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Veröffentlicht am 17.12.2000, 23:00 von Pezi |
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Betrifft: Schneider Modehaus |
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| Kundenfreundlichkeit
Am Samstag, 16.12.00, suchte ich im EKZ
Horn das Modehaus Schneider auf, um
Hemden zu kaufen. Auf mein Ersuchen,
eine Hemd zu öffnen um festzustellen,
wie groß dieses ist, bekam ich als
Antwort: "Wir öffnen generell keine
Hemden!" Nach kurzem Hin und Her
öffnete mir die Verkäuferin das Hemd
wenigstens soweit, um die Ärmellänge zu
sehen. Leider gefielen mir die Hemden
so gut, dass ich diese trotzdem kaufte.
Als ich mich dann bei der Verkäuferin
beschwerte, sie hätte mich nicht sehr
freundlich bedient und dass das kein
Kundenservice sei, kam als Antwort: "Ich
habe nicht empfunden, dass ich Sie
unfreundlich bedient habe!" Weiters
sagte sie mir, ein Umtausch der Waren
sei nur bis 31.12.00 möglich. Da mein
Freund aber am 1.1. Geburtstag hat, wäre
es mir erst am 2.1.01 möglich, diesen
durchzuführen, notfalls spreche ich mit
der Chefin selbst. Prompt kam die
Antwort: "Die ist nicht hier, da müssen S'
nach Hollabrunn fahren!" Ich drehte mich
um und ging. Auf kein Wiedersehen, Frau
Pass! | |
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Kommentare |
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| maria (7.1.2001, 23:00) | |
liebe pezi,
liegt das problem vielleicht doch bei dir? ich und ein paar andere leute aus meinem freundeskreis kaufen häufig bei der besagten verkäuferin ein - und das sehr bewusst, weil sie immer sehr engagiert, aufmerksam und freundlich ist. |
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| e.h., horn (7.1.2001, 23:00) | |
Gerade zur Vorweihnachtszeit ist es sicherlich kein Leichtes, als Verkäuferin der dienstbare Geist aller - nämlich auch der schwierigen - Kunden zu sein. Hier 10 Kleidungsstücke zur Anprobe, da eine Frage und "zum Drüberstreuen" 5 Kunden gleichzeitig mit gleicher Aufmerksamkeit bedienen. Da empfinde ich es als äußerst zuvorkommende Geste, wenn in einer derartigen stressigen Situation auch noch Hemden geöffnet werden! In einem anderen Modenhaus wäre das sicher nicht gegangen. Vielleicht sollten auch Kunden verstehen lernen, dass Angestellte nur innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Rahmens handeln können und dürfen. Insofern ist es die selbstbewußte Aussage der Verkäuferin, sie sei nicht unfreundlich gewesen, mehr als berechtigt!! Nur weil es leicht ist, scheinbar "Untergebene" zu attakieren, ist es noch lange nicht gut. |
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| didi (5.1.2001, 23:00) | |
Wirst schon so eine Krampfhenne sein, denn ich kaufe auch gelegentlich dort ein, werde aber immer sehr zuvorkommend behandelt. Und mit der Fr.Pass rennt immer der Schmäh. Also Pezi, in den Spiegel schauen, vielleicht gibt's was zu verbessern? |
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| raja (18.12.2000, 23:00) | |
Hast ja alle Modehäuser in Horn und Umgebung abgegrast, friend of Kasperl. Ein verpacktes Hemd öffnen zu lassen, ist wohl die absurdeste Idee, die ich seit langem gehört habe, da sind so an die zwanzig Nadeln drin! Und Geburtstag mit deinem Krokodil feierst am 1.1., Pezi? Und da wärst gleich umtauschen gefahren am Feiertag, oder? Grüß mir die Großmutter und verschone uns mit deinen Verrücktheiten. |
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