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Veröffentlicht am 17.12.2000, 23:00 von Pezi
Betrifft: Schneider Modehaus
Kundenfreundlichkeit

Am Samstag, 16.12.00, suchte ich im EKZ Horn das Modehaus Schneider auf, um Hemden zu kaufen. Auf mein Ersuchen, eine Hemd zu öffnen um festzustellen, wie groß dieses ist, bekam ich als Antwort: "Wir öffnen generell keine Hemden!" Nach kurzem Hin und Her öffnete mir die Verkäuferin das Hemd wenigstens soweit, um die Ärmellänge zu sehen. Leider gefielen mir die Hemden so gut, dass ich diese trotzdem kaufte. Als ich mich dann bei der Verkäuferin beschwerte, sie hätte mich nicht sehr freundlich bedient und dass das kein Kundenservice sei, kam als Antwort: "Ich habe nicht empfunden, dass ich Sie unfreundlich bedient habe!" Weiters sagte sie mir, ein Umtausch der Waren sei nur bis 31.12.00 möglich. Da mein Freund aber am 1.1. Geburtstag hat, wäre es mir erst am 2.1.01 möglich, diesen durchzuführen, notfalls spreche ich mit der Chefin selbst. Prompt kam die Antwort: "Die ist nicht hier, da müssen S' nach Hollabrunn fahren!" Ich drehte mich um und ging. Auf kein Wiedersehen, Frau Pass!
 
 Kommentare

maria (7.1.2001, 23:00)
liebe pezi,
liegt das problem vielleicht doch bei dir? ich und ein paar andere leute aus meinem freundeskreis kaufen häufig bei der besagten verkäuferin ein - und das sehr bewusst, weil sie immer sehr engagiert, aufmerksam und freundlich ist.

e.h., horn (7.1.2001, 23:00)
Gerade zur Vorweihnachtszeit ist es sicherlich kein Leichtes, als Verkäuferin der dienstbare Geist aller - nämlich auch der schwierigen - Kunden zu sein. Hier 10 Kleidungsstücke zur Anprobe, da eine Frage und "zum Drüberstreuen" 5 Kunden gleichzeitig mit gleicher Aufmerksamkeit bedienen. Da empfinde ich es als äußerst zuvorkommende Geste, wenn in einer derartigen stressigen Situation auch noch Hemden geöffnet werden! In einem anderen Modenhaus wäre das sicher nicht gegangen. Vielleicht sollten auch Kunden verstehen lernen, dass Angestellte nur innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Rahmens handeln können und dürfen. Insofern ist es die selbstbewußte Aussage der Verkäuferin, sie sei nicht unfreundlich gewesen, mehr als berechtigt!! Nur weil es leicht ist, scheinbar "Untergebene" zu attakieren, ist es noch lange nicht gut.

didi (5.1.2001, 23:00)
Wirst schon so eine Krampfhenne sein, denn ich kaufe auch gelegentlich dort ein, werde aber immer sehr zuvorkommend behandelt. Und mit der Fr.Pass rennt immer der Schmäh. Also Pezi, in den Spiegel schauen, vielleicht gibt's was zu verbessern?

raja (18.12.2000, 23:00)
Hast ja alle Modehäuser in Horn und Umgebung abgegrast, friend of Kasperl. Ein verpacktes Hemd öffnen zu lassen, ist wohl die absurdeste Idee, die ich seit langem gehört habe, da sind so an die zwanzig Nadeln drin! Und Geburtstag mit deinem Krokodil feierst am 1.1., Pezi? Und da wärst gleich umtauschen gefahren am Feiertag, oder? Grüß mir die Großmutter und verschone uns mit deinen Verrücktheiten.


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