Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/ExekutiveZurück 
Veröffentlicht am 13.12.2000, 23:00 von Steiner
Betrifft: Gendarmerie
Auch Gendarmen drücken mal ein Auge zu!

Vor einiger Zeit fuhr ich abends von Graz nach Hause. Da ich in der Südsteiermark daheim bin und definitiv noch nie in Graz mit dem Auto unterwegs war, da ich meinen Führerschein erst seit 6 Monaten habe, hatten wir auch einige Problem damit, den Weg zur Autobahn zu finden. Nun, es war finster, es nieselte leicht, und so beschloss ich, einfach mal den anderen Autofahrern hinterher zu fahren. Dumm nur, dass gerade bei mir die Ampel auf Rot schaltete und ich somit der Erste an der Kreuzung war. Null Ahnung, Hunderte Markierungen, Schienen am Boden, Tausende Schilder, was soll's, einfach links abbiegen. Leider ein Fehler. Kaum 'nen Meter gefahren, kam die Polizei, Blaulicht an, quer vor mir hingeparkt. Also Endstation. Langer Rede kurzer Sinn, ich bin doch glatt quer über den Jakominiplatz gefahren! Schild nicht gesehen - und das Unfassbare, ein anderer hinter mir nach! Trotz dieses schweren Vergehens für Neulinge, hatte der Gendarm ein Einsehen, \"nur\" 500,-. Sehr kulant! Danke schön!
 
 Kommentare

holmes7 (27.1.2001, 23:00)
ich kann euch nur sagen dass polizisten oder gendarmen auch nur menschen sind!ich bin keines von beiden, aber bei uns in neuhofen/kr in oö da werden wir noch menschlich und höflich von unseren freund und helfer behandelt! liegt aber sicher auch am verhalten jedes einzelnen wie er dem exekutivbeamten entgegen tritt, denn wie man in den wald hinein ruft so schallt es zurück!!!

tina (10.1.2001, 23:00)
Typisch Städter (SUSI) Glaubst nur weil du in der Stadt wohnst, kannst besonders gut autofahren. Nur wenn ihr mal aufs Land fahrts, steht´s an. Dann kriechst herum mit 60 Vollgas (ab und zu eine Vollbremsung auf gerader Strasse). Kannst vielleicht auch mal akzeptieren, daß sich jemand wo nicht so genau auskennt?

miau (8.1.2001, 23:00)
@Joe: glaubst, sonst rennt's ihm weg ...?

Joe (8.1.2001, 23:00)
@blocker immer mit Handschellen? Braucht er wohl für seine Freundin in der Nacht hähähähä!!!

blocker (18.12.2000, 23:00)
@raja: Richtig, Handschellen hab ich IMMER dabei, wie jeder Polizist. Bin aber leider nicht so hart wie du mich darstellst. Nur gegen so arme Koffer wie du es bist, denn eine einstweilige Verfügung zu einweisung in eine Nervenheilanstalt kann man immer noch beantragen. Keine Sorge Raja, Schizophrene, Paranoide und debile werden von mir immer extra nett behandelt. Kannst ja nix dafür!

Verfasser (14.12.2000, 23:00)
Vielen Dank, Susi!

Ich wollte damit nicht sagen, dass ich nicht autofahren kann, sondern lediglich aufzeigen, dass man nicht immer als Hüter des Gesetzes die Höchststrafe verhängen muss.

Meiner Meinung nach hat dieser Beamte menschlich reagiert, und meine Notlage erkannt.

Ich mach sowas ja nicht mit Absicht!

Aber Dir is wahrscheinlich noch nie etwas unangenehmes beim Autofahren passiert!

raja (14.12.2000, 23:00)
Sei froh, daß der @blocker in Wien arbeitet. Der hätte dich glatt verhaftet (Handschellen hat er immer dabei, meistens steht er schon hinter den potentiellen Verbrechern) und vor Gericht gestellt.

susi (14.12.2000, 23:00)
Wennst nicht Autofahren kannst lass es eben bleiben.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.