Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Ausbildung/UniversitätenZurück 
Veröffentlicht am 20.11.2000, 23:00 von angi
Betrifft: Institut für Übersetzer- und Dolmetscherausbildung
Neverending Story Episode IV ...

Waas, Teil IV gibt es auch noch? Ja, und solange mir keiner die Tastatur wegnimmt, ist kein Ende abzusehen. Es wird uns Studenten ja leider keineswegs leicht gemacht - unter anderem auch wegen der ganzen Vorurteile, die gegen unsereins so existieren; leider auch unter den Profs. Eine weit verbreitete Meinung unter den Profs scheint ja zu sein, dass wir den ganzen Tag zu Hause herumsitzen und nicht wissen, was wir tun sollen, bis man uns eine Aufgabe gibt. Tja, so denkt offensichtlich auch Prof. Saenz-O. Weil er am 27.10. seine Übung nicht halten können würde, beschloss er, einen Einschub an einem anderen Tag zu machen. Darüber informierte er uns a) schriftlich mittels Aushang am Fr.,19.10., 13:00 und b) in der eigentlichen Übung (Beginn 14:30). Termin des Einschubs: Sa., 20.10., 10:30. Ich möchte nur mal fragen: Wer von euch hat am Freitagnachmittag noch keine Pläne für Samstagvormittag gemacht, und gibt es auf dieser Welt auch Profs, die an ein Leben nach Vorlesungsende glauben?
 
 Kommentare

xxx (18.2.2001, 23:00)
sei froh, dass es eine Einschubübung gab! Wir durften uns den Stoff selbst reinziehen! Ach ja: ich schließ mich der Meinung von chris an und einmal am Samstag Vormittag auf die Uni zu müssen ist nicht wirklich schlimm.

chris (3.1.2001, 23:00)
armer, armer student.was kannst du schon so wichtiges an einen samstag vormittag vorgehabt haben??? von der vorfeier-halloweensparty nach hause kommen??? oder vielleicht mal endlich etwas früher aufstehen, also sowas um 11 uhr.(hast höchstwahrscheinlich bis zu dem erlebnis gar nicht gewusst, dass eine digitaluhr 10:30 anzeigen kann). kennst du eigentlich die bedeutung des wortes flexibilität???

miau (21.11.2000, 23:00)
@raja: die kann nichts dafür, die hat den Virus erwischt, den "Gschichterln in-Fortsetzungen-Virus", der anscheinend momentan bei der Mucha grassiert.

raja (21.11.2000, 23:00)
Wenn du so übersetzt wie du schreibst, wirst du kaum einen Job kriegen. Bist du (als gelernter Sprachwisschenschftler?) nicht in der Lage, dich kurz und präzise auszudrücken? Warum belästigtst du uns mit elendslangen Beiträgen? Ist dir fad oder willst du dich hier nur zur Schau stellen? Exhibitionist?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.