffte es aber dann, an einem Wochentag hinzukommen. Wurde freundlich beraten, konnte mir den Wagen auch alleine ansehen, ohne Verkäufer unter Zeitdruck im Rücken. Im Herbst habe ich dann MEINEN Vorführ-Peugeot (eine Woche vor dem vereinbarten Termin, da mein Sohn mein altes Auto zu Schrott fuhr) abgeholt. Mein Radio wurde kostenlos eingebaut (Tausch gegen das vorhandene Radio). Peugeot half mir (3 Monate NACH dem Kauf) bei der Entsorgung meines alten Wagens.
Mein Tipp: Bevor man hier meckert oder ärgerlich und frustriert von Peugeot davonstapft, sollte man sich an die Geschäftsleitung wenden. Dort hat man für Probleme ein offenes Ohr. Und: wie man in Wald hineinruft, so schallt es zurück. Kulanz-, Reparatur- und Service-Angelegenheiten lassen sich oft in einem ruhigen Gespräch besser klären als in einem emotionsgeladenen.

Ähmm ... ich brauch einen neuen Aussenspiegel *grins@Peugeot*

Preselection (5.2.2001, 23:00)
Für Hr. Pallauf: Wie kann man bitte so ungeduldig sein und nichtmal 10 min warten können - auf ein Taxi, Bus,Bahn, Essen,Trinken usw. warten sie doch auch ?? oder gehen sie zur nächsten Bushaltestelle wenn 10 min um sind ? Und sind wir uns ehrlich - wie oft kaufen Sie ein Auto ?? Sind es da 10 min die über Kauf oder nicht Kauf entscheiden ? Was würde an dieser Stelle stehen von jenem Kunden der vielleicht wegen Ihnen aus der Leitung geworfen wurde und vielleicht auch ein Auto kaufen wollte ?????

Herbert Pallauf (16.1.2001, 23:00)
Ich finde es super, wenn hier meine Erinnerungen aufgefrischt werden. Denn auch ich hatte im Mai 1998 vor, mir ein gelbes Peugeot Cabrio zu leisten, Neuwagen versteht sich, bar bezahlt sollte er werden, aber damals gab es Lieferengpässe und damit verbundene Lieferfristen.... Also dachte ich mir rein ins Autohaus, und den dort ausgestellten GELBEN Flitzer zahlen und tschüss! Aber der Verkäufer hatte nach meiner Absichtserklärung einen Anruf erhalten, und dieser lies ihn mindestens 10 min. quasseln. Ich saß währenddessen vor ihm an seinem "Verkaufs-pult" (Redner-pult) und wartete auf ein baldiges Ende des Gespräches, welches ich bis Heute nicht erlebt habe, (vielleicht telefoniert er ja noch immer?!) Und übrigens fahre ich mein Cabrio noch immer, welches ich am Tag darauf in Neunkirchen, NÖ gekauft habe, bar versteht sich!!!!!!!! Herbert Pallauf

alfred (12.1.2001, 23:00)
Auch ich interessiere mich für den Peugeot 206 CC und bin schon mehr als nur neugierig. Es ist mir auch bewußt, daß es sich bei diesem Fahrzeug nicht um ein Massenprodukt handelt (noch nich???) und "gut Ding Weile braucht"! Zur Betreuung im Geschäft in der Triester Straße kann ich nur sagen, daß ich auch an einem Freitag ca. 17:30 gekommen bin um dieses Auto anzuschauen. Der Verkäufer (Herr Zobolka) war sichtlich schon müde, hat aber gar nichts dabei gefunden auch um diese fortgeschrittene Zeit noch mit mir in den Keller zu gehen und mir das Auto zu erklären. Auch damals waren die Autos versperrt und nur Notbeleuchtung, doch konnte man alle Einzelheiten sehr gut erkennen und wenn Sie nur schemenhaft irgendwelche Umrisse erkennen konnten, empfehle ich dringend einen Besuch beim Augenarzt.

ein Japaner (2.1.2001, 23:00)
Mein Mitleid habt Ihr liebe Leidende!
Ich betrachte die Herstellung angesprochener Automobile soundso als die Rache der Franzosen am Rest der autofahrenden Menschheit. Qualität haben vielleicht die Sitze aber ansonsten, merde alors!!

nie wieder peugeot (2.1.2001, 23:00)
lieber xxx vergiss peugeot ich hatte einen 306xt 1.8...hatte nur probleme mit dem auto...bei 1000km konnte das auto kein standgas mehr halten...ab in die werkstatt...bei 1300km hatte ich das selbe problem....usw ...usw...mir wurde 3x das steuergerät und (X)x die lamda sonde gewächselt (garantie) und bei 40000km(keine garantie mehr und immer noch komische geräusche vom motor ) leuchtete immer noch die motersteuerungslampe auf...bei 50000km bruch einer führungsschiene (za.15cm lang) des WARTUNGSFREIHEN SCHIEBEDACH (so stehts in der betriebsanleitung)...konstenvoranschlag von Peugeot 13000,-- (ersatzteile fur das schiebedach giebt es nicht...wir müssen das ganze schiebedach wechseln)...ich hatte auf dieses auto nach dieser reparatur absolut keine lust mehr(5jahre 50500km) ...allso weg mit dem kübel...weißt ich reg mich ja net auf über reparaturen die jeder mal hat (kupplung, bremsen, und ander verschleissteile) aber das war der echter wahnsinn was ich mit dieser automarke erlebt habe...heute fahre ich ein andere marke..4 jahre lang ohne probleme...(will ich nicht sagen sonnst heisst wieder ich werde ja bezahlt das ich die marke sage)...es ist jedenfalls kein franzose ....LASST DIE FINGER VON PEUGEOT UND ANDEREN FRANZOSEN

Stefan (2.1.2001, 23:00)
Tja ich habe so eine ähnliche Erfahrung mit Peugeot Wien/Triesterstraße gemacht. Ich habe mich für den neuen 607er interessiert, und wollte eine Probefahrt machen - der Verkäufer meinte das noch diese Woche ein Auto angemeldet wird, und er mich zwecks Terminvereinbarung anruft - das war Ende November und bis heute habe ich noch keinen Anruf erhalten! Anscheinend werden schon genug Peugeot verkauft und man hat es hier nicht notwendig neue Kunden zu bekommen. Somit kaufe ich mir halt wieder einen BMW - der ist zwar teurer aber dafür stimmt das Service...

Chris (2.1.2001, 23:00)
Schließe mich der Meinung über französische Autos an. Muss jedoch eine Korrektur anbringen: Wartungsfrei heisst nicht, dass das Zeug nicht kaputt werden kann, sondern nur, dass es keines besonderen Services bedarf.

Maja (2.1.2001, 23:00)
Kann "nie wieder Peugeot" nur recht geben. Fahre auch 306XT BJ93. Ständig ist irgendwas kaputt. Überlandfahrten habe ich mir schon abgewöhnt-seit sich unlängst sogar die Gummiabdichtung der Windschutzscheibe auf der Autobahn gelockert hat, das Auto während der Fahrt ständig abgestorben ist usw.usw.
Das Schiebedach war auch kaputt -12000,--Kostenvoranschlag für neues Schiebedach. Ich habs mir dann selbst repariert-2 Schrauben waren locker! Sitzheizung am Fahrersitz ist leider unreparabel. Mein nächstes wird sicher wieder ein Golf!Bereue den Markenwechsel.


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