Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 9.12.2000, 23:00 von stoeckl
Betrifft: TAXIFUNK 60160
Über den Tisch gezogen ...

Tages-Businesstour Frankfurt am 14.11., 07:15, gerade Werbung gelesen, Anruf bei 60160, Vorreservierung einschließlich Abholungszeit, Fahrziel (Flughafen), Abflug- und abendliche Ankunftszeit plus Flugnummern. Rückversicherung Gesamtkosten pro Fahrt = 330,-. Befriedigung, 30 Minuten länger schlafen, angemessener Preis, etc. Abholung pünktlich, Fahrt problemlos, Rechnung: 526,-. Missverständnis?? -Nein, Fahrer beharrt auf dem Preis, ich aber auch, unlösbar, da türkischer Staatsbürger mit mangelndem Deutsch. Lösung: Im Wagen sitzen bleiben, Handy-Ruf an 60160, Beschwerde, Schicht-Leiterin Fr. Mucha (Tut mir Leid!). Beschwerde wird zunächst abgelehnt ("Se san net im Computer."), lasse mich nicht abschütteln, mit Hinweis auf vorbestellten Abholungstermin am gleichen Abend (der hervorragend funktioniert hat). Vorschlag der Dame: "Faxen Sie mir die Rechnung, aber bezahlen Sie die 526,-." Wird erledigt, am nächsten Tag gefaxt - seither Funkstille. Daher: Meide 60160, wenn du nicht 1.052,- hin und retour - zahlen willst!
 
 Kommentare

ein Taxler (6.2.2001, 23:00)
an oj: genau, der arbeitet bei uns.ein braver werber.

oj (13.12.2000, 23:00)
@A.N

Sorry aber ich mag Deine Werbung hier nicht. Zumindest die Telefonnummer könntest Du Dir sparen. Ausserdem kennst Du jeden Fahrer bei dieser Firma? Arbeitest Du dort? Aber ich werde diese Firma schon bald testen und Dir dann berichten wie zufrieden ich war.

raja (11.12.2000, 23:00)
Habe gelesen, in Wien gibt es sogar orantschene Taxis, da darf man mit einem echten Rapidler mitfahren. Stimmt das?

U-Böck (11.12.2000, 23:00)
Hallo merita! Warum hat dann der Taxilenker nicht mit der Zentrale geredet und hat der lieben Frau Mucha klargemacht das es sich um ein Missverständnis handelt? Dann hat keiner mehr schuld und jeder wäre glücklich gewesen (auch der nicht österreichische Staatsbürger!!!!!)

A.N. (10.12.2000, 23:00)
Danke ALEX, endlich ein C&K Fan

w.stoeckl (10.12.2000, 23:00)
Danke für die vielen guten Ratschläge ,insbesondere die Telefonnummer von C&K.

Ich habe übrigens dem Fahrer keine Schuld gegeben,ausschließlich der (leider schlampigen) Vermittlung - wieso hat die Abholung abends geklappt,wenn ich "nicht im Computer" war?

Da ich ebenfalls sehr oft Ausländer bin,habe ich prinzipiell nichts gegen diese-im gegenständlichen Fall ist es darum gegangen,daß der Fahrer die etwas komplizierten Umstände von Bestellung etc nicht ausreichend verstanden hat !

WSt

ALEX (10.12.2000, 23:00)
Mein Tipp Fahrten zum Flughafen nur mit C&K Bin mit denen selber schon 3x zum Flughafen und wieder retour hat prima funktioniert.1Woche vorher anrufen bestellen und Flugnummer bekannt geben.Klappt dann super.Bezahlt haben wir 270.-pro Fahrt.

merita (10.12.2000, 23:00)
@U-Böck warum soll der Lenker schuld sein?Dem gib i de 330.-? Das ist doch die Schuld der Vermittlung! Der Auftrag muß als Airportauftrag vermittelt werden und dann kassiert der Fahrer auch nur 330.- Sollte die Vermittlung einen Fehler machen und einen "normalen" Fahrtauftrag vergeben wird nach Taxometer verrechnet. Da hat aber der Lenker (egal welche STaatbürgerschaft)keine Schuld!

U-Böck (10.12.2000, 23:00)
Herst Willi dem gib i de 330,-- und er kann sich brausen gehen! Waun er net deutsch kau dann kann er eh nicht die Polizei verständigen oder??? Und du Lateinkasperl deine Beiträge kannst da sparen glaube ich ausser es verschafft dir persönliche Befriedigung weil lesen kanns eh keiner!! latinus dummus quastos!

A.N. (10.12.2000, 23:00)
@Anna:Um Missverständnisse auszuräumen, ich habe bei Gott nichts gegen Ausländer, welche einer geregelten Arbeit in Österreich nachkommen und - so wie ich - Steuern und Abgaben zahlen. Mein posting hat sich auf das Sprachproblem des Herrn Wilhelm S. mit seinem Chauffeur bezogen. P.S. Es gibt auch Ausländer, welche der deutschen Sprache mächtig sind.

Anna (9.12.2000, 23:00)
an A.N.(= e-mail AnoNym): nicht jeder deutsch sprechende Führer hat uns bisher zum guten Ziel gelenkt. Da gabs schon mal nes grosses Problem....

latinus (9.12.2000, 23:00)
repetitio est mater scriborum.

latinus (9.12.2000, 23:00)
quod erat demonstrandum.

A.N. (9.12.2000, 23:00)
Ich wiederhole mich gerne (schon mal an anderer Stelle geschrieben) C&K Tel.Nr. 01-17-31-17, da gibt´s keine Probleme und die Lenker sprechen deutsch


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.